• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Sony zeigt Design und erste Spiele - wie hat euch das Event zur PlayStation 5 gefallen?

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.831
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Sony zeigt Design und erste Spiele - wie hat euch das Event zur PlayStation 5 gefallen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Sony zeigt Design und erste Spiele - wie hat euch das Event zur PlayStation 5 gefallen?
 
Interessantes Design, die PS5 sieht sehr futuristisch aus. Sony hat sich hier wenigstens was getraut, das finde ich gut. Die digital edition sieht aufgrund der Symmetrie aufjedenfall besser aus als die Laufwerk-Version.

Mir persönlich ist das Design nicht soo wichtig, solange das Ding leise läuft, zumindest leiser als die 1gen PS4 Pro. Die Lüfter sind in so weit störend, dass ich mir überlegen muss Last of us 2 zuzulegen. Ich hoffe ernsthaft, dass Sony dieses Problem mit den Lüftern bei der ps5 der Geschichte angehört.
 
Di3 Spiele an sich waren nicht schlecht, aber die Art der Präsentation war einfach nur langweilig. Es war auch nichts dabei, was mich vom Hocker gerissen hätte.
Das Design ist Geschmachkssache, mir gefällt es gar nicht. So einen bunten Riesenklotz möchte ich nicht im Wohnzimmer neben dem Fernseher haben.
 
Das Design ist wirklich geschmackssache. Find trotzdem gut, dass Sony sich hier was getraut hat. Aber jetzt vom Hocker gerissen hat mich weder das Design noch die gezeigten Spiele. Gran Turismo und Zero Horizon Dawn waren die Highlights.
 
Di3 Spiele an sich waren nicht schlecht, aber die Art der Präsentation war einfach nur langweilig. Es war auch nichts dabei, was mich vom Hocker gerissen hätte.
Das Design ist Geschmachkssache, mir gefällt es gar nicht. So einen bunten Riesenklotz möchte ich nicht im Wohnzimmer neben dem Fernseher haben.
Ich fand die Präsentation eigentlich sehr gut, naja, bis auf den Anfang.
Aber es gab wenig geschwafel, sondern Games, Games, Games. MMn zu viele Indies für eine Präsentation einer neuen Konsole und bis auf Ratchet&Clank nichts, was das Future of Gam8ng rechtfertigen würde (wenn es denn tatsächlich freien Sprung zwischen sich komplett unterscheidenden Dimensionen ohne Ladezeiten ermöglicht).
Aber alles in allem ist das, wie die Nintendo Directs schon das, was ich mir an ner Präsentation erwarte. Ich will kein Geschwafel von jedem eingebildeten, selbstverliebtwn Gamedesigner, wie toll und revolutionär sein neues Produkt ist, das dann wie bei der E3 von gekauften Leuten im Publikum Frenetisch bejubelt wird. Ich will keine Statistiken des Vorgängers, keine schnöde Selbstbeweihräucherung.
Das Gezeigte war schon gut.
 
MMn zu viele Indies für eine Präsentation einer neuen Konsole und bis auf Ratchet&Clank nichts, was das Future of Gam8ng rechtfertigen würde (wenn es denn tatsächlich freien Sprung zwischen sich komplett unterscheidenden Dimensionen ohne Ladezeiten ermöglicht).
Gerade bei R&C bin ich sehr skeptisch, das Gezeigte sieht mehr nach Präsentations Eyecandy als Gameplay aus mit den ständigen "Dimensionswechsel".
Wie schon erwähnt könnte man das auch ohne SSD nur im RAM so rüberbringen, da rate ich abzuwarten !
 
Gerade bei R&C bin ich sehr skeptisch, das Gezeigte sieht mehr nach Präsentations Eyecandy als Gameplay aus mit den ständigen "Dimensionswechsel".
Wie schon erwähnt könnte man das auch ohne SSD nur im RAM so rüberbringen, da rate ich abzuwarten !
Sehe ich auch so, aber war eigentlich der einzige Moment, wo ich mir dachte: wäre schon nice und eine neue Möglichkeit! Wie gesagt: der Rest war halt more of the same.
 
Zurück