• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Noch weniger Konsolen! Sony fährt Produktion zurück

Ich kenne viele aus meinen Bekannten- und Freundeskreis, die weiterhin vergeblich eine PS5 suchen. Ich frage mich langsam aber sicher, wie sich das auf das Image auswirkt. Sony kann logischerweise nichts für die Lage auf dem Technologiemarkt. Aber ob das alle Kunden tatsächlich verstehen?
 
das ist bis jetzt nur eine behauptung, kein fakt.
 
Ich kenne viele aus meinen Bekannten- und Freundeskreis, die weiterhin vergeblich eine PS5 suchen. Ich frage mich langsam aber sicher, wie sich das auf das Image auswirkt. Sony kann logischerweise nichts für die Lage auf dem Technologiemarkt. Aber ob das alle Kunden tatsächlich verstehen?
Geht ja nicht nur sony so. Auch die GraKa Hersteller und die Xbox Series X sind so gut wie nicht verfügbar im Markt. Die meisten werden schon verstehen, dass die Hersteller nicht viel dazu können.
 
Naja ob sie nun 5 oder 8 im Quartal bereitstellen spielt ja nun auch keine Rolle.
Geht ja nicht nur sony so. Auch die GraKa Hersteller und die Xbox Series X sind so gut wie nicht verfügbar im Markt. Die meisten werden schon verstehen, dass die Hersteller nicht viel dazu können.
doch können Sie. Sie sind sogar einzig allein dafür verantwortlich. Erst produzieren, Lager füllen, dann verkaufen. So klappt das auch mit dem geglückten Launch. aber nö...ich habe hier 2 Stück fertig - ruft die Fachpresse, morgen geht der Verkauf los.
 
doch können Sie. Sie sind sogar einzig allein dafür verantwortlich. Erst produzieren, Lager füllen, dann verkaufen.
Und wie viele Konsolen sollen sie produzieren bevor der Verkauf startet? 50 Millionen? Sorry aber das wäre einfach nur dumm weil man so nur Lagerkosten hat.
Bei uns im Betrieb bekommen wir sogar nen Anschiss wenn wir uns nicht an den Produktionsplan halten und zu viel produzieren. Ware die rumsteht kostet nur Geld.
So wie man es bei den Konsolen macht ist es aus Unternehmenssicht genau richtig. Produzieren und direkt verkaufen.
 
Und wie viele Konsolen sollen sie produzieren bevor der Verkauf startet? 50 Millionen? Sorry aber das wäre einfach nur dumm weil man so nur Lagerkosten hat.
Bei uns im Betrieb bekommen wir sogar nen Anschiss wenn wir uns nicht an den Produktionsplan halten und zu viel produzieren. Ware die rumsteht kostet nur Geld.
So wie man es bei den Konsolen macht ist es aus Unternehmenssicht genau richtig. Produzieren und direkt verkaufen.

Richtig.Dazu kommt noch bei der PS4 ist nach 1,5 Jahren bereits die erste Hardware Revision gekommen, kein Hersteller der klar bei Verstand ist produziert riesige Mengen im Voraus.
 
Zurück