• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Publisher von Borderlands und Dead Island 2 stellt mehrere unangekündigte Spiele ein

akalukas

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
360
Reaktionspunkte
8
Website
filmfreitag.de
Um mal Mr. Krabs zu zitieren: "Geldgeldgeldgeldgeldgeld"

Naja, unangekündige Games einzustampfen ist jetzt nicht direkt eine Meldung wert. Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß.

Bzgl. der Studios ist das schon wieder was anderes. Aber ich möchte eigentlich an das "Gute" glauben und hoffen, die Mitarbeiter werden einfach bei den zahlreichen anderen Entwicklern einsortiert.
 
Die hatten ja zeitweise angeblich auch über 50 unangekündigte Spiele in Entwicklung. Da hat man sich eh schon manchmal gefragt was da alles kommen soll. Ich glaube die Spiele die mich von Embracer in den letzten paar Jahren wirklich interessiert haben kann ich an einer Hand abzählen.
 
der publisher von borderlands ist take 2.

ab davon ist das alles nix neues: dieser umstrukturierungsplan ist seit monaten bekannt.
 
Die hatten ja zeitweise angeblich auch über 50 unangekündigte Spiele in Entwicklung. Da hat man sich eh schon manchmal gefragt was da alles kommen soll. Ich glaube die Spiele die mich von Embracer in den letzten paar Jahren wirklich interessiert haben kann ich an einer Hand abzählen.
Die gaben letztes Jahr bekannt, dass man bis 2026 234 Spiele veröffentlichen will, darunter 25 AAA Spiele.
 
Der Hauptgrund für das heftige Sparprogramm ist ja der nicht näher spezifizierte Deal, welcher kurz vor knapp geplatzt ist und jetzt eine Riesenlücke im (geplanten) Finanzhaushalt hinterlässt... hoffe, dass die betroffenen bald wieder einen neuen Arbeitgeber gefunden haben.

An die Redaktion: Könnt ihr bitte Fremdwährungen immer gleich auch in Euro mit angeben? Das wär ein netter Service.
 
es klingt halt einfach besser
Die hatten ja zeitweise angeblich auch über 50 unangekündigte Spiele in Entwicklung. Da hat man sich eh schon manchmal gefragt was da alles kommen soll. Ich glaube die Spiele die mich von Embracer in den letzten paar Jahren wirklich interessiert haben kann ich an einer Hand abzählen.
es klingt halt wichtiger , wenn man 50 und nicht 5 einstampft. Kann mir auch nicht vorstellen das die 50 Spiele in der Mache hatten , oder waren es Herr der Ringe 1-50 ? bisl übertrieben klingt das schon.
 
es klingt halt wichtiger , wenn man 50 und nicht 5 einstampft. Kann mir auch nicht vorstellen das die 50 Spiele in der Mache hatten , oder waren es Herr der Ringe 1-50 ? bisl übertrieben klingt das schon.
Naja, Auf dem Papier laufen unter Embracer um die 100 Studios. Die müssen ja an irgendwas arbeiten.
In den letzten Jahren hat Embracer da ja viel übernommen. Da stehen schon viele bekannte Namen auf der Liste der IPs.
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Redaktion: Bitte schaut darauf, dass Informationen richtig sind, bevor ihr einen Artikel veröffentlicht. Von Borderlands war bisher der Publisher 2K bzw 2K Games. Und 2K Games hat auch schon bestätigt, dass sie weiterhin Borderlands publishen werden. Remnant 2 ist von Gearbox gepublisht worden, Dead Island 2 von Deep Silver. Ja, beide gehören zu Embracer Group. Aber Embracer Group selber ist kein Publisher. Das hört sich evtl wie Kleinscheißerei an, aber das sind ganz einfach Falschinformationen in eurem Titel und in eurer Einleitung.
 
Zurück