• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Selbstspielende KI in neuem Patent von Sony vorgestellt

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Selbstspielende KI in neuem Patent von Sony vorgestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Selbstspielende KI in neuem Patent von Sony vorgestellt
 
Hm, ist schwierig. In WoW wäre das toll gewesen, allerdings würde man damit unterm Strich die Server-Ökonomie zusammen brechen lassen. Preise im Auktionshaus würden fallen und kaum einer würde sich die Mühe machen noch selbst farmen zu gehen.

Weiterhin würden schwierige Spiele ihren Reiz verlieren weil die KI dann die Passagen erledigt wo man glaubt es nicht zu schaffen. Für mich persönlich macht doch gerade das ein Spiel aus. da scheitert man immer wieder an einer Stelle und nach ein paar Tagen kommt über Nacht eine Idee das Problem zu lösen und schwups die Stelle ist geschafft oder das Problem gelöst. Das ist doch auch eine befriedigendes Erlebnis auf das ich nicht verzichten möchte.

Könnte mir aber vorstellen das die breite Masse der Spieler dem durchaus positiv gegenüber steht.
 
Hm, da stellt sich die Frage, wie die Entwickler damit umgehen würden: gerade farmen und grinden ist ja häufig eine bewusste Spielzeitstreckung, die damit obsolet würde, was die Entwickler ziemlich sicher nicht wollen. Noch extremer wäre es bei einem NBA2K, wo der Grind die Mikrotransaktionen ankurbeln soll, weshalb selbiger (aus Publisher-Sicht) unumgänglich ist. Würden die betreffenden Spiele dann das Feature einfach nicht unterstützen? Damit wäre die KI sofort deutlich weniger nützlich...
Eine andere Frage wären die Trophäen, wobei es da eine einfache Lösung gäbe: sobald die KI übernimmt wird nichts freigeschaltet.
 
Zurück