• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: So viel Speicher benötigen die ersten Spiele auf eurer Festplatte

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.421
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: So viel Speicher benötigen die ersten Spiele auf eurer Festplatte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: So viel Speicher benötigen die ersten Spiele auf eurer Festplatte
 
Das würde ja dann noch gehen. Ich hoffe, dass sich die geteilte Installation von SP und MP auf beiden Systemen durchsetzt, denn Crackdown 3 und Doom Eternal haben es ja bereits vorgemacht, wobei es bei Doom etwas holprig gelöst war. Damit liesse sich der etwas knappe Speicher auch ohne zusätzliche Festplatte abfedern.
 
Denke in 2-3jahren werden die größen noch mal ordentlich wachsen mal gucken ob es nicht doch schon früher passiert
 
In 1-2 Jahren, weil ja auch vollmundig versprochen, dann so gut wie alles in 4K laufen soll, werden 100GB pro Spiel voll normal seien.
Da werden die Leitungen dann ganz schön Glühen. Installieren, Deinstallieren weil zu wenig Platz, was neues Installieren und so weiter.
825 GB in der heutigen Zeit ist ein einziger Witz.
 
Bin mal sehr gespannt, wie sich dann Sonys revolutionäre und propertiäre Speichertechnik auswirkt. Gibt es überhaupt eine Schnittstelle die von externen Datenträgern die angekündigten Geschwindigkeiten unterstützt?
 
Bin mal sehr gespannt, wie sich dann Sonys revolutionäre und propertiäre Speichertechnik auswirkt. Gibt es überhaupt eine Schnittstelle die von externen Datenträgern die angekündigten Geschwindigkeiten unterstützt?

du kannst anscheinend usb festplatten anhängen, sollen aber nur mit alten games funktionieren wie ich das gelesen habe. für ps5 games gibts von sony zertifizierte ssds. wenn du mich fragst ist das alles pure abzocke.
 
Zurück