• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pulsuhr oder Körper defekt?

AW: Pulsuhr oder Körper defekt?

PiusQuintus am 02.04.2009 20:16 schrieb:
lucdec am 02.04.2009 20:09 schrieb:
Herbboy am 02.04.2009 17:48 schrieb:
satte 10kg mehr, als ich gern hätte :S :B das wird ne schöne arbeit :-D
Oh toll, da kann ich gleich mitmachen...hab da auch noch was vom Winter (naja, eher mehrere Winter hintereinander %) ) abzuarbeiten.
Ich gesell mich dann mal dazu ... :S

Hm, erschreckender als die Tatsache, zuviel auf den Rippen zu haben, ist, dass ich eine Gemeinsamkeit mit Lucdec entdeckt habe. :B

Und Herb: Für den von Dir gemessenen Ruhepuls (~80) muss ich schon Medikamente nehmen, beklag Dich also nicht ... ;)
Und ach, auch ich kann mich da hinzugesellen.
Wobei ich nicht 10 kg zu viel habe, aber trotzdem zu viel...
 
AW: Pulsuhr oder Körper defekt?

tobyan am 07.04.2009 09:45 schrieb:
MoS am 07.04.2009 07:03 schrieb:
@tobyan: wenn du ständig deinen "Maximalpuls trainierst" wie du es nennst, dann trainierst du komplett falsch! Um einmal mehr auf (Rad)Profis zurückzukommen: die trainieren ca. 80% des gesamten Jahres im Grundlagenausdauerbereich (sprich zwischen 60-70% der maximalen Herzfrequenz - das sollte bei den meisten so ungefähr zwischen 120 und 140er Puls sein). In diesem Bereich wird die Energiebereitstellung und Sauerstoffaufnahme und -umsatz trainiert. Oder anders ausgedrückt: bei gleichbleibender Leistung sinkt der Puls um eben diese Leistung zu erreichen. Der Körper arbeitet einfach effektiver.
Mhm... Vor einigen Jahren wurde mir das von meinem Trainer so erklärt, wie ich es gemeint habe. Aber wenn du dir so sicher bist, ich recherchiere mal nach. =)


ich dachte, das wäre allgemeinwissen.
immer am (puls-) limit zu trainieren, ist der grösste unsinn, den man sich und seinem körper antuen kann.
ausserdem ist es sogar weniger effektiv.

ich bezweifele, dass dir das wirklich ein (zugelassener) trainier so erzählt hat. :-o
 
AW: Pulsuhr oder Körper defekt?

unterseebotski am 07.04.2009 11:07 schrieb:
PiusQuintus am 02.04.2009 20:16 schrieb:
lucdec am 02.04.2009 20:09 schrieb:
Herbboy am 02.04.2009 17:48 schrieb:
satte 10kg mehr, als ich gern hätte :S :B das wird ne schöne arbeit :-D
Oh toll, da kann ich gleich mitmachen...hab da auch noch was vom Winter (naja, eher mehrere Winter hintereinander %) ) abzuarbeiten.
Ich gesell mich dann mal dazu ... :S

Hm, erschreckender als die Tatsache, zuviel auf den Rippen zu haben, ist, dass ich eine Gemeinsamkeit mit Lucdec entdeckt habe. :B

Und Herb: Für den von Dir gemessenen Ruhepuls (~80) muss ich schon Medikamente nehmen, beklag Dich also nicht ... ;)
Und ach, auch ich kann mich da hinzugesellen.
Wobei ich nicht 10 kg zu viel habe, aber trotzdem zu viel...
ich würde auch gerne 10kg runter kriegen. damit wäre ich einigermassen zufrieden.
oder 10kg fett in muskeln umwandeln, hehe. :)
 
AW: Pulsuhr oder Körper defekt?

HanFred am 07.04.2009 12:41 schrieb:
ich würde auch gerne 10kg runter kriegen. damit wäre ich einigermassen zufrieden.
oder 10kg fett in muskeln umwandeln, hehe. :)
Ist leichter gesagt als getan. Eher wachsen noch 10 kg Muskeln unter den 10 kg Fett... :B
Sieht dann aber irgendwie trotzdem sportlich aus...
 
AW: Pulsuhr oder Körper defekt?

unterseebotski am 09.04.2009 13:19 schrieb:
HanFred am 07.04.2009 12:41 schrieb:
ich würde auch gerne 10kg runter kriegen. damit wäre ich einigermassen zufrieden.
oder 10kg fett in muskeln umwandeln, hehe. :)
Ist leichter gesagt als getan. Eher wachsen noch 10 kg Muskeln unter den 10 kg Fett... :B
Sieht dann aber irgendwie trotzdem sportlich aus...

naja, aussehen nicht unbedingt, aber man IST dann sportlich :-D siehe zB elton von TVTotal, der is verdammt fit dafür, wie er aussieht ^^ oder auch der darsteller von doug bei KingOfQueens - der is beweglicher als die meisten typischen 16-18jährigen pappaufsteller, die man häufig rumlaufen sieht...
 
AW: Pulsuhr oder Körper defekt?

Herbboy am 09.04.2009 13:54 schrieb:
naja, aussehen nicht unbedingt, aber man IST dann sportlich :-D siehe zB elton von TVTotal, der is verdammt fit dafür, wie er aussieht ^^ oder auch der darsteller von doug bei KingOfQueens - der is beweglicher als die meisten typischen 16-18jährigen pappaufsteller, die man häufig rumlaufen sieht...
Die haben ja auch beide mehr als 10 kg zu viel auf dem Kasten...
 
AW: Pulsuhr oder Körper defekt?

unterseebotski am 09.04.2009 15:11 schrieb:
Herbboy am 09.04.2009 13:54 schrieb:
naja, aussehen nicht unbedingt, aber man IST dann sportlich :-D siehe zB elton von TVTotal, der is verdammt fit dafür, wie er aussieht ^^ oder auch der darsteller von doug bei KingOfQueens - der is beweglicher als die meisten typischen 16-18jährigen pappaufsteller, die man häufig rumlaufen sieht...
Die haben ja auch beide mehr als 10 kg zu viel auf dem Kasten...
ja, aber du hast je geschrieben "Eher wachsen noch 10 kg Muskeln unter den 10 kg Fett... ", d.h. du meintest ja bereits "dicke" ;)
 
Zurück