• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5 vorbestellen: Ansturm auf die PlayStation 5 - Sony-Chef lobt Launch-Line-up

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.825
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 vorbestellen: Ansturm auf die PlayStation 5 - Sony-Chef lobt Launch-Line-up gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 vorbestellen: Ansturm auf die PlayStation 5 - Sony-Chef lobt Launch-Line-up
 
Das "starke" Spiele Line-up ist der Grund wieso ich meine Vorbestellung einem Kumpel gebe. Alle für mich interessanten Spiele erscheinen auch auf dem Computer. Da stecke ich die 500 Euro lieber in eine neue GPU. PCMasterRace ftw...
 
Das "starke" Spiele Line-up ist der Grund wieso ich meine Vorbestellung einem Kumpel gebe. Alle für mich interessanten Spiele erscheinen auch auf dem Computer. Da stecke ich die 500 Euro lieber in eine neue GPU. PCMasterRace ftw...

Ja, ich würde am ehesten von den Spielen her ne Switch kaufen. MS und Sony sind da bei mir raus. Aber die Hardware scheint gelungen, für die 500 Euro. Das haben se gut gemacht, da stinkt der PC von der P/L derzeit total ab. Das war früher besser. Der PC ist jedoch wohl immer noch die beste Wahl, weil man eben auch sonst viel damit machen kann. Konsolen sind wie Handys eher eingeschränkte Medien, eher zum Konsum, eher zum beschallt und bedudelt werden geeignet, der PC ist interkativer, ein handelndes Medium, was aber denselben Spaß bringt.

Leider versaut der "PC Herrenrasse" eben die gefühlt ewigsteigenden Preise etwas die Lust, das liegt aber an einem fehlenden Markt. Bei nur zwei Anbeiter bei Grakas und CPUs muß man da nicht viel erwarten. Ist halt ein Hardwareschrottkartell. Ist wie Bundesliga mit nur zwei Teams (Bayern vs Dortmund) oder ein Automarkt nur mit Mercedes gegen BMW. Wobei die Preise für die CPUs noch gehen, wenn da gut einkaufst, dann hält die auch 5 Jahre oder länger, ne Graka mußt halte alle 2-3 Jahre austauschen.
 
Es sind ein paar interessante Titel zum Start verfügbar die ich vorher nicht auf dem Schirm hatte.
Immortals Fenyx Rising und Godfall z. B.
Und noch so ein paar andere dabei... Für jemanden der sich eh keinen PC zulegen will, sieht der Dezember echt gut aus.

Vorallem UbiSoft macht ne schmale Mark...die haben richtig viel am Start
 
Das "starke" Spiele Line-up ist der Grund wieso ich meine Vorbestellung einem Kumpel gebe. Alle für mich interessanten Spiele erscheinen auch auf dem Computer. Da stecke ich die 500 Euro lieber in eine neue GPU. PCMasterRace ftw...
Ich denke, ich warte noch einige Monate, bis ich mir die PS5 kaufe. Damit es sich auch lohnt und ich absehen kann, wann die nächsten PS5-Titel kommen. Aktuell ist eher Demon's Souls interessant für mich.

Erstmal kommt daher auch bei mir eine neue GPU dran.
 
Zurück