• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Neues Modell hat keine Nachteile gegenüber Launch-Einheit

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.413
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Neues Modell hat keine Nachteile gegenüber Launch-Einheit gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Neues Modell hat keine Nachteile gegenüber Launch-Einheit
 
Gab vor Tagen sogar schon ein Video vom Igor zu dem Thema.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Man stelle sich nur die Schlagzeile vor "Folgemodell ist totaler Schrott" :-D

Natürlich verbessert man Folgegeräte, ob nun in der Leistungsfähigkeit oder im Ausbügeln von Schwächen wie die grenzwertig heissen Teile von Igor beschrieben. ;)
 
Ich glaube die Leute wären froh wenn sie nur IRGENDEINE PS 5 bekommen würden...
 
Habe ich schon damals geschrieben: Keine Panik bevor jemand das ordentlich analysiert hat.
 

PS5: Neues Modell hat keine Nachteile gegenüber Launch-Einheit​

Interessant wäre ob das neue Ding auch irgendwelche relevanten Vorteile hat ... also ich meine für die Kunden, nicht nur für Sonys Bankkonto. :-D
 
Interessant wäre ob das neue Ding auch irgendwelche relevanten Vorteile hat ... also ich meine für die Kunden, nicht nur für Sonys Bankkonto. :-D
Nein, die Nutzererfahrung ist gleich.
Die einzigen 2 Kleinigkeiten, die dir im direkten Vergleich auffallen könnten sind die größerer Schraube für den Ständer und die 300 g weniger Gewicht.
 
Und die "Kleinigkeit" von deutlich besseren Temperaturwerten dank anderen Kühler.

Gerade bei dem einen Speicher ist das nicht unwichtig, da der bislang sehr nah an der Grenze gefahren ist, man denke sich noch etwas Alterserscheinungen dazu und dann ist es nicht besonders.
Der Igor geht da näher drauf ein. ;)
 
Und die "Kleinigkeit" von deutlich besseren Temperaturwerten dank anderen Kühler.
Ich habe nur das von Digital Foundry gesehen und demnach liegt es innerhalb der natürlichen Schwankungen von wenigen Grad. Selbst beim Ikea-Test hat man nichts gemerkt und das Fazit war egal welche Konsole. Einen relevanten Vorteil würde ich es nicht nennen, wenn die Konsole statt 10-15 Jahre dann 10-16 Jahre hält.
 
Ich habe nur das von Digital Foundry gesehen und demnach liegt es innerhalb der natürlichen Schwankungen von wenigen Grad. Selbst beim Ikea-Test hat man nichts gemerkt und das Fazit war egal welche Konsole. Einen relevanten Vorteil würde ich es nicht nennen, wenn die Konsole statt 10-15 Jahre dann 10-16 Jahre hält.
Guck Dir mal das Video oben an, das sind keine "natürlichen Schwankungen" !
 
Zurück