• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Saturn und Media Markt k?nnen Launch-Lieferung nicht garantieren

Achso und eine Vorgangsverfolgung habe ich garnicht. Mediamarkt gibt die auch nicht raus. ;) Habe als gast bestellt, aber wenn man in die Filale bestellt, dann bekommt man auch keine Vorgangsnummer lt dem Serice.
 
Achso und eine Vorgangsverfolgung habe ich garnicht. Mediamarkt gibt die auch nicht raus. ;) Habe als gast bestellt, aber wenn man in die Filale bestellt, dann bekommt man auch keine Vorgangsnummer lt dem Serice.
Ja, das haben die geändert. Aber da ich rel. viel da zum Abholen bestelle, weiß ich, dass es zumindest bis vor kurzem per DHL organisiert wurde. MM hat keine eigene Logistik , die dann die Ware durchs Land fährt, soweit ich weiß. Aber vlt. kommen sie ja doch rechtzeitig.
 
Ja, das haben die geändert. Aber da ich rel. viel da zum Abholen bestelle, weiß ich, dass es zumindest bis vor kurzem per DHL organisiert wurde. MM hat keine eigene Logistik , die dann die Ware durchs Land fährt, soweit ich weiß. Aber vlt. kommen sie ja doch rechtzeitig.


Nein kommt sie nicht. Ich habe auch nicht behauptet sie haben eigene LKW dafür. Sie schicken die Ware nur wie gesagt viel zu spät ab....
 
Nein kommt sie nicht. Ich habe auch nicht behauptet sie haben eigene LKW dafür. Sie schicken die Ware nur wie gesagt viel zu spät ab....

ich sag ja nicht, dass du es behauptet hast, sondern ich wollte nur erklären, dass die meines Wissens keine eigene Logistik haben und daher vielleicht nicht wirklich was dafür können, sondern DHL für solche Großkunden zu wenig Kapazitäten hat oder wg. Corona verzögert abholt und liefert. ;)
 
ich sag ja nicht, dass du es behauptet hast, sondern ich wollte nur erklären, dass die meines Wissens keine eigene Logistik haben und daher vielleicht nicht wirklich was dafür können, sondern DHL für solche Großkunden zu wenig Kapazitäten hat oder wg. Corona verzögert abholt und liefert. ;)

Das denke ich weniger, denn das würde dafür sprechen, dass andere auch deutlich verspätet liefern. Stand jetzt scheint es aber vor allem bei den Mediamarkt Bestellungen Verzögerungen zu geben. Warum übergeben sie die Ware nicht einfach 1 bis 2 Tage früher an DHL und warum macht Media Markt so einen heckmeck um die sendenummern. Dann muss man sich nicht wundern wenn dort die Telefone im Service heiß laufen. Ich verstehe ja, du hattest oder hast beruflich mit Media Markt zu tun, aber meines Erachtens sind sie hier ganz klar das schwarze Schaf in der Kette. Und die One X habe ich damals auch erst drei Tage nach Release erhalten, ebenfalls bei Media Markt bestellt... Daher wollte ich dort auch nichts mehr bestellen, aber es ging nicht anders. Überall sonst war kein ran kommen an die Series X.
 
Das denke ich weniger, denn das würde dafür sprechen, dass andere auch deutlich verspätet liefern. Stand jetzt scheint es aber vor allem bei den Mediamarkt Bestellungen Verzögerungen zu geben. Warum übergeben sie die Ware nicht einfach 1 bis 2 Tage früher an DHL und warum macht Media Markt so einen heckmeck um die sendenummern. Dann muss man sich nicht wundern wenn dort die Telefone im Service heiß laufen. Ich verstehe ja, du hattest oder hast beruflich mit Media Markt zu tun, aber meines Erachtens sind sie hier ganz klar das schwarze Schaf in der Kette. Und die One X habe ich damals auch erst drei Tage nach Release erhalten, ebenfalls bei Media Markt bestellt... Daher wollte ich dort auch nichts mehr bestellen, aber es ging nicht anders. Überall sonst war kein ran kommen an die Series X.
Da du es immer noch nicht verstehst, was ich meine, lass ich es jetzt einfach. Das hat keinen Zweck. Viel Spaß, wenn die Konsole denn da da ist. :)
 
Habe gerade nochmal mit dem Markt gesprochen. Meine kommt morgen per DHL an. Der Mann im Onlineshop hat zudem auch eingeräumt, dass man die wäre hätte früher an DHL übergeben müssen, für eine pünktliche Lieferung. Hat Media Markt einfach schlecht eingeplant, kann man anders nicht sagen... Davon sind heute sehr viele Gamer betroffen. Besten Dank Media Markt. Saftladen.
 
Habe gerade nochmal mit dem Markt gesprochen. Meine kommt morgen per DHL an. Der Mann im Onlineshop hat zudem auch eingeräumt, dass man die wäre hätte früher an DHL übergeben müssen, für eine pünktliche Lieferung. Hat Media Markt einfach schlecht eingeplant, kann man anders nicht sagen... Davon sind heute sehr viele Gamer betroffen. Besten Dank Media Markt. Saftladen.

Wäre interessant, ob Leute, die sie sich nach Hause bestellt haben, pünktlich beliefert wurden. ^^
 
Ja haben sie. Die sind heute angekommen... ;) Meine kommt morgen in die Filiale.

An sich auch nicht soooo schlimm, denn ich wette, es gibt heute erste Problemchen, die dann morgen bereits gepatcht wurden, so dass du dich gar nicht denen rumschlagen musst ;)
 
An sich auch nicht soooo schlimm, denn ich wette, es gibt heute erste Problemchen, die dann morgen bereits gepatcht wurden, so dass du dich gar nicht denen rumschlagen musst ;)

Du ich ärgere mich jetzt auch nicht mehr... Meine SSD Memory Card kommt auch "erst" morgen an und die liefert MS direkt per UPS. Also ich sage mal ich habe das mit Mediamarkt halt schon geahnt, dass die es nicht pünktlich schaffen werden und etliche Leute haben mir das mittlerweile auch bestätigt, dass bei Online Bestellung mit Lieferung in die Filale immer am längsten dauert. Was solls... Morgen habe ich sie dann endlich :)

Heute überbrücke ich die Wartezeit ganz gut mit Titanfall 2, SW Fallen Order und FIfa 21, die alle im Gamepass gelandet sind. :)
 
...Aber wenn sie heute immer noch nicht kommt, dann ärgere ich mich doch gewaltig... :-D

Blöder Mediamarkt... ;)
 
Es ist aber nicht nur DHL.
Die letzten 2 Tage hat mich GLS mega abgefuckt...

Zum Launch der neuen XBOX kam auch gleichzeitig das neue Assassine Creed Valhalla raus. Wir bekommen die Ware immer spätestens 1 Tag vorher um alles zu Buchen und am nächsten Tag bei Ladeneröffnung die Ware im Regal zu haben.

GLS War am Montag da, aber kein AC. Ich rufe bei Ubisoft an und frage was mit der Ware ist. Die Antwort: GLS ist in Auslieferung und kommt heute noch bei euch an.
Dienstag: XBOX Release. Ich gebe 60 Konsole an Vorbesteller raus. Ca. 40 Fragen nach AC.

Und was ist? GLS kommt 2 Stunden zu spät und wirft die Pakete vor das Lager und haut ab.
Unsere Logistik darf keine Pakete öffnen wenn sie beim Fahrer nichts unterschrieben haben.

AC zum Release für alle Plattformen nicht im Geschäft gehabt. :pissed: :pissed: :pissed:
 
Tja, es ist ja auch ein logistischer Wahnsinn der da gerade abgeht... Hoffe MediaMarkt meldet sich heute ENDLICH das ich die neue XBox abholen kann.... :(
 
Habe noch immer nichts von Mediamarkt gehört. Ich werde dort schon aus Prinzip nichts mehr kaufen. Der Service ist einfach Grottenschlecht. Man bekommt keine Infos. GARNICHTS. Peinlich, hoffentlich gehen die bald pleite.... :-D
 
Habe noch immer nichts von Mediamarkt gehört. Ich werde dort schon aus Prinzip nichts mehr kaufen. Der Service ist einfach Grottenschlecht. Man bekommt keine Infos. GARNICHTS. Peinlich, hoffentlich gehen die bald pleite.... :-D
Also, "meine" Filiale hat da bisher immer fix gearbeitet.

Es könnte aber sein, dass die heute Land unter haben und sich daher nicht gemeldet haben - es ist bei MM und auch Saturn, die ja um gleichen Konzern gehören, "Singles Day" mit 11% auf alles, sowohl online als auch in den Läden. Ich wollte heute an sich bei Saturn wg. ner Lieferzeit bei der Hotline was nachfragen, aber man kam gar nicht durch, weil laut Ansage durch die Nachfrage alles überlastet sei...
 
Bei Media Markt hat sich die Bestellung von vielen, inklusive mir, von "wird vorbereitet" auf "wird bearbeitet" geändert.

Von Otto habe ich heute Nacht um 3 Uhr sogar eine Email bekommen, nach der angeblich der Versand vorbereitet wird und sie "in Kürze" verschickt werden soll. Fände ich sehr seltsam, wenn man diese ohne Grund bereits eine Woche früher erhält. :-D Die Rechnung kam nämlich auch gleich mit.

(War bei der 1. Welle dabei.)
Screenshot_20201112-061729_Telegram.jpg
 
Habe noch immer nichts von Mediamarkt gehört. Ich werde dort schon aus Prinzip nichts mehr kaufen. Der Service ist einfach Grottenschlecht. Man bekommt keine Infos. GARNICHTS. Peinlich, hoffentlich gehen die bald pleite.... :-D

Du bist schon immer schnell am ragen oder? ;) ;)

Leuten immer gleich die Pleite mit allen Konsequenzen an den Hals zu wünschen ohne zu wissen was da im Hintergrund abgeht finde ich immer grenzwertig...

Ich meine, ich verstehe ja wenn man sich auf was neues freut... aber etwas mehr Gelassenheit täte doch manchmal gut, oder? Die Chancen stehen doch nicht schlecht dass du sie noch dieses Jahr bekommst.

Was ich bei meiner PS5 nicht unbedingt erwarte obwohl in der zweiten Welle bestellt.. :P
 
Du bist schon immer schnell am ragen oder?
Ich war früher, auch ein wenig so. :-D
Eine wenig "Freakig" halt. War dann wahrscheinlich auch der Grund, warum damals ich damals dem Traumberuf "Game- Konsolenverkäufer" nachging.
Aber wer den Job gerne macht, der nervt sich mindestens so sehr, wie die wartenden Kunden.

Jetzt wusste ich gar nicht genau, wann die Releasedaten der neuen Konsolen sind und wann welches Spiel auf dem Markt erscheint.
 
Zurück