• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Xbox-Chef reagiert auf E3-Absage von Sony

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Xbox-Chef reagiert auf E3-Absage von Sony gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Xbox-Chef reagiert auf E3-Absage von Sony
 
Für die Redmonder zählt die E3 nach wie vor zu den wichtigsten Programmpunkten.

Naja, Microsoft nutzt die E3 doch selbst auch nur noch als zeitlichen Aufhänger.
Sie selbst sind ja seit zwei Jahren schon nicht mehr Teil der E3 im Convention Center, sondern veranstalten ihre eigenen Sachen im benachbarten L.A. Live Complex (inkl. Microsoft-Theatre).
 
Naja, Microsoft nutzt die E3 doch selbst auch nur noch als zeitlichen Aufhänger.
Sie selbst sind ja seit zwei Jahren schon nicht mehr Teil der E3 im Convention Center, sondern veranstalten ihre eigenen Sachen im benachbarten L.A. Live Complex (inkl. Microsoft-Theatre).
Für die Fans weltweit macht es aber keinen Unterschied, der Großteil sieht es eh nur im Internet. Es sind einige Tage voller wichtiger News im Gaming Bereich unter dem Stern der E3, auf die sich jeder Spieler Jahr für Jahr freut und nur das zählt.
 
Sony will einfach ihr eigenes Ding drehen und die E3 bietet in der Regel jede Menge anderen Kram, der eine Ankündigung eventuell "überschatten" könnte.
 
Ob das jetzt wieder 5 separate Artikel braucht... aber naja, was soll's.
Ich freu mich jedes Jahr auf das Event, v. A. auf die Ankündigungen in den Präsentationen. Die live-Präsentationen brauche ich auch nicht (letztes Jahr waren die ja zum Teil einfach nur peinlich mit den gekauften Stimmungsmachern im Publikum.
Aber es ist halt ein Zeitpunkt, wo man die größte Dichte an Infos zu den neuen Produkten erwarten kann. Das respektiert auch Nintendo und bringt jedes Jahr pünktlich eine ausgiebige Direct und das Treehouse und hat für die Leute vor Ort nen riesigen Stand aufgebaut. Sony bietet hier momentan den schlechtesten service für die Fans.
Danach wird's halt ne externe Präsentation geben, vermutlich mit "in-Game-Grafik", die es in dieser form schlicht nicht auf dem System gibt, um eine nichtvorhandene Überlegenheit zu demonstrieren. Das war schon bei den letzten beiden Konsolen der Fall.
 
Zurück