• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Neue Konzeptbilder zeigen Entwürfe für Konsole und Controller

Icetii

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Neue Konzeptbilder zeigen Entwürfe für Konsole und Controller gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Neue Konzeptbilder zeigen Entwürfe für Konsole und Controller

So sieht die Konsole wesentlich "realitätsnaher" aus und liegt optisch näher am Endprodukt als die Devkonsolen. Ob die PS5 allerdings genauso kommt ist die andere Frage.

Was die Lüfter betrifft würde ich mich aber keinen Illusionen hingeben. Sony hat bei den Hardwarepreisen und dem Ziel-Marktpreis jetzt schon zu rudern. Da werden die sicher nicht die Kühlung exorbitant ausgefeilt haben. Ist sicher ärgerlich, wird aber wahrscheinlich auch nicht anders kommen.

Abgesehen davon ist mir das Design auch relativ egal. Hauptsache das Teil läuft. Es muß keinen Designpreis gewinnen. Das einzige was es nicht sein dürfte rosa oder fleischfarben. :D Das Schwarz paßt schon so.

Schade, daß Sony hier (nicht wie bei einem PC) zumindestens ein (halb-)offenes System gestattet/ermöglicht, daß der Kunde eigene Kühltechnologien/andere Lüfter nachrüsten kann, wenn Sony so etwas nicht selbst in den Griff bekommt (weil sie wegen Preis und Performance an dieser Ecke einsparen und nur das allernotwendigste verbauen daß die Konsole nicht abbrutzelt. Aber weit weg von einem Optimum was die Kühlleistung und auch die Lautstärker der Lüfter betrifft.

Soweit ich weiß kann man ja nicht mal irgendeine beliebige Festplatte bei der PS 4 einbauen (so nach dem Motto ich kaufe mir eine 4 TB HDD und klatsche die anstelle der System HDD in die Konsole rein sondern muß hier afail spezielle Festplattenmodelle suchen/kaufen mit speziellen, propietären Anschlüssen/Ansteckoptionen oder man kann auch nicht auf Wunsch von der HDD auf eine SSD wechseln oder mehr RAM einbauen wenn man wöllte (wenigstens in einem abgesteckten Rahmen nach dem Motto ich rüste mal auf 16 GB auf). Bei der PS5 sieht es bezüglich dieser Optionen vermutlich nicht anders aus. Da wird Sony ebenso Restriktionen einbauen, daß man nicht einfach die Hardware verändern kann. Obwohl die Playstation ab der PS4 eigentlich eine PC-Architektur hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück