• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Sony gibt Update zur Abwärtskompatibilität auf PlayStation 5

David Martin

Spiele-Kenner/in
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Sony gibt Update zur Abwärtskompatibilität auf PlayStation 5 gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Sony gibt Update zur Abwärtskompatibilität auf PlayStation 5

Wow, die wollen tausende Spiele testen und über die Entwickler die Spiele sogar verbessert darstellen? Ich hätte damit gerechnet, dass die Dinger laufen und ein paar Titel Verbesserungen erfahren, aber so einen Aufwand habe ich bei Sony weniger erwartet.

Also schon mal keine komplette Abwärtskmpatibilität, d. H. Auf digitale Abwärtskompatibilität wie bei der WiiU oder dem 3ds kann ich nicht hoffen.
Somit ist auch das Modell mit Laufwerk das, was das Feature bietet.

Ich habe mal alle Infos zur PS5 Abwärtskompatiblität in einem Video zusammengefasst: PS4 Spiele auf der PS5: Abwärtskompatibilität der PS5 (freue mich über Feedback!)

Wäre echt cool wenn Sony die PS5 mit PS3 Spielen kompatibel machen würde.

Extrem unwahrscheinlich. Die Kohle werden sie nicht ausgeben wollen, angesichts der Tatsache dass die PS Now Server für die PS3 Titel bis heute tatsächlich hyper-exotische Spezialhardware sind (mit Original PS3 Komponenten) glaube ich auch nicht, dass der PS3 Emulator einfach geht, sonst hätten sie
selber schon welche intern im Einsatz um sich die Kosten für Spezial Hardware zu sparen für ihre Server-Farm dort.

Das "freie" PS3 Emulatorprojekt hat ja auch bis heute "nur" 50 Prozent Kompatiblität.

Die Leistung der PS5 ist da nicht so dass Problem (natürlich), es ist wohl wirklich die Art und Weise wie die Architektur der PS3 aufgebaut ist, auch über den Cell-Prozessor hinaus.

https://emulation.gametechwiki.com/index.php/RPCS3

Extrem unwahrscheinlich. Die Kohle werden sie nicht ausgeben wollen, angesichts der Tatsache dass die PS Now Server für die PS3 Titel bis heute tatsächlich hyper-exotische Spezialhardware sind (mit Original PS3 Komponenten) glaube ich auch nicht, dass der PS3 Emulator einfach geht, sonst hätten sie
selber schon welche intern im Einsatz um sich die Kosten für Spezial Hardware zu sparen für ihre Server-Farm dort.

Sehr valides Argument, danke! Ich nehme an du hast Recht.

Zurück