• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Sony-Chef glaubt an besseren Verkaufsstart als bei der PS4

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Sony-Chef glaubt an besseren Verkaufsstart als bei der PS4 gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Sony-Chef glaubt an besseren Verkaufsstart als bei der PS4

Unglaublich derTyp, nach negativen schlagzeilen und der fehlenden Kommunikation , kommt er einfach mal so um die Ecke , und erzählt uns das die ps5 sich besser verkauft als die ps4 . Sony sollte endlich mal aus seiner Lorberren erwachen !!! Arroganter gehts nicht

Unglaublich derTyp, nach negativen schlagzeilen und der fehlenden Kommunikation , kommt er einfach mal so um die Ecke , und erzählt uns das die ps5 sich besser verkauft als die ps4 . Sony sollte endlich mal aus seiner Lorberren erwachen !!! Arroganter gehts nicht

Ändert nichts daran das die Leute eher die PS5 wollen als die X
Und nur für die die eh immer was suchen und nörgeln gab es was zum beanstanden.
Mich hat das alles nicht die Bohne interessiert.

Warum wurde bei AMD oder Nvidia kein Fass aufgemacht?
Weil es im Grunde nichts gibt worüber man sich aufregen könnte

Ändert nichts daran das die Leute eher die PS5 wollen als die X
Und nur für die die eh immer was suchen und nörgeln gab es was zum beanstanden.
Wer sind "die Leute"? Naja, dass tausende Preorders storniert werden mussten, da Sony scheinbar ne falsche Zahl bei den Auslieferungen kommuniziert hat, ist durchaus ärgerlich, v. A. für die Händler, die mit den zornigen Kunden kommunizieren müssen.

Wer sind "die Leute"? Naja, dass tausende Preorders storniert werden mussten, da Sony scheinbar ne falsche Zahl bei den Auslieferungen kommuniziert hat, ist durchaus ärgerlich, v. A. für die Händler, die mit den zornigen Kunden kommunizieren müssen.

Ich traue mich nicht da ein Urteil abzugeben wie das konkret gelaufen ist... Was heißt hier falsche Zahlen kommuniziert.. auf welcher Grundlage arbeiten denn die Bestell- und Warenwirtschaftssysteme der Händler, anhand von "kommunizierten voraussichtlichen Auslieferungszahlen"? Oder aufgrund von garantierten Lieferungen wo maximal noch der Wareneingang fraglich ist? Ich hoffe doch mal letzteres.

Ich weiß ja nicht, ich würde eher mal vermuten dass die Bestellserver der Händler gnadenlos zusammengebrochen sind... bei Totalzusammenbruch konnte man ja fast noch froh sein, schlimmer waren wohl Teilzusammenbrüche, wo das eine Modul des Shops noch Ware in den Warenkorb legen konnte während das Backend hinten schon lange hätten sagen müssen "ist gar keine Ware mehr da!".. so klang das zumindest selbst von den Händlern durch. Solche Lastspitzen haben diese Systeme wohl selten gesehen.

Wie die Geschichte mit dem Login - Server von Media Markt / Saturn... warst du registrierter Kunde bei denen und hast versucht, brav über deinen Login zu bestellen, warst du lahmgelegt.. Gäste hatten da mehr Glück, die stolperten erst gar nicht auf den zusammenbrechenden Login.

Nene.. die Schuld können sich mehrere Parteien ans Revers nageln.

Ich traue mich nicht da ein Urteil abzugeben wie das konkret gelaufen ist... Was heißt hier falsche Zahlen kommuniziert.. auf welcher Grundlage arbeiten denn die Bestell- und Warenwirtschaftssysteme der Händler, anhand von "kommunizierten voraussichtlichen Auslieferungszahlen"? Oder aufgrund von garantierten Lieferungen wo maximal noch der Wareneingang fraglich ist? Ich hoffe doch mal letzteres.

Ich weiß ja nicht, ich würde eher mal vermuten dass die Bestellserver der Händler gnadenlos zusammengebrochen sind... bei Totalzusammenbruch konnte man ja fast noch froh sein, schlimmer waren wohl Teilzusammenbrüche, wo das eine Modul des Shops noch Ware in den Warenkorb legen konnte während das Backend hinten schon lange hätten sagen müssen "ist gar keine Ware mehr da!".. so klang das zumindest selbst von den Händlern durch. Solche Lastspitzen haben diese Systeme wohl selten gesehen.

Wie die Geschichte mit dem Login - Server von Media Markt / Saturn... warst du registrierter Kunde bei denen und hast versucht, brav über deinen Login zu bestellen, warst du lahmgelegt.. Gäste hatten da mehr Glück, die stolperten erst gar nicht auf den zusammenbrechenden Login.

Nene.. die Schuld können sich mehrere Parteien ans Revers nageln.
Also: Sony lässt X PS5-Konsolen bis dann und dann produzieren und bietet diese weltweit bei den dementsprechenden Händlern an. Dann, wo der Vorverkauf schon gestartet ist und die Konsolen ausverkauft, kommt man drauf, dass man gar nicht X Konsolen liefern kann. Die Händler bieten für normal nicht zu viele Konsolen zum Vorverkauf(!) an, da die Retoure erstens viel Arbeit und zweitens viel Ärger bei den Kunden hervorruft.

Tja Pachter (ich weiß DER Pachter) sieht das ja nun momentan etwas anders. An sich die neue Xbox tatsächlich so dermaßen gut wie prognostiziert verkaufen wird wage ich zu bezweifeln, aber was userzahlen und Umsätze angeht gehe ich mit Microsoft. Die haben einfach das zukunftsfähigere Konzept mit Xbox.

Also: Sony lässt X PS5-Konsolen bis dann und dann produzieren und bietet diese weltweit bei den dementsprechenden Händlern an. Dann, wo der Vorverkauf schon gestartet ist und die Konsolen ausverkauft, kommt man drauf, dass man gar nicht X Konsolen liefern kann. Die Händler bieten für normal nicht zu viele Konsolen zum Vorverkauf(!) an, da die Retoure erstens viel Arbeit und zweitens viel Ärger bei den Kunden hervorruft.

fud hat doch schon alles dazu gesagt. :-O
dass die tatsächlich zugesagte bestellmenge bei einigen händlern offenbar überzeichnet wurde, und es dadurch zu stornierungen kam, liegt doch - imo sogar völlig unzweifelhaft - an den zum zeitpunkt x völlig überlasteten systemen der händler. insbesondere die aktualisierung der warenbestände funktioniert einfach nicht so schnell, als dass die bestellungen x-tausender f5-drücker richtig abgewickelt werden könnten. der schwarze peter ist in erster linie dort zu suchen, wenn man das überhaupt tun wollte, nicht bei microsoft oder sony.

Eine Freundin von mir arbeitet im Amazon Verteilungszentrum in Olching bei München, in der Verwaltung. Und das derzeitige Vorbestellverhältnis liegt so, dass auf eine Series X drei Ps5 kommen, und sie meinte die Series S verkauft sich so gut wie gar nicht! Und im Schnitt ist eine der 3 Ps5 eine ohne Laufwerk.

jim ryan ist übrigens lediglich ceo (und präsident) von sie und nicht der "sony-chef".

@ghostfacen. Seltsam. Bei Amazon führt die Xbox Series X klar die verkaufscharts vor der PS5 an. Vielleicht fehlt deiner Freundin da der Gesamtbild.

Zurück