Ja wat?
Über kleine Microruckler oder wenn es mal kurz nachläd kann ich hinwegschauen.
Gabs bei Fallout 4 z.b. Ein anderes Beispiel würde mir da auf die schnelle aber nichtmal einfallen.
Da bin ich leider deutlich empfindlicher als du.
Für mich ist jedes 30 FPS-Spiel ein permanent sichtbares Dauerruckeln. Dazu kommt der erhöhte Input-Lag, der die Sache noch schlimmer macht.
Ich behaupte nicht, dass es dadurch unspielbar wäre, aber es stört mich trotzdem durchgehend.
Persönliches Beispiel: Auf der PS4 Pro habe ich die Uncharted Remastered Triologie durchgespielt und kam sehr gut zurecht. Danach begann ich Teil 4 und war nach den ersten 2 Gegnern gezwungen, das Automatische Zielen zu aktivieren, weil ich sonst keinen Schuss getroffen hätte.
Ich bin aber auch jemand, der sich bei jedem Panorama-Kameraschwenk in Filmen oder beim Abspann, wenn die Credits durchscrollen, innerlich aufregt, dass nach so vielen Jahren noch immer an 24 Bildern die Sekunde festgehalten wird.
Das war der subjektive Part. Nun zum objektiven Teil:
Es gibt haufenweise Spiele, die auf den Konsolen nicht einmal die anvisierten 30 FPS halten können. Ich würde sogar behaupten, dass das zu N64-Zeiten der Großteil der erhältlichen Games war. Aber auch zur PS4-Ära gab es mehr als genug Spieleit mieser Performance, zum Beispiel The Last Guardian
Und falls das Beispiel ganz aktuell sein soll, dann werf ich einfach mal die GTA Definitive Trilogy in den Raum. Das läuft auf keiner Konsole ruckelfrei.