• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5 & Xbox Series X/S: Konsolen verkaufen sich nicht schneller als letzte Generation

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.374
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 & Xbox Series X/S: Konsolen verkaufen sich nicht schneller als letzte Generation gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 & Xbox Series X/S: Konsolen verkaufen sich nicht schneller als letzte Generation
 
Verglichen mit dem Smartphone oder PC Markt finde ich diese Zahlen ohnehin immer erschreckend gering, dafür das da im Netz manchmal so ein Hype heraufbeschworen wird. Ich meine es gibt natürlich einen Hype, aber die Größenordnung ist eigentlich doch überschaubar. Da sieht man wieder, dass die Realität manchmal doch eher eine andere ist. Der Konsolenmarkt ist eben nur ein Teil des Kuchens.
 
Wieso vergleicht man Konsolen Verkäufe mit Smartphones?
Warum nicht gleich Milch Packungen oder Kartoffeln...da können Smartphones nicht mithalten.

Ein SP ist ja mittlerweile kein Objekt mehr was man nicht braucht und ersetzt eigentlich zig Geräte und ist Primär und sekundär NICHT zum spielen gedacht.

Zum Schluss bleibt, was man nicht kaufen kann kann nicht verkauft werden, sonst wären die verkaufe genauso wie bei Grafikkarten wohl weit höher
 
Wieso vergleicht man Konsolen Verkäufe mit Smartphones?
Warum nicht gleich Milch Packungen oder Kartoffeln...da können Smartphones nicht mithalten.

Ein SP ist ja mittlerweile kein Objekt mehr was man nicht braucht und ersetzt eigentlich zig Geräte und ist Primär und sekundär NICHT zum spielen gedacht.

Zum Schluss bleibt, was man nicht kaufen kann kann nicht verkauft werden, sonst wären die verkaufe genauso wie bei Grafikkarten wohl weit höher
Fairer Punkt. Zumindest sind SP wie Konsolen aber technische gadgets. Zum spielen sind sie primär aber nicht gedacht. Das stimmt.
 
Irgendwie bin ich alleine in China und Indien sowie seinerzeit (bis 22. Januar 2021) noch ~275 Millionen Indonesern gekommen in den größten (nach potentiellen Konsolen Kunden, von Xbox Series S über PS5 bis zur wohl leicht teureren Xbox Series X in weiten Teilen Asiens....

Wenn man vlt. Japan, was sogar Deutschland vom Alter her noch toppt weil die Immigranten nicht so viele sind und nich jung genug um den auf 50 zugehenden Schnitt vieler Kreise ausreichend zu senken, selbst mit 20 Jährigen Einwanderern ergibt 50 + 20 bei identischer Zahl noch 35 Jahre und die Zahlen sind natürlich weder identisch noch 20 Jahre... einige der afrikanischen Staaten liegen insgesamt bei unter 19,9 Jahren aber dort ist die Bildung auch entsprechend einer solchen Geburtenrate....das geben Mütter wohl nach wie vor weiter, viele Kinder bevor man 25 ist , besonders Männer, sichern die Familie... nur die OPEC(+)-Staaten haben teilweise gefangene Arbeiter die den Rückweg nicht bezahlen können und aktuell keinen Bedarf obwohl der Ölpreis gerade gut aussieht dank ihres ewig andauernden Kürzungsprogramms... schon 10 Monate haben wir beendet wenn der Februar vorbei ist, was er ja gerade mit 14 von 28 zur Hälfte ist... und dieses Jahr ist ohne unerwartet extreme äußere Einflüsse außer Februar und Dezember eine "Unterversorgung" des Ölmarktes zu erwarten, was SEHR nötig ist/wird bei der derzeitigen Situation alleine nach den ersten 4 Monaten letzten Jahres als noch jeder wie er wollte produzierte auch in der OPEC....
 
Ich glaube nur die Gruppe der Hardcore-Zocker greift sofort beim Start einer neuen Konsolengeneration zu. Der Rest wartet ein bis zwei Jahre, bis die erste Preissenkung erfolgte und vor allem, bis es ein paar vernünftige (Exklusiv-) Titel gibt. Ist ja nicht so, als ob die aktuellen Games irgendwie NextGen wären. Wobei es eigentlich ja ohnehin keine NextGen mehr gibt. Aber die Leute müssen einen Sprung sehen und der kommt eben erst mit dem technischen Fortschritt bei der Software.
 
Mumpitz...Wenn man keine kaufen kann ist das ja wohl mehr als logisch.Alleine ich kenen 4 Leute dich sich gerne eine kaufen würden.

lg
Thomas

Facebook: The Crazy Wanderers YouTube: The Crazy Wanderers
Kampf gegen den Krebs, lasst euch typisieren unter: DKMS
 
Zuletzt bearbeitet:
Also halten wir mal fest:

Wir haben massivste Lieferprobleme aufgrund Chip-Knappheit, anderen Problemen usw., in vielen Ländern haben Ladengeschäfte immer mal wieder zu, wirtschaftliche Bedingungen konsumentenseitig eigentlich auch eher eingetrübt zur Zeit, und TROTZDEM sind die Verkäufe so ziemlich genau so gut bisher wie damals mit all diesen angezogenen Bremsen?

Müsste es da nicht heißen: "Verkäufe ungeahnt stark, Analysten ratlos?" ;)
 
Zurück