• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PSVR 2 fast fertig?: VR-Headset für PS5 wird wohl bald produziert!

Wenn das VR-Headset überall in den Läden steht verwenden die Leute vermutlich noch immer verzweifelt versuchen die dazugehörige PS5 irgendwo auftreiben zu können. :-D
 
Bin mal auf den Preis gespannt.
Die erste PSVR war ja sehr günstig im Vergleich zu den PC Brillen. War dafür natürlich auch technisch nicht das gelbe vom Ei.
Ich werde meine PSVR wohl verkaufen und mir dieses Jahr evtl. ne Steam Index holen. Aber wenn Sony wieder einen eher "günstigen" Preis anpeilt und auch den Fokus auf AAA Spiele setzt dann ist das für VR allgemein sicher nicht verkehrt.
 
hoffentlich kurbelt das den PC-VR markt wieder an. da facebook... verzeihung... Meta, nur noch auf quest 2 simpel spielchen setzt ist es da ja arg ruhig geworden.
 
Wenn das VR-Headset überall in den Läden steht verwenden die Leute vermutlich noch immer verzweifelt versuchen die dazugehörige PS5 irgendwo auftreiben zu können. :-D
Kann gut sein.
Ich hatte das Problem anders herum. Als ich mir PSVR zulegen wollte war das Headset vielerorts Mangelware und ist zu Mondpreisen, selbst bei Amazon angeboten worden. Hatte dann irgendwann Glück in einem MediaMarkt um die Ecke.
Doch ein viel größeres Problem waren die Move Controller, keine Chance und gleiches Thema…wenn, dann zum doppelten Preis der UVP, teils noch mehr. Das zog sich über ein knappes halbes Jahr
Geduld zahlt sich aber manchmal aus…EBay Kleinanzeigen.
Hab grad mal geschaut…ach Herr je, neu im Grunde gar nicht zu haben und gebraucht das Doppelpack nicht für unter 130-140.
Die UVP neu liegt bei 70.
PSVR selbst - UVP 299 - für knapp 500 gebraucht erhältlich. (nur mal fix bei Amazon geschaut, ohne tiefere Recherche). Was ist nur los?
 
Doch ein viel größeres Problem waren die Move Controller, keine Chance und gleiches Thema…wenn, dann zum doppelten Preis der UVP, teils noch mehr. Das zog sich über ein knappes halbes Jahr
so ging es mir auch, hatte Glück mit der Brille und habe ewig gebraucht, bis ich gebrauchte Move-Controller zu einem halbwegs vernünftigen Preis bekommen habe... Aber dass es die immer noch nicht richtig gibt, finde ich krass o_O
Die erste PSVR war ja sehr günstig im Vergleich zu den PC Brillen
Ich finde es gut, dass es eine vergleichsweise günstige Alternative gibt, weil das den Markt viel mehr öffnet und so ja auch VR erst zu einer normalen Alternative wird, wo es sich lohnt, dass man in die Technik investiert (aus Firmensicht)
 
so ging es mir auch, hatte Glück mit der Brille und habe ewig gebraucht, bis ich gebrauchte Move-Controller zu einem halbwegs vernünftigen Preis bekommen habe... Aber dass es die immer noch nicht richtig gibt, finde ich krass o_O
Ganz schlimm grad wieder. Zwischenzeitlich gab es mal eine Phase der Entspannung. Die scheint vorbei zu sein.
So, hab auch mal Media Markt und Saturn gecheckt…da sind die Preise noch halbwegs normal, dafür nicht verfügbar
Weder das Headset, noch Move Controller, noch der AIM Controller, nix… ?
 
Hab grad mal geschaut…ach Herr je, neu im Grunde gar nicht zu haben und gebraucht das Doppelpack nicht für unter 130-140.
Die UVP neu liegt bei 70.
PSVR selbst - UVP 299 - für knapp 500 gebraucht erhältlich. (nur mal fix bei Amazon geschaut, ohne tiefere Recherche). Was ist nur los?
War grade etwas verwundert da ich meine PSVR (mit Camera und 2 Move Controllern) wie gesagt verkaufen will. Aber bei ebay sind die Preise normal soweit ich das sehen kann. Da ging das Set das ich auch habe z.b. heute erst für 250€ weg.
 
War grade etwas verwundert da ich meine PSVR (mit Camera und 2 Move Controllern) wie gesagt verkaufen will. Aber bei ebay sind die Preise normal soweit ich das sehen kann. Da ging das Set das ich auch habe z.b. heute erst für 250€ weg.
Naja, man könnte es getrennt verkaufen. ;). Käme mehr bei raus.
Aber ich hab vorhin nicht bei EBay geschaut, nur im Handel. Da geht die Post ab…bzw. eben nicht.
Aber wenn du verkaufen willst, dann würde ich nicht warten, bis der Nachfolger da ist, aber das muss ich dir nicht erklären. ;)
 
Zurück