• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5 vorbestellen: 3. Welle kommt, Termin bekannt

Und jetzt beruhigen wir uns alle wieder und kommen zurück zum Thema, danke.

Alles gut, ich habe herzlich gelacht bei der Vorstellung wie das Opfer meiner Verleumdung vor Gericht in einer Beweisaufnahme darlegt, welche Nachteile sich in seinem Leben ergeben haben, weil ich ihn als Nachfolger des Forenclowns bezeichnet habe. Das ganze natürlich nachdem per Gerichtsbeschluss meine Daten bei PCGames bzw. meinem Provider eingefordert wurden. Fehlt nur noch das SEK, das meine Tür eintritt. :-D

@topic: ein bisschen Konsumdisziplin würde den Scalpern den Saft abdrehen. Immer dieser Drang alles sofort haben zu müssen ist doch viel zu stressig. Und offensichtlich teuer. Ich verstehe auch die ganzen early adopter nicht. Gerade bei IT-Sachen zahlt man hier extra, um Betatester zu sein.
 
Das Scalper-Problem ist aber eher ein "Online" Problem...
Da ja bei Vorbestellungen die Daten der Besteller erfasst werden.

Also Gegen Scalper sein zu wollen und aber gleichzeitig einen nur Online Verkauf zu starten, ist schon ein bisschen Abgedreht ;)
 
Also Gegen Scalper sein zu wollen und aber gleichzeitig einen nur Online Verkauf zu starten, ist schon ein bisschen Abgedreht ;)
Äh nein ?
Man hätte sich ein Vertrieb gönnen können ob nun Hausintern oder ein z.B. Amazon als Dienstleister, der alles von einer Liste abarbeitet und Mehrfachkäufe verhindert. (von mir auch pro Kontinent)

Tschüss Scalper ! ;)
 
Also als PC-User bin ich echt froh, dass die mich nicht so verarschen können...
Hast du schon mal versucht eine Ampere Karte oder einen der neuen Ryzen Prozessoren zu bestellen?
Da siehts doch auch nicht groß anders aus...
Von daher ist das mangelnde Verfügbarkeit aktuell bei weitem kein Problem, mit dem nur Konsolennutzer zu kämpfen haben.
 
Es ist schlichtweg momentan die Chip-Nachfrage von allen! Herstellern (egal ob Samsung, Apple, Nvidia, AMD, TV-Hersteller, Navi usw.) und deren begrenzte Verfügbarkeit. Die Firmen können nur X Anzahl Chipwafer herstellen. Wie dann die Belieferung aussieht ist die andere Sache. Entsprechend gestaltet sich dann die Verfügbarkeit der Geräte.
 
Zurück