• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

PW für Ordner

RunYon

Mitglied
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
PW für Ordner

Also der Titel sagt es ja schon. Kann man Passwörter für einen Ordner erstellen damit andere nich drauf zu greifen können?
Und wenn ja wie? :)
 

SaPass

Mitglied
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
867
Reaktionspunkte
0
AW: PW für Ordner

RunYon am 26.05.2007 14:45 schrieb:
Also der Titel sagt es ja schon. Kann man Passwörter für einen Ordner erstellen damit andere nich drauf zu greifen können?
Und wenn ja wie? :)
das würde ich auch gerne wissen :)
 

fiumpf

Mitglied
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
3.741
Reaktionspunkte
3
AW: PW für Ordner

RunYon am 26.05.2007 14:45 schrieb:
Kann man Passwörter für einen Ordner erstellen damit andere nich drauf zu greifen können?

Also mit Windows-Bordmitteln wüsste ich jetzt nicht wie es geht, aber mit diesem kleinen, kostenlosen Tool
http://truecrypt.softonic.de/
funktioniert das Ganze wunderbar.

Das Programm speichert sensible Daten in einem speziellen Container den man irgendwo auf der Festplatte speicher kann. Wenn man diesen Container über die Software lädt, erscheint er wie ein physikalisches Laufwerk im Arbeitsplatz.

Die Größe dieser "virtuellen Festplatte" kann man selber bestimmen. Wie gesagt, lädt man den Container über das Hauptprogramm erscheint er wie ein normales Laufwerk.
Auf der Platte dagegen liegt der Container unknackbar sicher; nur mit Passworteingabe über das Hauptprogramm kann man darauf zugreifen.
 
TE
R

RunYon

Mitglied
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
AW: PW für Ordner

ok danke. aber geht das vllt. auch ohne tools
 

SaPass

Mitglied
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
867
Reaktionspunkte
0
AW: PW für Ordner

RunYon am 26.05.2007 19:30 schrieb:
ok danke. aber geht das vllt. auch ohne tools
Ich denke, ohne Tools muss es ja nicht sein....ein einfaches Programm, das erlaubt, ein Passwort für einen ordner zu erstellen, tut es auch :confused:
So lange es nur keine virtuelle Festplatte ist....
 
P

Petathebest

Gast
AW: PW für Ordner

http://www.truecrypt.org/

Ich würde mir Truecrypt mal näher ansehen. Man muss keine Partition oder Festplatte verschlüsseln, man kann auch Ordner erstellen, die sind dann Passwortverschlüsselt, allerdings ist der Inhalt auch verschlüsselt. Kann man automatisch mit Windows mounten, dann kommt ein Popup fürs Passwort und man hat für diese Session Zugriff.

Grüße

Peta

edit: ist Freeware/Opensource und 100% nicht knackbar mit heutigen Mitteln
 

Pa1nk1LLa

Mitglied
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
AW: PW für Ordner

RunYon am 26.05.2007 19:30 schrieb:
ok danke. aber geht das vllt. auch ohne tools

Ohne Tools kommst du da nicht weit. Nur Vista Ultimate hat schon "ab Werk" ein Verschlüßelungsprogramm integriert welches sich BitLocker nennt.
 

annon11

Mitglied
Mitglied seit
28.12.2004
Beiträge
906
Reaktionspunkte
15
AW: PW für Ordner

Folder Access kann sowas auch.
Oder Lock Folder ,da kann aber nur Ordner unsichtbar machen.Man kann Ordner in eine LIste verschieben ,alle die in dieser Liste stehen sind unsichtbar.Das kann man dann an oder aus machen.
 
Oben Unten