• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Spieler melden merkw?rdigen Warteschlangen-Bug bei Downloads

David Martin

Spiele-Kenner/in
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Spieler melden merkwürdigen Warteschlangen-Bug bei Downloads gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Spieler melden merkwürdigen Warteschlangen-Bug bei Downloads

Passiert das nur bei digitalen Spielen oder auch bei Retail-Spielen? (Stichwort: Day1-Patch)

also wenn das der einzige day one bug ist, bin ich beruhigt.
denke nach der 2ten oder dritten firmware ist das teil top.

die ganzen firmware updates in den letzten 3 jahren für meine ps4 slim waren auch top. hatte nie irgendwelche probleme. dutzende games gespielt. das teil ist in summe vielleicht 5 mal abgestürtzt. bezogen auf meine gesamtspielzeit ist das absolut top.
vor allem lief der kasten auch im sommer oft über etliche stunden hinweg. als ich zum beispiel odyssey zockte.

erwarte mir von der ps5 selbiges.

Irgendwie dauern bei mir auf der PS4 gerade auch die Downloads im PSN ewig. Für weniger als 20GB rödelt die Konsole da stundenlang vor sich hin.

Hoffe das man bis Dezember die Fehlerkorrektur rausbringt um wenigstens seine PS4 Spiele von der USB Festplatte zu spielen.

Irgendwie dauern bei mir auf der PS4 gerade auch die Downloads im PSN ewig. Für weniger als 20GB rödelt die Konsole da stundenlang vor sich hin.
Es würde mich nicht wundern wenn sie ihren Dienst nicht/nicht ausreichend ausgebaut haben.
Da neue Downloads von zig PS4 Spielen ob nun zum Vergleichstesten/however eine andere Liga sind als die dagegen doch sehr kompakten Systemupdates dürfte die Gesamtlast deutlich erhöht sein.

Das man da nicht/nicht ausreichend ausbaut ist da natürlich die bequeme Art die Kosten niedrig zu halten, denn wenn der große Ansturm vorbei ist, wird es sich vermutlich auf dem normalen Level einpegeln, da ich davon ausgehe das es insgesammt eher eine Umrüstung wird. :rolleyes:

Es würde mich nicht wundern wenn sie ihren Dienst nicht/nicht ausreichend ausgebaut haben.
Da neue Downloads von zig PS4 Spielen ob nun zum Vergleichstesten/however eine andere Liga sind als die dagegen doch sehr kompakten Systemupdates dürfte die Gesamtlast deutlich erhöht sein.

Das man da nicht/nicht ausreichend ausbaut ist da natürlich die bequeme Art die Kosten niedrig zu halten, denn wenn der große Ansturm vorbei ist, wird es sich vermutlich auf dem normalen Level einpegeln, da ich davon ausgehe das es insgesammt eher eine Umrüstung wird. :rolleyes:

Ich habe jetzt selbst keine Erfahrung mit der PS4 aber die Downloads auf der PS3 dauerten schon immer ewig, das PSN galt schon früher als extrem lahm. Auf der XBox One ist es merklich besser aber auch da dauert das Downloaden und Entpacken / Installieren merklich länger als auf PC.
Die Konsolen sind da einfach für das Verarbeiten von großen Datenmengen nicht optimal.

Ich habe jetzt selbst keine Erfahrung mit der PS4 aber die Downloads auf der PS3 dauerten schon immer ewig, das PSN galt schon früher als extrem lahm. Auf der XBox One ist es merklich besser aber auch da dauert das Downloaden und Entpacken / Installieren merklich länger als auf PC.
Die Konsolen sind da einfach für das Verarbeiten von großen Datenmengen nicht optimal.
Naja, nicht optimal ist eine Geschichte, aber für mich sieht das schon nach berechneter Absicht aus, so problembehaftet sind Downloads selbst bei massiv unterbespeicherten PCs nicht.
Künstlich schmal halten halte ich da für wahrscheinlicher, weil Engpässe gibt es primär eh nur in Außnahmesituationen und die verschwinden auch wieder. :rolleyes:

Seitdem ich in den Genuss einer "Protzinternetleitung" gekommen bin, kann ich auch mal schön sehen wo welche Dienste sparsam ausgestattet sind und wo nicht.
mit 93Megabyte/Sekunde hält Steam aktuell die Krone, gefolgt mit 75Megabyte/Sekunde bei Epic.
Wenn ich da sehe was aktuell bei MS "geht" weiß ich nicht ob ich da lachen oder weinen soll. :confused:

Naja, nicht optimal ist eine Geschichte, aber für mich sieht das schon nach berechneter Absicht aus, so problembehaftet sind Downloads selbst bei massiv unterbespeicherten PCs nicht.
Künstlich schmal halten halte ich da für wahrscheinlicher, weil Engpässe gibt es primär eh nur in Außnahmesituationen und die verschwinden auch wieder. :rolleyes:

Seitdem ich in den Genuss einer "Protzinternetleitung" gekommen bin, kann ich auch mal schön sehen wo welche Dienste sparsam ausgestattet sind und wo nicht.
mit 93Megabyte/Sekunde hält Steam aktuell die Krone, gefolgt mit 75Megabyte/Sekunde bei Epic.
Wenn ich da sehe was aktuell bei MS "geht" weiß ich nicht ob ich da lachen oder weinen soll. :confused:

Jupp, früher gab es deswegen Downloadmanager, die z.B. fünf Verbindungen gleichzeitig aufmachten, so hatte man dann den fünffachen Speed. Dann wurden die Anbieter aber schlauer und haben IP-Adressen-Blockaden eingeführt.

Nachdem jetzt Vodafone Unitymedia gekauft hat gingen die Vodafone Leute auch bei uns hausieren und wollten uns 1000MBit Internet andrehen. Ich weiß nur gar nicht, was ich damit soll, ich laste schon meine 100 MBit eigentlich nie aus.
Und ich mag kein Kabel-Internet. Man muss die speziellen Kabelrouter nehmen, die auch immer in Tests nicht als sonderlich sicher abschneiden, man teilt sich die Kapazität mit anderen, was insbesondere abends zu starken Leistungseinbrüchen führt und man hat eine feste IP Adresse, die man im Notfall eben nicht mal schnell durch Neustart des Routers ändern kann.

Was Microsoft angeht, ich denke, auch wenn es da Großteils keine Spiele sind, müssen die halt ganz andere Kapazitäten bereithalten als ein Steam, weswegen sie den Downloadspeed für Nutzer stärker eingeschränkt haben. Bei Microsoft gilt halt, es können auch mal eine Milliarde oder mehr Nutzer gleichzeitig ein Update saugen.

Zurück