• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PSVR 2: Diese Zubehör solltet ihr kaufen

Kaum einer kauft die Brille, niemand kauft Zubehör?

Ok, ein Wirkich wichtiges Zubehör wird im Artikel nicht genannt: Linsen für Brillenträger.
Klar, die Brille passt unter das Headset, aber irgendwie optimal ist das nicht.
Es gibt Optiker, die stellen hier Linsen mit Sichtkorrektur her, die in das Headset eingeklickt werden können.
Einfach Eure Brillenglasdaten eingeben und fertig. Der Komfortgewinn ist unglaublich.
 
Was ist denn ein Kruselschocker? ?

Mir sind bei VR Headsets vor allem austauschbare bzw. aufsetzbare Gesichtspolster wichtig. Nicht nur, weil es bequemer ist, sondern vor allem, weil man bei Spielen wie Beat Saber & Co. nach ner Weile doch ein wenig anfängt zu schwitzen und auf Dauer will man halt die originalen Polster nicht damit versauen.

Linsen mit Sehstärke sind zwar toll, haben aber den großen Nachteil, dass das Headset dann nur von einer Person benutzt werden kann. Ich hab mir für meine VR Headsets extra beim Optiker ne zweite, günstige Brille mit kleinem Glasdurchmesser gekauft, die gut unter alle Headsets passt. Funktioniert auch ziemlich gut und ich kann das Headset auch mal jemand anderem in die Hand geben.
 
Zurück