Also bei manchen Leuten, die hier immer Xbox VS PS, bzw halt in den dementsprechenden Sparten kommentieren, muss ich echt den Kopf schütteln.
Das Exklusivangebot ist Geschmacksache. Aber man ignoriert halt beinhart, dass Microsoft mit ihren Game Studios bis auf wenige Marken halt auch den PC, genauergesagt ihr Windows10-Beteiebssystem versorgen. Sony hat nicht den größeren Markt, liebe Leute und in Sachen Umsatz und v. A. Gewinn kann Sony gegen MS einpacken, von dem was explizit SIE abwirft, will ich gar nicht erst anfangen. Alleine Minecraft dürfte in Sachen Gewinn alle Sony-Marken zusammen bei weitem überflügeln.
Ob man jetzt God of War und Uncharted besser findet als Halo und Forza findet, ist egal...
Fakt ist, dass Microsoft extrem aufgestockt hat und mit Ninja Theory, Bethesda, ID Software, Arkane Studios, Double Fine, Playground und Obsidian die letzten 2 Jahre sehr fähige Entwicklerstudios dazugeholt haben, die höchstwahrscheinlich nicht für Sony entwickeln werden, zumindest keine Singleplyer-Spiele, so weit wage ich mich aus dem Fenster zu lehnen.
Sony hat in den letzten gut 10 Jahren ebenfalls viele Studios mit neuen Marken betraut, die sich großer Beliebtheit erfreuen und gut expandiert. Ich denke, dass MS ähnliches vorhat.
Lange Rede kurzer Sinn: Gegen Nintendo stinken eh beide ab
Sehr guter Kommentar! +1