PS5 und PS4: So hoch ist der Männer- und Frauenanteil

Icetii

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
655
Reaktionspunkte
40
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 und PS4: So hoch ist der Männer- und Frauenanteil gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 und PS4: So hoch ist der Männer- und Frauenanteil
 

GTAEXTREMFAN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
656
Dass sich der Anteil an Spielerinnen erhöht hat, ist nicht abzustreiten. Das kommunizierte Verhältnis halte ich aber für etwas übertrieben. Allerdings habe ich keine Ahnung wie Sony die Daten tatsächlich erhebt. Das wäre aber wirklich interessant zu wissen.
 

LarryMcFly

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.04.2019
Beiträge
1.161
Reaktionspunkte
977
Dass sich der Anteil an Spielerinnen erhöht hat, ist nicht abzustreiten. Das kommunizierte Verhältnis halte ich aber für etwas übertrieben. Allerdings habe ich keine Ahnung wie Sony die Daten tatsächlich erhebt. Das wäre aber wirklich interessant zu wissen.
Würde mich auch wundern, der Unterschied zum PC kann ja nicht so gewaltig sein?
Beim Smartphone würde es mich hingegen nicht mal wundern, wenn die Mehrzahl der Spieler inzwischen weiblich ist.
Außerdem muß man den englischen Text genau unter die Lupe nehmen.
Da steht auch "PlayStation recently revealed that its portion of female players has been steadily increasing, with 41% of all PlayStation owners identifying as female."
Wie identifiziert man sich als weiblich?
Einfach nur in dem ich einen entsprechenden Tag angebe?
Ich will nicht wissen, wieviele Männer hinter einem Nick wie "Sakura" stecken. :-D
 

Grolt

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
525
Reaktionspunkte
139
Wie will Sony wissen wie hoch der Anteil bei der PSX ist, wenn es damals noch keine automatischesn Datenabgreife gab?

Heutzutage ist das ja "relativ einfach" über den Account Inhaber herauszufinden welches Geschlecht jemand hat.

Be mir ist es so das der Anteil ein weiblichen zu männlichen Spielern eigentlich immer recht ausgeglichen war. Kannte schon immer viele Mädchen und Frauen die auch am Pc oder Konsole/Handheld gespielt haben.
Aber vielleicht ist das auch nur bei mir so. Und bei allen andern lag der Anteil Frauen/Männer bei -1/ zu 10
 
Mitglied seit
10.05.2002
Beiträge
8.036
Reaktionspunkte
2.859
Ich hab auf jeden Fall gemerkt dass es deutlich mehr Spiele-Streamerinnen gibt als noch vor 10 Jahren.
 
Oben Unten