• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Tests zeigen, das Blu-ray-Laufwerk ist besser als das der Xbox Series X

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Tests zeigen, das Blu-ray-Laufwerk ist besser als das der Xbox Series X gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Tests zeigen, das Blu-ray-Laufwerk ist besser als das der Xbox Series X
 
Mal im ernst..das mit 12 zu 10 bit kann ich noch nachvollziehen, obwohl das schon für den Zocker endkunden vielleicht unbedeutend ist
ABER 24fps zu 23.976fps...

Ohne euch selber was einzureden...Wer sieht 0,024 fps?
Ich sage auch das keiner einen FPS Drop von60 auf 55 sieht...das sieht man nur wenn man ni9cht spiel und man dafür eine separate Anzeige hat.

Wie damals GTA 3 auf ps2...beim spielen sind die 15-20 fps nicht so extrem aufgefallen als wenn man zugesehen hat.
 
Mal im ernst..das mit 12 zu 10 bit kann ich noch nachvollziehen, obwohl das schon für den Zocker endkunden vielleicht unbedeutend ist
ABER 24fps zu 23.976fps...

Ohne euch selber was einzureden...Wer sieht 0,024 fps?
Der Unterschied besteht entweder in einem gedroppten oder einem verdoppelten Bild ungefähr alle 42 Sekunden. Das ruckelt kurz, fällt mir persönlich aber nicht besonders auf. Davon sind offenbar sehr viele bzw. sogar die allermeisten Player betroffen inklusive Streaming-Geräte.
 
Mich muss erstmal wer überzeugen, dass das Bild besser als bei meinem VHS-Videorecorder ist. Sonst wechsel ich nicht.
 
also kann sony seine eigene technologie besser als ein anderer hersteller, interessante info....
 
Mal im ernst..das mit 12 zu 10 bit kann ich noch nachvollziehen, obwohl das schon für den Zocker endkunden vielleicht unbedeutend ist
ABER 24fps zu 23.976fps...

Ohne euch selber was einzureden...Wer sieht 0,024 fps?
Ich sage auch das keiner einen FPS Drop von60 auf 55 sieht...das sieht man nur wenn man ni9cht spiel und man dafür eine separate Anzeige hat.

Es geht nicht um den Unterschied als solchen, sondern darum dass sowas gerne andere negative Folgeeffekte hat wie geskippte Frames, Rucker bei Schwenks usw.

also kann sony seine eigene technologie besser als ein anderer hersteller, interessante info....

Na ja, gab oft genug Fälle wo selbst die Firma mit dem Patent auf ihre eigene Erfindung in einem eigenen Produkt dass dann minderwertig implementiert hat.. weil kein Fokus drauf lag.
 
Zurück