Keine PS 5!
Eine neue Zahl, Generation bedeutet auch mehr/neuen Programmier-Aufwand für die Entwickler und die werden sich sicherlich bedanken wenn nach einem(!) von ihnen entwickelten SPiel für die PS 4 (das evtl. noch nicht mal erschienen ist) bereits die nächste Generation und somit das nächste Dev-Kit vor der Tür steht.
Ich denke Sony wird mit der Pro noch ganz gut fahren.
Sony hat einfach (mMn) die besseren Exklusivtitel.
Was bringt mir ein Scorpio Grafikwunder wenn es nur lahmes Durchschnittsgameplay bietet.
(Gut, das ist so eine Sache ohnehin heut zu tage im Gamingbereich. Jeder hat DEN(!) Monster-Pc zu Hause stehen, aber alle müssen mit bugverseuchten, dafür hübschen (wenn der Bug es nicht AUCH noch auf die Grafik abgesehen hat) "Spielen" rumplagen.)
Ich denke das es eine verbesserte (stromsparender, leiser, flacher etc.) Pro-Version geben wird.
VIELLEICHT wird sich die Konsole dem PC annähern und Sony wird mit ersten wechselbaren/zufügbaren Hardwarekomponenten daherkommen. ...aber dann sind die Konsolen bald auch noch Computer

)
Lirum larum - ich glaube eine neue Next Gen steht uns nicht ins Haus!
Wozu auch einige Titel/Entwickler zeigen ja das es sehr gute Technik auf einer Konsole wieder PS 4 geben kann - das problem (und da kommen wir wieder zu den bugverseuchten Spielen) sind die zu shcnellen Releasezeiträume aufgrund der etwaigen Jahreszyklen, welche wiederum aufgrund von Aktionären stattfinden.
Wir brauchen keine neue Next-Gen (im Moment!) -
wir brauchen Geduld und Feinarbeit im Bereich der Spieleentwicklung.