• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: So hat uns der Livestream zur PS5 und den neuen Spielen gefallen

Was das Design anbelangt, hab ich's mit den Paches. Es gefällt mir nicht wirklich, aber es ist auch nicht so, dass es mich großartig stört, da das Gerät eh unter dem Fernseher verstaut wird. Ich dachte ja erst, dass man die gar nicht legen kann.
Die Games:
Spiderman ist, wenn auch nur ein Add-On alla GTA4 (anderer Protagonist, andere Story, aber dieselbe Welt), mit Sicherheit ein guter Starttitel. Ich pers. verbinde halt Spiderman immer mit Peter Parker.
GTA5 interessierte mich schon auf den vergangenen 2 Konsolen nicht und lässt mich auch hier kalt. Da das Teil aber so viel Kohle abwirft, ist der Port nachvollziehbar.
Ratchet&Clank war für mich der interessanteste Titel, da ich hier neugierig bin, ob das Wechseln zwischen den Dimensionen ohne Ladezeiten so vonstatten geht, wie ich mir das wünsche, oder es einfach nur schick anzusehen ist.
Sackboy und Astrorobot dürften nette 3D-Plattformer sein.
Viele der danach kommenden Spiele ließen mich entweder kalt oder gaben mir zu wenig Anhaltspunkte, um irgendwas in mir zu wecken. Enttäuscht war ich von ghostwire tokyo, das sah für mich einfach nur furchtbar. Einziges Highlight: der Geist mit der Trillerpfeife.
Resident Evil 8 war dann das erste Highlight. Ich finde das Setting klasse, obwohl ich hier eher einmal nen gehõrigen Zeitsprung nach hinten gern gesehen hätte. Ich hoffe, dass es noch mehr Rätsel als Teil 7 zu bieten hat, mit ähnlich guter Atmosphäre.
Horizon war ein weiteres Highlight zum Schluss. Es bleibt abzuwarten, ob es auch ingame so gut aussieht.

Alles in Allem fand ich die Präsentation sehr ansprechend, obwohl die Prämisse "Future of Gaming" eher ein "more of the same, but it looks better" war.

bei youtube sind über 90% von der ps5 begeistert und das video hat die 20 millionen hits überschritten.
würde mal sagen das war eine astreine punktlandung von sony.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

ich versteh den Design Aspekt irgendwie null, wenn es darum geht das xy nicht ins Wohnzimmer passt design-technisch... hä das ist ne Konsole, nen Videospielgerät, kein Möbelstück was individuelle Geschmäcker treffen muss. Das wird hingestellt und gut ist. Wems nicht gefällt der versteckts, wenn das wirklich so dramatisch wichtig ist.

Finde persönlich für ne Konsole so nen Design auf jeden Fall hundert mal besser als nen schlichten schwarzen Kasten. Das ist jedenfalls nen schöner Eyecatcher, find ich klasse das Sony da wieder Mut gezeigt hat, PS3 Fat Lady war sexy, PS4 schlicht und eher langweilig, PS5 sticht wieder aus der Masse mit geilem Wiedererkennungswert

Zurück