• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Release früher als gedacht? Analyst gibt neue Prognose

David Martin

Spiele-Kenner/in
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Release früher als gedacht? Analyst gibt neue Prognose gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Release früher als gedacht? Analyst gibt neue Prognose

Diese Analysten ... entweder sie sagen das offensichtliche oder sie erzählen offensichtlich Schwachsinn.

Sony könnte die PS4 eigentlich locker bis 2022 laufen lassen. Die verkauft sich nach wie vor hervorragend und ist sehr preisstabil. Aber sie können natürlich MS nicht erlauben deutlich früher mit einem Nachfolger loszulegen, sonst könnte man so einbrechen wie von PS2 auf PS3. Ich schätze auch, dass es Ende 2019 losgeht. Nintendo kocht ja mal wieder sein eigenes Süppchen und ist außer Konnkurrenz.

Das tut beim Lesen schon. Die neue Playstation kommt bald, ausser es kommt was dazwischen, dann kommt sie später. Und damit verdienen die Geld...

Die PS4 erschien 7 Jahre nach der PS3, nächstes Jahr wird sie 6. Möglich wäre es dahingehend also. Was es allerdings unlogisch macht und weswegen es mindestens 2020 wird, sind die noch kommenden Titel. Wenn wir wirklich ein Jahr vor dem Erscheinen einer neuen Konsole wären, hätte Sony nicht noch etliche Exklusivtitel angekündigt. Mit TLOU2, GoT, Death Stranding und Days Gone stehen da richtige Hochkaräter an. Das sind Titel, mit denen man die Konsole nochmal verkaufen will. Bei TLOU2 traue ich ihnen noch zu, dass es wieder eine Version für die PS5 gibt, aber wie gesagt, frühestens 2020.

Ich kann es nicht mehr hören, Analyst hier, Analyst da. Es nervt! Jedes mal ist die Info anders, berichtet doch lieber über wichtigeres! Gefühlt zitiert ihr jeden Tag einen andeten angeblichen Analysten. Ich als gerade selbsternannter Analyst sage euch, sowas wird keine Zukunft haben, den es nervt.....

Ich kann es nicht mehr hören, Analyst hier, Analyst da. Es nervt! Jedes mal ist die Info anders, berichtet doch lieber über wichtigeres! Gefühlt zitiert ihr jeden Tag einen andeten angeblichen Analysten. Ich als gerade selbsternannter Analyst sage euch, sowas wird keine Zukunft haben, den es nervt.....

Also wenns Dich sooo sehr nervt, dann lass es doch einfach bleiben, sowas zu lesen.
Ja, die Analysten erzählen so manches. Aber sie erklären (meist) auch, WARUM sie so denken.
Und grade das finde ich spannend.

ps4 games sollen angeblich auch auf der ps5 laufen.
ich denke die ps5 wird eher eine ps4 pro 2.0 mit der neuen sony-AMD custom ryzen/vega APU.
damit dürften vor allem noch bessere VR spiele möglich sein und mehr 60 fps titel in 1080p+.

games werden aber auf grund von 70+ mio verkauften ps4 konsolen in den nächsten jahren jedoch wohl eher nicht exklusiv für die ps5 erscheinen.

games werden aber auf grund von 70+ mio verkauften ps4 konsolen in den nächsten jahren jedoch wohl eher nicht exklusiv für die ps5 erscheinen.

Da wäre ich mir nicht so sicher, Sony macht aufgrund seiner Marktposition momentan nicht gerade mit Kundenfreundlichkeit von sich reden. Wir sind bereits diese Gen an einem Punkt angelangt, wo der grafische Sprung nicht gerade weltbewegend groß ausfiel, mit der nächsten Gen erwarte ich noch weniger. Außerdem sind Exklusivspiele doch angeblich immer DER Kaufgrund schelchthin, warum sollten Besitzer einer PS4 dann an einem Wechsel interessiert sein und warum sollte Sony am Gegenteil interessiert sein?

Das vermute ich mitlerweile auch, da die ps4, was die Hardware anbelangt am Ende ihrer Kräfte angelangt ist. Sony, als auch Microsoft sind sozusagen gezwungen die nächste Generation einzuläuten, da man ansonsten die Multiplattformtitel regelrecht vergessen kann. Rechentechniken, wie Raytracing ist einfach wahnsinnig Hardwarehungrig. Mein aktueller Rechner, ist bei den jetzigen Titeln nur noch am hecheln Xd Was allerdings auch stark an 4K liegt. Aber, wenn man jetzt bei 4K bleibt und dann sich ein Monster anschafft: hält das 10 Jahre? Mit Garantie nicht. Max. 3 Jahre= neuer grakatausch

Das vermute ich mitlerweile auch, da die ps4, was die Hardware anbelangt am Ende ihrer Kräfte angelangt ist. Sony, als auch Microsoft sind sozusagen gezwungen die nächste Generation einzuläuten,

Stimmt nicht ganz. Die One X ist durchaus stark genug, noch eine ganze Weile durchzuhalten.

Das vermute ich mitlerweile auch, da die ps4, was die Hardware anbelangt am Ende ihrer Kräfte angelangt ist. Sony, als auch Microsoft sind sozusagen gezwungen die nächste Generation einzuläuten, da man ansonsten die Multiplattformtitel regelrecht vergessen kann.
Nach meiner Logik ist das ein wenig anders.
Welche Geräte sollen denn die PS4 und ONE abhängen (mal abgesehen vom PC)?
Titel werden der grössten Fan-/Nutzerbasis angepasst.
Wenn keine neu PS und XBox rauskommt, dann wird halt auf den aktuellen programmiert.
Klar, Fortschritte in Sachen Grafik wirds so keine geben.
Aber es wird auch kein Publisher "nur" den PC bedienen nur wegen der Grafik.

Sony könnte die PS4 eigentlich locker bis 2022 laufen lassen. Die verkauft sich nach wie vor hervorragend und ist sehr preisstabil. Aber sie können natürlich MS nicht erlauben deutlich früher mit einem Nachfolger loszulegen, sonst könnte man so einbrechen wie von PS2 auf PS3. Ich schätze auch, dass es Ende 2019 losgeht. Nintendo kocht ja mal wieder sein eigenes Süppchen und ist außer Konnkurrenz.

Sie lassen sie ja auch sicher bis 2022 laufen. Trotzdem werden sie sie PS5 bringen. Die PS4 wird dann immer billiger werden.

Ich rechne aber auch damit, daß Sony die neue Konsole ein paar Monate vor Weihnachten 2020 auf den Markt wirft. Nächstes Jahr bereits, scheint mir doch zu sehr ambitioniert.

Merken diese Analysten eigentlich noch was sie verzapfen ? Die PS 5 könnte schon früher erscheinen oder auch später. Wie lange hat der da dran wohl gegrübelt ?

Kommt mir sehr logisch vor das die bald kommt, 2019 ist da sicher ein heißer Tipp. Gerade da heuer Rdr2 kommt und das sicher für die neue schon entwickelt wurde. Genau wie damals GtaV das ja auch noch schnell am Ende der Generation rausgepresst wurde um noch mal ordentlich Kohle zu scheffeln. Und die gezeigten Szenen für die PS4 doch eher unglaubwürdig sind meiner Meinung nach.

"Dass Sony an einer PS5 arbeitet, dürfte gesetzt sein"
Tatsache?! Ixh dachte ja, sowas hat man in nem Jährchen zusammengebastelt und die Hardwarefraktion des Entwicklerteams dreht, wenn sie nicht an kleinen Peripheriegeräten arbeitet 4-6 Jahre Däumchen.
2019 oder 20 hieß es vieleeorts schon vor 2 Jahren.

Zurück