PX-716A brennt keine DL+DVD Rohlinge unter Nero

M

maxx2003

Gast
Hallo!

Ich habe jetzt mehrere Rohlinge mit Nero ausprobiert und musste jedes Mal feststellen, das dort eine Highkompatiblitätsgrenze überschritten wurde.
Ich habe mit dem Brenner aber schon erfolgreich Rohlinge von DL+DVD Ricoh Rohlinge brennen können und auch andere Marken. Den Brenner habe ich selten in Benutzung und er brennt aber SL Rohlinge ohne Probleme.
Ich habe mit dem Brenner kaum Rohlinge gebrannt, da ich noch einen PX-712A habe und nur damit SL Rohlinge brennen kann.

Nun wollte ich aber nach langer Zeit mal wieder einen DL Rohling brennen, aber entweder er brennt etwas kurz rauf oder brennt gar nicht erst. :|

Damit ich mir nicht wieder einen Rohling verbrenne, möchte ich gerne eine Simulation(Testen) vor dem Brennen durchführen lassen. Leider ist das bei DL-Rohlingen nicht möglich. :confused: :-o
Lieber testen, als nen Rohling verbraten. Die Dinger kosten ja noch sehr viel.

Kann man das irgendwie Einstellen?

Danke
 

Q20

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.11.2001
Beiträge
221
Reaktionspunkte
0
maxx2003 am 16.05.2007 17:02 schrieb:
Kann man das irgendwie Einstellen?

Einstellen kann man da nicht wirklich was. Eine Möglichkeit wäre auf die neuste Firmware upzudaten um die aktuellen Schreibstrategien zu erhalten.
 
Oben Unten