• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Psychonauts 2: Der Plattformer erreicht Gold-Status

Mitglied seit
01.03.2021
Beiträge
1.158
Reaktionspunkte
122
Jetzt ist Deine Meinung zu Psychonauts 2: Der Plattformer erreicht Gold-Status gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Psychonauts 2: Der Plattformer erreicht Gold-Status
 
Freu mich auch schon, bin grad dabei den ersten Teil zu spielen, war zwar ziemlicher Kampf da die Maus+Tastatur Steuerung aus der Hölle ist und ich nur mit nem extra Programm den XBox One Controller zum laufen bekommen hab aber macht jetzt richtig Bock.
 
Ich hoffe es gibt ne tolle Oberwelt auf dieser Insel mit viel zu Entdecken wie einst im Camp <3 und auch große Spielwelten zusammenhängend, wo man nicht ständig runterfällt sondern einfach nur kreativ und einzigartig wirken.
 
Freu mich auch schon, bin grad dabei den ersten Teil zu spielen, war zwar ziemlicher Kampf da die Maus+Tastatur Steuerung aus der Hölle ist und ich nur mit nem extra Programm den XBox One Controller zum laufen bekommen hab aber macht jetzt richtig Bock.
Hab es zum ersten Mal mit Maus und Tastatur durchgespielt, hatte da relativ wenig Probleme. Ein Xbox-Gamepad sollte das Spiel eigentlich von Haus aus unterstützen, Double Fine hatte da vor ein paar Jahren mal einen Patch veröffentlicht:

 
Ich hoffe es gibt ne tolle Oberwelt auf dieser Insel mit viel zu Entdecken wie einst im Camp <3 und auch große Spielwelten zusammenhängend, wo man nicht ständig runterfällt sondern einfach nur kreativ und einzigartig wirken.
Es gibt mehrere Außengebiete rund um die Psychonauten-Zentrale, die man ähnlich wie das Ferienlager (Whispering Rock) erkunden kann. Es gibt z.B. wieder eine Schnitzeljagd und auch sammelbare Karten usw... im Grunde wie früher. :top:

Zu den Levels: Es gibt welche, in denen man abstürzen oder ins Wasser fallen kann. Es gibt aber auch solche, in denen man in einem abgegrenzten Raum ist, ähnlich wie z.B. das Theater im ersten Teil.

Alle aktuellen Infos in meinem Anspielbericht:
 
Ich lese den Vorbericht ganz bestimmt NICHT. Nicht, weil ich mich nicht informieren will, sondern weil ich mich überraschen lassen will.

Freue mich wirklich drauf
:-D
 
Hab es zum ersten Mal mit Maus und Tastatur durchgespielt, hatte da relativ wenig Probleme. Ein Xbox-Gamepad sollte das Spiel eigentlich von Haus aus unterstützen, Double Fine hatte da vor ein paar Jahren mal einen Patch veröffentlicht:

Das meiste ging, ich find es nur umständlich mit dem Nummernblock die Blickrichtung zu steuern.
Leider wurde mein XBOX One gar nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meiste ging, ich find es nur umständlich mit dem Nummernblock die Blickrichtung zu steuern.
Leider wurde mein XBOX One gar nicht erkannt.
Also der Xbox-One-Controller wird nicht erkannt und die Kamera kannst du nicht mit der Maus bewegen? Das ist blöd. Von dem Fehler habe ich schon mal gehört. Schon mal versucht, das Gamepad abzuziehen und das Spiel dann zu starten?
 
Also der Xbox-One-Controller wird nicht erkannt und die Kamera kannst du nicht mit der Maus bewegen? Das ist blöd. Von dem Fehler habe ich schon mal gehört. Schon mal versucht, das Gamepad abzuziehen und das Spiel dann zu starten?
Blöd ist da noch nett ausgedrückt, klar sogar mit Controller den PC neu gestartet, hat leider nix geholfen, vielleicht liegt es auch daran das ich die Version aus dem Windows Store nutze das Psybhonauts im GamePass enthalten ist.

Naja wie gesagt hab ein Programm entdeckt mit dem ich die Controller Tasten auf Maus+Tastatur mappen kann dann habe ich einfach den Nummernblock auf den Analogstick gepackt usw. und des funktioniert erstaunlich gut.
 
Blöd ist da noch nett ausgedrückt, klar sogar mit Controller den PC neu gestartet, hat leider nix geholfen, vielleicht liegt es auch daran das ich die Version aus dem Windows Store nutze das Psybhonauts im GamePass enthalten ist.

Naja wie gesagt hab ein Programm entdeckt mit dem ich die Controller Tasten auf Maus+Tastatur mappen kann dann habe ich einfach den Nummernblock auf den Analogstick gepackt usw. und des funktioniert erstaunlich gut.
Das ist ja wirklich ärgerlich. Aber ich bin mir sicher, dass es dafür eine Lösung gibt.
 
Zurück