• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PUBG: Battle-Royale-Shooter droht in China ein Verkaufsverbot

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu PUBG: Battle-Royale-Shooter droht in China ein Verkaufsverbot gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PUBG: Battle-Royale-Shooter droht in China ein Verkaufsverbot

[...]mit blutigen Gladitorkämpfen verglichen, die nicht mit den moralischen Grundsätzen Chinas und dessen traditioneller Kultur zu vereinbaren seien.

Sprach das Land, in dessen Hauptstadt im Olympiastadion dieser Tage das Finale der League-of-Legends-Weltmeisterschaft ausgetragen wird. Scheinen doch sehr selektiv zu sein, diese moralischen Grundsätze. Hat da jemand sein Schmiergeld nicht bezahlt?

Sprach das Land, in dessen Hauptstadt im Olympiastadion dieser Tage das Finale der League-of-Legends-Weltmeisterschaft ausgetragen wird. Scheinen doch sehr selektiv zu sein, diese moralischen Grundsätze. Hat da jemand sein Schmiergeld nicht bezahlt?

Du vergleichst gerade ein taktisches Fantasy-Spiel mit einem weitgehend realistischem Battle-Royal-Shooter. Aber Hauptsache den Chinesen Korruption vorwerfen.

Ach bitte...Pubg ist genau wie LoL ein Multiplayer Online Battle Arena Spiel.

Eben. Und LoL hat ganz konkret "blutige Gladiatorenkämpfe" zum Inhalt, wird allerdings vor Ort von einem chinesischen Partnerunternehmen vertreiben, soweit ich weiß. Deshalb denke ich, dass genau dort der Hase im Pfeffer liegt. Bin ja keine zwölf mehr...

Eben. Und LoL hat ganz konkret "blutige Gladiatorenkämpfe" zum Inhalt, wird allerdings vor Ort von einem chinesischen Partnerunternehmen vertreiben, soweit ich weiß. Deshalb denke ich, dass genau dort der Hase im Pfeffer liegt. Bin ja keine zwölf mehr...
Also sorry, aber den höheren Gewaltgrad zwischen einem "Standard-MOBA" und einem Spiel das doch deutlich mehr auf Realismus getrimmt ist und in dem man Leuten die schon am Boden rumkrabbeln "mit der Brechstange" den Rest geben muss, sollte man schon noch erkennen können.

Zurück