• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5 Pro: Die neue Konsole wird "nicht wichtig"

Ich denke da hat er recht.
Ich hatte mir 2016 eine PS4 Pro gekauft und das war eigentlich ziemlich sinnlos. Eine billigere Standard PS4 hätte mir auch gereicht. Ein wirklicher Mehrwert war da in meinen Augen nicht vorhanden.
Ein Umstieg von Standard zu Pro halte ich für noch unnötiger.

Ich gehe weiterhin nicht mal davon aus, dass überhaupt eine PS5 Pro kommt.

Die PS4 erschien in einer Zeit, als HD der Standard war, und wurde von der Entwicklung überholt. Die PS4 Pro füllte die Lücke zu einer echten 4k-fähigen Konsole und brachte mit HDR zudem grafische Verbesserungen. Was soll nun ein PS5 Pro mitbringen? Theoretisch ließen sich dann Spiele im Performance+Quality-Modus spielen, vielleicht noch ein bisschen RT dazu, aber sein wir ehrlich, viel wird da auch nicht gehen...

Auf der anderen Seite steht auch die Kostenfrage: Zum aktuellen Zeitpunkt hat Sony wohl kaum Interesse, die PS5 deutlich billiger anzubieten, um die PS5 Pro auf dem ehemaligen PS5 Niveau zu verkaufen. Alternativ könnte die PS5 Pro einfach teurer werden. Damit das Sinn macht, muss aber ein ausreichender preislicher Abstand bestehen. Also eine Premium-Konsole für 700 Euro anbieten, die kein USP mitbringt? Alles schwer vorstellbar.

Zurück