• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Pro-Controller soll bald angekündigt werden

mich wundert es eh dass man noch kein "Rücktastenansatzstück" (der Name ist immer noch blöd :B) für den DualSense brachte, nachdem man für die PS4 den brachte gegen Ende des Konsolen-Zykluses, ging ich davon aus dass sowas recht schnell dann für die PS5 auch erscheinen wird.

Am PC nutze ich einen normalen XBox Series Controller. An sich reicht der mir. Brauche jedenfalls keine anpassbaren Sticks oder Trigger. Ein paar zusätzliche Tasten wären allerdings manchmal nicht schlecht.
Hatte zuletzt bei Elex2 oder Dishonored das Problem dass auf dem Controller keine Taste für Quicksave oder Quickload verfügbar war.
Hab dann mit nem Key2Joy Tool zumindest die Quicksave Taste auf den linken Stick gelegt. Aber ist natürlich auch nicht optimal da der linke Stick ja schon eine Funktion hat und dann beides ausgeführt wird.
Aber über 100€ für so einen Elite Controller nur um paar zusätzliche Tasten zu haben das ist es mir dann auch nicht wert.

Eigentlich brauche ich die meisten Features des Pro Controllers nicht. Ich habe aber festgestellt, dass mir meine Hände anfangen zu verkrampfen und zu Schmerzen, wenn ich Spiele spiele, bei denen man die Trigger viel braucht. Evtl könnten da diese Ansatzstücke helfen.

Generell mag ich eigentlich das Design des PS5 Controllers. Nur die Form der Trigger ist halt Mist.

Zurück