• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5 und Xbox Series X nicht verf?gbar: Mini-PCs als Konsolen-Ersatz

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
950
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 und Xbox Series X nicht verfügbar: Mini-PCs als Konsolen-Ersatz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 und Xbox Series X nicht verfügbar: Mini-PCs als Konsolen-Ersatz
 
Frage, oder hab ich was überlesen. Aber wieso steht unter "Vorschlag für AMD-PC" immer eine Intel CPU?
 
Is ja schön. Aber was soll man mit dem Mini PC Müll, wenn selbst mein PC (2080Ti, 32gb, i9 9900k) schlechter in aktuellen Spielen performt als die Series X?

Sowohl in WD Legion, in Valhalla, Fenyx und Cold War liegt mein PC hinten.

Alle Games refunded und für serues x deshalb geholt
 
Ja, als "Wohnzimmerkonzept" ist wohl auch der "Mini-PC" der Konsole überlegen, wie auch der PC generell immer noch die Nummer 1 unter den Untenhaltungsplattformen ist, allein wegen seiner Vielfältigkeit in allen Aufgabenbereichen.

Wenn es dann zu Dingen wie Musik etc. oder wie erweiterten Einstellungen ("Audiophilie") kommt, dann scheinen die Konsolen auch abzukaggen. Bleibt das Abspielen von DVDs oder Blue Rays. Und auch hier schaut es manchmal mau aus.

Ja, der Mini PC ist die bessere Konsole. Allerdings ist die Konsole für 500 Euro wohl das bessere Angebot, was Hardware und Leistung anbelangt, das schafft man bei den Mongopreisen des Elektroschrottkartells im PC Bereich derzeit nicht.
 
Ja, als "Wohnzimmerkonzept" ist wohl auch der "Mini-PC" der Konsole überlegen, wie auch der PC generell immer noch die Nummer 1 unter den Untenhaltungsplattformen ist, allein wegen seiner Vielfältigkeit in allen Aufgabenbereichen.

Wenn es dann zu Dingen wie Musik etc. oder wie erweiterten Einstellungen ("Audiophilie") kommt, dann scheinen die Konsolen auch abzukaggen. Bleibt das Abspielen von DVDs oder Blue Rays. Und auch hier schaut es manchmal mau aus.

Ja, der Mini PC ist die bessere Konsole. Allerdings ist die Konsole für 500 Euro wohl das bessere Angebot, was Hardware und Leistung anbelangt, das schafft man bei den Mongopreisen des Elektroschrottkartells im PC Bereich derzeit nicht.

Hab alle Geräte an meinem OLED. Wüsste jetzt nicht, wo ich bei meinem PC einen Vorteil hätte in Sachen Gaming und Audiophilie.

Die Laufwerke der aktuellen Konsolen sind nicht nur UHD fähig, sondern kompatibel mit den allerneuesten Audio Standards.

Also die Nummer 1 wäre der PC nur wenn du die Möglichkeit des Arbeitens dazuziehst.

In Sachen Home-Hifi-Cinema isser den Konsolen klar unterlegen.
 
Is ja schön. Aber was soll man mit dem Mini PC Müll, wenn selbst mein PC (2080Ti, 32gb, i9 9900k) schlechter in aktuellen Spielen performt als die Series X?

Sowohl in WD Legion, in Valhalla, Fenyx und Cold War liegt mein PC hinten.

Alle Games refunded und für serues x deshalb geholt

Das ist nicht dein Ernst, oder? :B
Wenn das bei dir tatsächlich so gewesen sein sollte lag es wohl eher an einer falschen Konfiguration deinerseits als an der Hardware.
Der von dir genannte Rechner in Verbindung mit einer M.2-SSD ist jeder Xbox-X und PS5 mindestens ebenbürdig, eher sogar schneller.
Jeder noch bessere Rechner ist den Konsolen auf jeden Fall überlegen.
Aber gut, is deine Entscheidung. Dann viel Spaß mit der Konsole. :top:=)

Jeder der seinen Rechner sorgfältig mit hochwertigen Komponenten zusammenstellt wird zwar mehr Geld investieren müssen als beim Kauf einer Konsole, aber eben auch deutlich mehr davon haben.
Egal ob in Sachen Gaming (Auflösung, FPS, Einstellmöglichkeiten, Mods etc), Arbeit oder Audio (entsprechend hochwertige Soundkarten/-systeme vorausgesetzt natürlich).
 
Nochmal meine Frage: Wieso steht unter Vorschlag für AMD-PC immer ein Intel Core irgendwas? Soll das nur wegen den Grafikkarten sein? Oder hat da wer aus der Redaktion eher statt einer AMD Ryzen CPU eine Intel CPU (mit Board) reingeschrieben? Bitte um Aufklärung.

Screenshot_1.jpg
Screenshot_2.jpg
 
Zurück