• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Offizielle Faceplates, neue DualSense-Farben schon bald

55 Dollar, da werden wir hier bestimmt wieder mit 60 Euro zur Tasche gebeten.
Korrekt Währungen umzurechnen war noch nie die Stärke der Spieleindustrie.
Aber für mich ist das eh nur bedingt interessant, da meine PS5 eh kaum sichtbar ist, so wie sie derzeit steht.
Wenn es dann irgendwann mal richtige Sonderlackierungen gibt, wird das ganze schon interessanter.

Die Frage dabei ist ob es die Konsole dann auch direkt in diesen Farben zu kaufen gibt.
Oder muss man erstmal die Konsole in der Farbe die man nicht haben will kaufen um dann nochmal Geld für die gewünschte Farbe auszugeben? :rolleyes:

Ich habe vor Monaten schon welche bei Amazon für 40€ bestellt und fand das schon unverschämt für ein bisschen Plastik, aber war eigentlich zu erwarten dass Sony das nochmal topt. :D

55 Dollar, da werden wir hier bestimmt wieder mit 60 Euro zur Tasche gebeten.
Korrekt Währungen umzurechnen war noch nie die Stärke der Spieleindustrie.
Aber für mich ist das eh nur bedingt interessant, da meine PS5 eh kaum sichtbar ist, so wie sie derzeit steht.
Wenn es dann irgendwann mal richtige Sonderlackierungen gibt, wird das ganze schon interessanter.
Ja, stimmt leider oft.
Allerdings sind US-Preise stets Netto-Preise wegen der unterschiedlichen Mehrwertsteuersätze in den einzelnen Bundesstaaten. Aber erstmal abwarten, was die EU Preise betrifft.

Die Frage dabei ist ob es die Konsole dann auch direkt in diesen Farben zu kaufen gibt.
Oder muss man erstmal die Konsole in der Farbe die man nicht haben will kaufen um dann nochmal Geld für die gewünschte Farbe auszugeben? :rolleyes:

Früher oder später wird es wohl schon Varianten direkt ab Werk geben, sicherlich auch mal mit passenden Spiele -Bundles oder so..

Aber für all das muss die Konsole erstmal in ausreichenden Stückzahlen produziert werden können, solange brauchen wir uns über "Wunschfarben ab Werk" nicht unterhalten.

Meine bleibt klassisch weiß, weil das Headset ist auch weiß und da dient die PS5 selber als Ständer, der Controller ist auch weiß (gab ja damals keine andere Farbe)... ist halt ein "Classic-Set" :P , man muss sich das nur schönreden...

Die schwarzen Plates gefallen mir am besten, deutlich besser auch als die Standardweißen. Alle anderen Farben kämen bei mir überhaupt nicht in Frage. Wer bitte stellt sich eine Konsole in schweinchen-rosa oder lila ins Wohnzimmer...? :)

Weil sowas normal ist...Die Leute kaufen sich ne labbrige Silikon Hülle von Apple für 20 Euro...Einfach nicht kaufen.
Aber selbst die DBrand Plates also Dritt-Hersteller kosten MEHR und werden gekauft.

Ich hab nen 200 Euro Gehäuse für den PC nur damit es ordentlich aussieht und es natürlich Features hat welches die günstigen nicht bieten.
Autos und Felgen..etc
Das sind einfach Dinge die kauft man weil man bock drauf hat

Soll halt jeder selbst entscheiden.
Mir persönlich ist die Farbe der Seitenplatten vollkommen egal. Aber ich kann es verstehen, wenn jemand darauf Wert legt, weil die Konsole irgendwie im Blickwinkel zum Fernseher steht oder aus Fragen des persönlichen Geschmackes.
Mein persönlicher Favorit wäre das hier…leider nur Artwork bisher, aber wer weiß…

Anhänge

• 426A05E7-7D7C-4DAC-8E0B-410450353580.jpeg
    426A05E7-7D7C-4DAC-8E0B-410450353580.jpeg
    50,3 KB · Aufrufe: 2
Soll halt jeder selbst entscheiden.
Mir persönlich ist die Farbe der Seitenplatten vollkommen egal. Aber ich kann es verstehen, wenn jemand darauf Wert legt, weil die Konsole irgendwie im Blickwinkel zum Fernseher steht oder aus Fragen des persönlichen Geschmackes.
Mein persönlicher Favorit wäre das hier…leider nur Artwork bisher, aber wer weiß…
Geh zum Folierer deines Vertrauens...der macht nen Digital Druck und für 50 Euro haste sowas.
Natürlich ohne Controller

Weil sowas normal ist...Die Leute kaufen sich ne labbrige Silikon Hülle von Apple für 20 Euro...Einfach nicht kaufen.
Aber selbst die DBrand Plates also Dritt-Hersteller kosten MEHR und werden gekauft.

Ich hab nen 200 Euro Gehäuse für den PC nur damit es ordentlich aussieht und es natürlich Features hat welches die günstigen nicht bieten.
Autos und Felgen..etc
Das sind einfach Dinge die kauft man weil man bock drauf hat
Schlechter Vergleich. Ich kaufe mir ja auch keinen Fertig PC um dann die Hardware in ein neues Gehäuse zu bauen weil mir das Gehäuse des Fertig PCs nicht gefällt.

Hier kommt wohl einfach nur wieder Sonys Geldgeilheit ins Spiel.

Schlechter Vergleich. Ich kaufe mir ja auch keinen Fertig PC um dann die Hardware in ein neues Gehäuse zu bauen weil mir das Gehäuse des Fertig PCs nicht gefällt.

Hier kommt wohl einfach nur wieder Sonys Geldgeilheit ins Spiel.
Momentan ist die Variante mit dem Fertig PC und Gehäuse extra wahrscheinlich sogar günstiger. ;)
Aber natürlich will Sony Geld verdienen, was denn sonst? ?

Oh, das tun im Moment einige! Alleine schon überhaupt um an die Grafikkarte zu kommen.. CPU nimmt man auch noch mit, mit Glück noch das Board.... da wird der ungewollte Rest drumherum gerne "entsorgt"..

Ach, ich sehe gerade, General-Lee meinte wohl das gleiche.. :P

Bei einer Crystal-Variante würde ich es mir ernsthaft überlegen, die restlichen Farben finde ich absolut schrecklich

Die sollen überhaupt erst einmal die Konsolen im Handel so bereitstellen, daß man keine Klimmzüge benötigt um an eine zum regulären Preis heranzukommen.

Die sollen überhaupt erst einmal die Konsolen im Handel so bereitstellen, daß man keine Klimmzüge benötigt um an eine zum regulären Preis heranzukommen.
Andere Farben finde ich schon toll, aber nachrennen werde ich der Konsole deshalb nicht. Entweder wird sie irgendwann zum regulären Preis normal im Handel erhältlich sein, oder ich werde eben verzichten. Mir ginge es ohnehin bloss um eine Handvoll Exclusives, bisher sogar ausschliesslich Demon's Souls, welches ich in der klassischen Variante bereits gespielt habe. Von daher habe ich keine Eile. =)

würden sony und auch ms sicherlich mit freuden tun, wenn es denn möglich wäre. ?‍♂️

Zurück