• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Neue Details zur Abwärtskompatibilität - Sony beantwortet wichtige Fragen

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.826
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Neue Details zur Abwärtskompatibilität - Sony beantwortet wichtige Fragen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Neue Details zur Abwärtskompatibilität - Sony beantwortet wichtige Fragen
 
Robinson ist das einzige der Spiele die nicht gehen das mich eventuell reizt. Alleine schon wegen Dinosauroern in VR.

Aber alle meine weit über 100 PS4 Games sind wohl lauffähig auf ser PS5 :top:
 
"PS4-Spiele auf Disk lassen sich auf der PlayStation 5 Digital Edition nicht abspielen."

Da bin ich jetzt aber echt enttäuscht!
Kappa

Jetzt mal im Ernst.. Für wen sind solche Infos? Für Kinder ohne Technikverständnis? Traurig, dass das noch extra in einem Computermagazin erwähnt werden muss. Das ist ja ungefähr so, als würde man in einem Automagazin erwähnen, dass Benziner leider nicht mit Wasser fahren können
 
"PS4-Spiele auf Disk lassen sich auf der PlayStation 5 Digital Edition nicht abspielen."

Da bin ich jetzt aber echt enttäuscht!
Kappa

Jetzt mal im Ernst.. Für wen sind solche Infos? Für Kinder ohne Technikverständnis? Traurig, dass das noch extra in einem Computermagazin erwähnt werden muss. Das ist ja ungefähr so, als würde man in einem Automagazin erwähnen, dass Benziner leider nicht mit Wasser fahren können


Ich kenn da jemanden der das als FATALEN SCHLAG und das ENDE für Sony darstellen wird...
 
Robinson ist das einzige der Spiele die nicht gehen das mich eventuell reizt. Alleine schon wegen Dinosauroern in VR.

Aber alle meine weit über 100 PS4 Games sind wohl lauffähig auf ser PS5 :top:

Abwarten.. die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, das schreiben sie ja selber.. auch können manche Spiele laufen aber nicht "vollständig" und "mit Fehlern" so sinngemäß die Äußerungen. Kann natürlich der übliche Standard-Disclaimer sein.

"PS4-Spiele auf Disk lassen sich auf der PlayStation 5 Digital Edition nicht abspielen."

Da bin ich jetzt aber echt enttäuscht!
Kappa

Jetzt mal im Ernst.. Für wen sind solche Infos? Für Kinder ohne Technikverständnis? Traurig, dass das noch extra in einem Computermagazin erwähnt werden muss. Das ist ja ungefähr so, als würde man in einem Automagazin erwähnen, dass Benziner leider nicht mit Wasser fahren können

Einige hatten Hoffungen.. das konnte man auch international bei diversen Online-Seiten nachlesen. Es ging hier aber eher um die Möglichkeit des Trade-Ins oder andere Programme wo man für einen nachgewiesenen Besitz eines disc-gebundenen Titels einen Code bekommt oder ähnliche Konzepte.
Das ohne Laufwerk die Discs selber nicht gehen, war allen klar, es ging eher um die Möglichkeit des Lizenz-Transfers.
 
"PS4-Spiele auf Disk lassen sich auf der PlayStation 5 Digital Edition nicht abspielen."

Da bin ich jetzt aber echt enttäuscht!
Kappa

Jetzt mal im Ernst.. Für wen sind solche Infos? Für Kinder ohne Technikverständnis? Traurig, dass das noch extra in einem Computermagazin erwähnt werden muss. Das ist ja ungefähr so, als würde man in einem Automagazin erwähnen, dass Benziner leider nicht mit Wasser fahren können

Grundsätzlich geb ich dir Recht, nur hab ich die letzten Tage bei Amazon ein wenig nach Games für die Switch gestöbert und dabei ein paar Rezessionen gelesen:

Da sind Leute dabei die geben dem Spiel 1 Stern mit folgender Begründung: "Ich hätte eine CD erwartet, stattdessen war nur eine Speicherkarte enthalten und diese paßt nicht in meinen PC."
Also entweder ist das Satire die an mir vorbeigeht oder ich muss erwachsenen Menschen tatsächlich erklären warum ein Spiel das ausdrücklich für eine Spielekonsole angepriesen wird und auf dem entsprechendem Medium verkauft wird nicht so einfach mit dem PC gespielt werden kann.

Denke für genau solche Leute ist der Hinweis durchaus sinnvoll, auch wenn der Rest von uns mit dem Kopf schütteln mag :B
 
Welcher Schuss wäre es?
Es ist alles so wie gehabt...Es wurde gesagt das ein paar Titel nicht gehen und das sind 7 von tausenden und diese Titel sind also...Richtige Kracher xD
Von den hat so ziemlich NIEMAND mal was gehört

Ich finde das einen genialen Schachzug von Sony. Alleine die PS5-Remakes dieser Titel werden das Konsolenrennen in dieser Generation gewinnen. Die Teraflops und drölfzig Entwicklerstudios sind nur Bonus.
 
Zurück