• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PSN: Wartungsarbeiten am Ostermontag?

Bei Sony bin ich da nicht überrascht, sowas traut man denen zu.

Ich bin auch nicht überrascht, dass bei serverlastigen Großunternehmen Wartungsarbeiten zur Erhaltung der Stabilität und Performance durchgeführt werden :)

ja ne, nur das es halt intelligent wär das ganze an einem Nicht-Feiertag zu machen?

Schon etwas komisch. Vielleicht gehen sie davon aus, dass jeder brav bei seiner Familie sitzt und Ostern feiert :)

Schon etwas komisch. Vielleicht gehen sie davon aus, dass jeder brav bei seiner Familie sitzt und Ostern feiert :)

nja, aber ist das nicht meist So. der Fall und Mo. macht man was anderes? So ähnlich wie der 26.12.
Wobei wir Früher (zu Zeiten als die Mauer noch stand) immer in den Zoo sind :-B

Das ist im Endeffekt egal ob sie es annem Feiertag oder nicht machen. Gemeckert wird so oder so :D

ja sicher gibt das DAUs die über die Einstellung der Unterstützung von XP moser und noch nie ein Sicherheitsupdate gezogen haben, aber der Intelligente Teil der Leute bekommt das am Ostermontag halt auch mit

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schwer bei einem globalen Servernetz auf jede Kultur und deren Feiertage Rücksicht zu nehmen.
Vielleicht ist den Verantwortlichen bei Sony erst im Nachhinein bewusst geworden dass der Ostermontag in vergleichsweise vielen Ländern ein Feiertag ist. Deswegen dann der Rückzieher.

Es ist schwer bei einem globalen Servernetz auf jede Kultur und deren Feiertage Rücksicht zu nehmen.
Vielleicht ist den Verantwortlichen bei Sony erst im Nachhinein bewusst geworden dass der Ostermontag in vergleichsweise vielen Ländern ein Feiertag ist. Deswegen dann der Rückzieher.

Internationale Firmen sind mir ja durchaus bekannt und ja, da Ostermontag in den USA kein Feiertag ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, wie das passiert ist. (Wobei ich die Serveradmin-Struktur bei Sony nicht kenne). USA setzt Wartung an, weil ist ja kein Feiertag, EU Büro merkt an, dass es eventuell etwas unpassend wäre (Der Community Manager rauft sich auch schon die Haare, weil er auch lieber einen Feiertag hätte, als Horden von spielwilligen Spielern zu besänftigen) und dann geht das ein wenig hin und her, bis sich eine Seite durchsetzt.

Internationale Firmen sind mir ja durchaus bekannt und ja, da Ostermontag in den USA kein Feiertag ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, wie das passiert ist. (Wobei ich die Serveradmin-Struktur bei Sony nicht kenne). USA setzt Wartung an, weil ist ja kein Feiertag, EU Büro merkt an, dass es eventuell etwas unpassend wäre (Der Community Manager rauft sich auch schon die Haare, weil er auch lieber einen Feiertag hätte, als Horden von spielwilligen Spielern zu besänftigen) und dann geht das ein wenig hin und her, bis sich eine Seite durchsetzt.

klar, wie das passiert ist schon logisch, es wär halt aber auch intelligent mal dem BOFH da in den Kalender die Tage, die für Wartungsarbeiten gesperrt sind, einzutragen :-B

Wobei ich mich Frage warum das nicht unter der Woche Mittwochs oder Donnerstags gemacht wird, wie bei MMORPGs

Zurück