• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5 & Xbox Series X: Insider nennt exakte Preise und Release-Termine - neue Gerüchte

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 & Xbox Series X: Insider nennt exakte Preise und Release-Termine - neue Gerüchte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 & Xbox Series X: Insider nennt exakte Preise und Release-Termine - neue Gerüchte
 
Microsofts Xbox Series X kommt den Infos zufolge am 6. November für 499 Euro auf den Markt. Einen Tag zuvor, am 5. November, soll bereits die Markteinführung der noch unbestätigten Xbox Series S erfolgen. Das preiswertere Modell kostet angeblich 299 Euro.
im Tweet:
#XboxSeriesX 11.06.2020 499 $/€
#XboxSeriesS 11.05.2020 399 $/€

oO
 
Microsofts Xbox Series X kommt den Infos zufolge am 6. November für 499 Euro auf den Markt. Einen Tag zuvor, am 5. November, soll bereits die Markteinführung der noch unbestätigten Xbox Series S erfolgen. Das preiswertere Modell kostet angeblich 299 Euro.
im Tweet:
#XboxSeriesX 11.06.2020 499 $/€
#XboxSeriesS 11.05.2020 399 $/€

oO

hat er doch im nachfolgenden tweet korrigiert.

299 / 499 klingt jetzt für mich nicht völlig unrealistisch.
wobei die s angesichts des gewaltigen leistungsunterschied ja fast noch günstiger sein müsste.
 
499€ wäre auch meine Schmerzgrenze für die Next-Gen Systeme, sonst warte ich
 
Naja, 499 ist die allgemeine obere Schmerzgrenze, egal ob in Dollar oder Euro, von dem her gut möglich. Allerdings hat Microsoft offen gesagt, dass man den Preis ggf. noch anpassen kann, von dem her ist eine (kleine) Preisschlacht nicht unmöglich.
Den Unterschied bei den PS5-Modellen finde ich aber heftig. Zugegeben, ich weiss nicht, was ein UHD-BluRay-Laufwerk einen Hersteller kostet, aber ein Hunderter? Das nährt meinen Verdacht, dass Sony eigentlich All Digital gehen will und das mit dem deutlich höheren Preis der Laufwerksversion forciert.
 
Für nen paar Klicks schmeißen die "Insider" eben jede Woche eine andere News raus...Die wievielte "Preis Geleakt" News ist es nun?
Bei der Variation hat einer so oder so recht..Da ist es uninteressant ob nun 399 oder 380 Euro..
Hellseher muss man nicht sein das sich die Konsolen NICHT exorbitant verteuern werden, besonders in diesem und nächstem Jahr wo die Menschen zum größten Teil zurückhalten werden mit großen oder unnötigen Ausgaben.

Ich möchte aber gern mal wissen wie die Rechnung aufgeht bei der Digital Edition...Ein Laufwerk kostet für den Verbraucher ~20 Euro, also für Großabnehmer ein Bruchteil..
Die Überarbeitung der Platine wird wohl nicht von Nöten sein, da wird einfach deaktiviert, also bleibt nur noch der kleine Schlitz im Gehäuse und der macht bestimmt keine 50 Euro + aus da man hier auch nur eine andere Form zum Gießen nutzt
 
Ich würde als Erstern Preis ohnehin erstmal einen höheren aber akzeptablen Preis nennen, da die Konkurrenz ja wohl wieder abwartet.
Wenn die dann einen günstigeren Preis darstellt, kann man ja kurzfristig den Preis entsprechend reduzieren und gucken ob die Konkurrenz da drunter bleibt.

Problem dabei sind natürlich die Strukturen im Handel nebst Reaktionszeit und Leakgefahr weil ja jeder sofort mit der Info prahlen (ausversehen natürlich :B) muß, ergo wäre der Zusatz "vorläufiger UVP" recht tückisch.

Bezüglich den Mehrkosten für das LW, da denke ich das HandsomeLoris den richtigen Riecher hat.
 
Denke die Preise sind realistisch. Könnte so kommen.

Meine persönliche Vermutung:

XSX 559,- €
PS5 499,- €
PS5AD 399,- €
XSS 299,- €
 
Ich möchte aber gern mal wissen wie die Rechnung aufgeht bei der Digital Edition...Ein Laufwerk kostet für den Verbraucher ~20 Euro, also für Großabnehmer ein Bruchteil..
Die Überarbeitung der Platine wird wohl nicht von Nöten sein, da wird einfach deaktiviert, also bleibt nur noch der kleine Schlitz im Gehäuse und der macht bestimmt keine 50 Euro + aus da man hier auch nur eine andere Form zum Gießen nutzt
Eventuell haben sie da den Verlust mit drauf geschlagen wegen dem Gebrauchtmarkt der dann ja mit Laufwerk funktioniert.
 
Das käme mir entgegen wenn Sony wirklich 100€ für die AD abziehen würde, weil ich sowieso kein Laufwerk benötige, aber abwarten und ...
 
Achja, die Insider. Die wissen immer alles ganz genau. Die Preisgestaltung könnten so stimmen. Oder auch nicht. Oder nur teilweise. Oder es gibt zu Beginn keine abgespeckte Xbox. Oder Lieferschwierigkeiten beim günstigen PS5-Modell.
Lassen wir uns überraschen :)
 
Mal schauen wo sich die PS5 einsortiert. Denke aber mal für die Version mit optischen Laufwerk sicher so bei 499-550 EUR, die rein digitale Variante wohl um die 100 EUR billiger.
 
warum hat MS denn diesen fetten Lüfter nicht weiß gemacht wie die Series S selbst? Dieser fette schwarze Lüfter siegt imo furchtbar aus

ja, mir hätte ein mini-cube im selben design wie die sx auch deutlich besser gefallen.
so sieht die s aus wie ein bad-radio. (meme-potential?) :-D

aber na ja, gibt wichtigeres: wie oben schon gesagt sind 299 fast überteuert für das ding. "nur" 200 euro weniger für ~ 1/3 der leistung - wenn wir mal davon ausgehen, dass die sonstigen specs insbesondere ssd-größe identisch sind? 249 wären da imo passender gewesen.
 
Zurück