• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5 und PS4: So hoch ist der Männer- und Frauenanteil

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.415
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 und PS4: So hoch ist der Männer- und Frauenanteil gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 und PS4: So hoch ist der Männer- und Frauenanteil
 
Dass sich der Anteil an Spielerinnen erhöht hat, ist nicht abzustreiten. Das kommunizierte Verhältnis halte ich aber für etwas übertrieben. Allerdings habe ich keine Ahnung wie Sony die Daten tatsächlich erhebt. Das wäre aber wirklich interessant zu wissen.
 
Dass sich der Anteil an Spielerinnen erhöht hat, ist nicht abzustreiten. Das kommunizierte Verhältnis halte ich aber für etwas übertrieben. Allerdings habe ich keine Ahnung wie Sony die Daten tatsächlich erhebt. Das wäre aber wirklich interessant zu wissen.
Würde mich auch wundern, der Unterschied zum PC kann ja nicht so gewaltig sein?
Beim Smartphone würde es mich hingegen nicht mal wundern, wenn die Mehrzahl der Spieler inzwischen weiblich ist.
Außerdem muß man den englischen Text genau unter die Lupe nehmen.
Da steht auch "PlayStation recently revealed that its portion of female players has been steadily increasing, with 41% of all PlayStation owners identifying as female."
Wie identifiziert man sich als weiblich?
Einfach nur in dem ich einen entsprechenden Tag angebe?
Ich will nicht wissen, wieviele Männer hinter einem Nick wie "Sakura" stecken. :-D
 
Wie will Sony wissen wie hoch der Anteil bei der PSX ist, wenn es damals noch keine automatischesn Datenabgreife gab?

Heutzutage ist das ja "relativ einfach" über den Account Inhaber herauszufinden welches Geschlecht jemand hat.

Be mir ist es so das der Anteil ein weiblichen zu männlichen Spielern eigentlich immer recht ausgeglichen war. Kannte schon immer viele Mädchen und Frauen die auch am Pc oder Konsole/Handheld gespielt haben.
Aber vielleicht ist das auch nur bei mir so. Und bei allen andern lag der Anteil Frauen/Männer bei -1/ zu 10
 
Ich hab auf jeden Fall gemerkt dass es deutlich mehr Spiele-Streamerinnen gibt als noch vor 10 Jahren.
 
Zurück