• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Q-Fan beim Asus A8N Sli Deluxe

WGSpritzwasser

Anfänger/in
hallo,
ich hab wieder mal ein problem. ich hab gestern in meinem bios (hab ein asus a8n sli deluxe) die q-fan-funktion aktiviert. hat auch gut funktioniert, allerdings hat das bios, als ich heute neu gestartet habe, die warnung gebracht, der cpu-lüfter würde nicht laufen. fehlalarm, da er zwar lief, aber durch q-fan eben nicht mit voller leistung.
kann ich irgendwo einstellen, bei welcher drehzahl der erst meckern soll, oder gibts sonst eine möglichkeit das zu umgehen?
hab mir grade das bios durchgesehen, aber nichts entsprechendes gefunden :/

da machst du im bios bei der hardwareüberwachung. Du kannst zwischen 1200, 800 und gar keiner Meldung wählen :)

WGSpritzwasser am 11.09.2005 16:59 schrieb:

Diese Meldung am Anfang ist normal. Wenns nicht sehr warm ist bleibt der Lüfter auch mal ne Weile aus. Ich hab Q-Fan auf 800rpm und 54° eingestellt.

Ignorier einfach die Meldung beim starten.

INU-ID am 11.09.2005 18:39 schrieb:
WGSpritzwasser am 11.09.2005 16:59 schrieb:

Diese Meldung am Anfang ist normal. Wenns nicht sehr warm ist bleibt der Lüfter auch mal ne Weile aus. Ich hab Q-Fan auf 800rpm und 54° eingestellt.

Ignorier einfach die Meldung beim starten.

naja, "meldung" ist vll etwas falsch ausgedrückt, es ist eher ein "fehler", da er mit booten abbricht solange ich nix drücke.

die option zum einstellen ab welcher drehzahl er sich melden soll, gibts bei mir nicht, frag mich nicht warum.

Zurück