• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PUBG: Kurzzeitig sogar Counter-Strike auf Steam übertroffen

Luiso

NPC
Jetzt ist Deine Meinung zu PUBG: Kurzzeitig sogar Counter-Strike auf Steam übertroffen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PUBG: Kurzzeitig sogar Counter-Strike auf Steam übertroffen

Und wenn es dann mal offiziell erscheint, dann ist die Luft raus. :-D Wobei es ihnen dann egal sein könnte, Geld verdient haben sie ja jede Menge.

Ich versuche immer noch den "Hype" bzw. die Faszination dieses Spieles zu verstehen, aber es gelingt mir einfach nicht. Muss wohl am grundlegenden Prinzip liegen, da mich Battle Royale einfach Null anspricht.

Und warum die Leute das Spiel blind kaufen, obwohl es das auch in ähnlicher Form x-fach für Arma 3 z.B. kostenlos gibt. Naja, Geschmäcker sind verschieden. Wenn's den Leuten Spaß macht.

Ich versuche immer noch den "Hype" bzw. die Faszination dieses Spieles zu verstehen, aber es gelingt mir einfach nicht.

Muss wohl am grundlegenden Prinzip liegen, da mich Battle Royale einfach Null anspricht.

Praktisch, wenn du die Antwort gleich mitlieferst. :)

Und warum die Leute das Spiel blind kaufen, obwohl es das auch in ähnlicher Form x-fach für Arma 3 z.B. kostenlos gibt. Naja, Geschmäcker sind verschieden. Wenn's den Leuten Spaß macht.

Der Unterschied ist, dass es sich bei Arma 3 oder H1Z1 um Modifikationen handelt, PUBG wird von vornherein als eigenständiges Spiel entwickelt. Und wieso blind kaufen? Das Spiel befand sich Monate lang in der Alpha und Beta. Seit über 3 Monaten hat es die early Access Phase erreicht. Die Leute hatten also genug Zeit, um einen Einblick in die Entwicklungsphase zu erhalten. Aktuell gibt es unzählige Möglichkeiten, um sich ein Bild über den aktuellen Zustand zu machen. Von blind kaufen kann also keine Rede sein. Wenn einem das gebotene 30 Euro wert ist, warum also nicht? Spaß mit Freunden macht es allemal und Solisten haben ja genug andere gute Games.

Praktisch, wenn du die Antwort gleich mitlieferst. :)

Naja, der Battle Royale-Modus in The Division finde ich schon sehr gut und auch selbst wenn mich ein Spiel nicht anspricht, kann ich in der Regel die Faszination verstehen. Nur hier gelingt es mir einfach nicht.
PUBG ist aus einer Arma3-Mod entstanden, nur verkaufen sie es halt jetzt als eigenständiges Spiel. ;) Die Mod funktionierte zu 95% wie das jetzige Spiel.
Und die Spieler haben von Anfang an einfach ohne Bedenken gekauft, manche lassen sich wohl von Streamern etc. zu leicht beeinflussen.

PUBG ist aus einer Arma3-Mod entstanden, nur verkaufen sie es halt jetzt als eigenständiges Spiel. ;)

Ja... vom Inhaber der Mod... der auch die Mod für H1Z1 geschrieben hat. Das Problem war eben in beiden Fällen, dass er viele Ideen hatte, die er aber aufgrund der beiden genutzten Engines nicht realisieren konnte.
Btw. hat er für die H1Z1 Mod auch schon Geld verlangt. Die war ebenso erfolgreich.

Die Mod funktionierte zu 95% wie das jetzige Spiel.

Stimmt. Abgesehen von der Grafik, dem gewöhnungsbedürftigen Charakterinterface, dem Waffenverhalten und einigen Kleinigkeiten funktioniert die Mod genauso. Offensichtlich macht PUBG aber einiges besser oder zugänglicher.

Und die Spieler haben von Anfang an einfach ohne Bedenken gekauft, manche lassen sich wohl von Streamern etc. zu leicht beeinflussen.

Soll das heißen, wenn jemand bei einem Streamer ein Spiel sieht, dessen Mechaniken, Grafik und Spielidee ihm zusagen, darf er es nicht kaufen weil er sonst leicht beeinflussbar ist?
Oder unterstellst du den Leuten, dass sie ein Spiel nur kaufen, weil es ihr Lieblingsstreamer spielt?
Beide Sichtweisen wären in diesem Fall irrelevant, da es in dem Artikel nicht um die Verkaufszahlen, sondern um die tatsächlich aktiven Spieler geht. Und wenn ein Spiel von vielen gespielt wird, kann es wohl gar keine all zu schlechte Arma 3 Mod Kopie sein. ;)

Soll das heißen, wenn jemand bei einem Streamer ein Spiel sieht, dessen Mechaniken, Grafik und Spielidee ihm zusagen, darf er es nicht kaufen weil er sonst leicht beeinflussbar ist?
Oder unterstellst du den Leuten, dass sie ein Spiel nur kaufen, weil es ihr Lieblingsstreamer spielt?
Beide Sichtweisen wären in diesem Fall irrelevant, da es in dem Artikel nicht um die Verkaufszahlen, sondern um die tatsächlich aktiven Spieler geht. Und wenn ein Spiel von vielen gespielt wird, kann es wohl gar keine all zu schlechte Arma 3 Mod Kopie sein. ;)

Nein, sicher nicht. Ich stelle da nur persönliche Vermutungen auf, aber mancher lässt sich sicher von einem Streamer in dem Sinne beeinflussen, es zu kaufen, auch wenn das Spiel eigtl. für denjenigen nichts ist.
Betrifft zum größten Teil sicher die jüngere Generation, die sind da einfach noch nicht so weit und lassen sich beeinflussen es zu kaufen. Man will ja gegen seinen Streamer ja auch mal spielen. ;)

Ich finde es ja auch faszinierend, dass CS:GO sich bis heute so gut hält. Nach praktisch 20 Jahren nahezu unveränderter Spielmechanik. Sieht halt einfach nur hübscher aus, aber trotzdem schießen die Waffen bis heute mit dem gleichen Spraypattern, wie damals.
Und trotz dieser für mich heute eher unsäglichen Mechaniken, spielen es noch verdammt viele. Da verstehe ich es ja auch, ebenso wie bei LOL, DOTA, Hearthstone etc. Auch wenn es nicht meine Spiele sind.
Nur bei PUBG steh ich da total auf dem Schlauch. Evtl. ich bin inzwischen einfach zu alt dafür.

Nein, sicher nicht. Ich stelle da nur persönliche Vermutungen auf, aber mancher lässt sich sicher von einem Streamer in dem Sinne beeinflussen, es zu kaufen, auch wenn das Spiel eigtl. für denjenigen nichts ist.
Betrifft zum größten Teil sicher die jüngere Generation, die sind da einfach noch nicht so weit und lassen sich beeinflussen es zu kaufen. Man will ja gegen seinen Streamer ja auch mal spielen. ;)

Da stimme ich dir absolut zu. Mit Sicherheit lassen sich einige junge Leute einfacher dazu verleiten, ihrem Lieblingsstreamer "nachzueifern". Aber die Relation stimmt hier nicht ganz. Das Spiel hat im Schnitt 100k Zuschauer auf Twitch, welche sich größtenteils unter 10 bekannte Streamer aufteilen. Das Spiel haben allerdings bereits im April über 1 Mio Menschen gekauft. Inzwischen dürfen es doppel oder dreimal soviele sein. Ich bezweifle, dass das alles junge Twitch oder Youtube Fans sind. In meinem Bekanntenkreis schaut z.B. nur einer unregelmäßig Twitch. Der Rist spielt lieber selbst, aber alle haben PUBG und spielen es gerne.

Ich finde es ja auch faszinierend, dass CS:GO sich bis heute so gut hält. Nach praktisch 20 Jahren nahezu unveränderter Spielmechanik. Sieht halt einfach nur hübscher aus, aber trotzdem schießen die Waffen bis heute mit dem gleichen Spraypattern, wie damals.
Und trotz dieser für mich heute eher unsäglichen Mechaniken, spielen es noch verdammt viele. Da verstehe ich es ja auch, ebenso wie bei LOL, DOTA, Hearthstone etc. Auch wenn es nicht meine Spiele sind.
Nur bei PUBG steh ich da total auf dem Schlauch. Evtl. ich bin inzwischen einfach zu alt dafür.

Dann kannst du eben mit dem Spielprinzip von PUBG noch weniger anfangen, als mit CS:GO, DOTA und Co. Oder... du bist wirklich zu alt dafür. :D

Zurück