• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PW

Mister-Kanister

Anwärter/in
Hallo.
Mein dämlicher Bruder hat bei sich ein Passwort erstellt, dass direkt beim Anschalten des Rechners kommt. Danach wird erst der gesagte Rechenr hochgefahren. Jetzt die Frage: Wie kommt man um diese PAsswort herum??

Mister-Kanister am 11.05.2006 18:38 schrieb:
Hallo.
Mein dämlicher Bruder hat bei sich ein Passwort erstellt, dass direkt beim Anschalten des Rechners kommt. Danach wird erst der gesagte Rechenr hochgefahren. Jetzt die Frage: Wie kommt man um diese PAsswort herum??
Gar nicht. Es sei denn, dein Bruder richtet dir einen Account ein, oder gibt dir das Passwort. Du kannst zwar das Passwort "umgehen", in dem du den abgesicherten Modus startest. Aber das ist ziemlich nutzlos, da du im abgesicherten Modus praktisch nichts machen kannst - zumindest nich in deinen Interessen... *wett*

direkt nach dem starten kommt normalerweise aber das BIOSpasswort.
ein BIOS-reset und das problem ist geschichte.
adminpasswörter kann man mit software überschreiben, aber die ist nicht gratis.

Meinst du ein Passwortabfrage vom BIOS (Nicht die um ins BIOS zu kommen)? Dann wuerde ich mal die Batterie auf dem Mainboard fuer ein paar Minuten entfernen.

Oh, wieder einmal falsch gelesen... :schnarch:
gute Nacht!

Mister-Kanister am 11.05.2006 18:38 schrieb:
Hallo.

Meinst du das BIOS PW? Ich glaube das kann man weg machen indem man das BIOS resetet bzw. die BIOS-Batterie heraus nimmt und wieder reinsteckt.

The_Linux_Pinguin am 11.05.2006 18:45 schrieb:
Meinst du ein Passwortabfrage vom BIOS (Nicht die um ins BIOS zu kommen)? Dann wuerde ich mal die Batterie auf dem Mainboard fuer ein paar Minuten entfernen.
ich würde besser im handbuch nachsehen, wie das richtig geht. manchmal muss die batterie raus, dann reichen meistens zehn bis zwanzig sekunden, manchmal muss ein jumper umgesteckt werden, manchmal beides.

HanFred am 11.05.2006 18:46 schrieb:
The_Linux_Pinguin am 11.05.2006 18:45 schrieb:
ich würde besser im handbuch nachsehen, wie das richtig geht. manchmal muss die batterie raus, dann reichen meistens zehn bis zwanzig sekunden, manchmal muss ein jumper umgesteckt werden, manchmal beides.

*hüstel*
ich möchte doch zumindest die sternchen unter uns darum bitten, nicht intensiv beihilfe zu offensichtlich unerwünschten zugriff auf andere rechner zu leisten

Zurück