• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PSVR 2: Die neue VR-Brille kommt, aber ihr müsst euch noch gedulden

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.412
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu PSVR 2: Die neue VR-Brille kommt, aber ihr müsst euch noch gedulden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PSVR 2: Die neue VR-Brille kommt, aber ihr müsst euch noch gedulden
 
Dass man keine externe Kamera oder einen Empfänger mehr braucht ist schonmal gut.
Auch sollte das Kabel diesmal etwas länger sein. Komplett Wireless wirds ja scheinbar nicht. Mit meiner PSVR musste ich immer stehen oder mich direkt vor den TV setzen weil das Kabel nicht bis zur Couch gereicht hat.

Aber ich weiß eh noch nicht ob ich mir die PSVR2 kaufe. Zum einen vertrage ich das spielen mit der PSVR schon nicht so gut. Zum anderen bin ich grade in so einer Entscheidungsphase ob ich weiterhin primär auf Konsolen setze oder doch mal wieder verstärkt zum PC gehe. Bei zweiterem würde ich mir auch eine VR Brille für PC holen.
 
Dass man keine externe Kamera oder einen Empfänger mehr braucht ist schonmal gut.
Auch sollte das Kabel diesmal etwas länger sein. Komplett Wireless wirds ja scheinbar nicht. Mit meiner PSVR musste ich immer stehen oder mich direkt vor den TV setzen weil das Kabel nicht bis zur Couch gereicht hat.

Aber ich weiß eh noch nicht ob ich mir die PSVR2 kaufe. Zum einen vertrage ich das spielen mit der PSVR schon nicht so gut. Zum anderen bin ich grade in so einer Entscheidungsphase ob ich weiterhin primär auf Konsolen setze oder doch mal wieder verstärkt zum PC gehe. Bei zweiterem würde ich mir auch eine VR Brille für PC holen.
Jetzt ist echt die schlechtes Zeit wieder auf PC umzusteigen mit gescheiter Hardware...Da sind die Kosten für eine gute VR Brille ja lachhaft ^^
 
Jetzt ist echt die schlechtes Zeit wieder auf PC umzusteigen mit gescheiter Hardware...Da sind die Kosten für eine gute VR Brille ja lachhaft ^^
Naja, ich rede ja auch nicht von jetzt sondern eher von den nächsten Monaten/Jahren. :-D Hoffe ja dass sich die Lage irgendwann mal wieder entspannt.
Im Moment lohnt sich für mich weder eine der neuen Konsolen noch neue Hardware für den PC.
Für die Konsolen gibts derzeit keine relevanten Spiele die nicht auch noch für XBone und PS4 kommen und mein PC schafft aktuell noch alles was ich spielen will.
Stalker 2 könnte das erste Spiel sein wo ich wirklich über den Kauf einer XSX oder neue PC Hardware nachdenke. Bis dahin ist ja noch etwas Zeit.
 
Mit meiner PSVR musste ich immer stehen oder mich direkt vor den TV setzen weil das Kabel nicht bis zur Couch gereicht hat.
Bei knapp 5m Länge muss ich das nie. Mir reicht das mehr als locker.

Muss zugeben das ich garnicht heiß drauf bin VR kabellos zu nutzen, da ich dabei eh bevorzugt sitze. Auch gerade weil ich weitaus länger als 2std. spielen will, ohne mir Gedanken um den Akku zu machen. Auch da dieser das Heaset eh nur noch etwas schwerer machen würde.
Aber wenn Wireless irgendwann optional wäre, für Leute die das umbedingt wollen, wäre es ok.
 
Bei knapp 5m Länge muss ich das nie. Mir reicht das mehr als locker.
Ich habe vom TV bis zur Couch gute 4-4,5m. Da ist das Kabel etwas zu kurz. Soll ja auch nicht auf Spannung sein. :-D
Hatte vor einiger Zeit schonmal geschaut ob es da eine Verlängerung gibt aber da habe ich nichts gefunden. Zumindest das könnte man ja anbieten.
 
Zurück