• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Media Markt und Saturn sollen mit Auslieferung an Vorbesteller beginnen

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Media Markt und Saturn sollen mit Auslieferung an Vorbesteller beginnen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Media Markt und Saturn sollen mit Auslieferung an Vorbesteller beginnen
 
Jetzt erst? :B

Am Ende hab ich meine PS5 aus Welle 5 (wenns denn mal sein soll) eher als Welle 3 MM/Saturn Käufer :-D
 
Jetzt erst? :B

Am Ende hab ich meine PS5 aus Welle 5 (wenns denn mal sein soll) eher als Welle 3 MM/Saturn Käufer :-D

Nicht nur "am Ende", das wird wohl auch so kommen.

Und zwar nicht nur für Welle 3 sondern auch Welle 2 (aus dem September), und das sind ja gerade die, die jetzt langsam abgearbeitet werden (wobei Saturn noch nicht dran ist wie es gerade aktuell aussieht), also gut möglich dass diejenigen die sich gestern eine gesichert haben wo kurzzeitig was verfügbar war ihre schneller bekommen
also die MediaMarkt / Saturn Besteller von Welle 2.

Deswegen sind viele mit MM auch momentan gelinde gesagt "nicht so happy".

Wobei ich mir immer noch sage wenn ich meine nächste Woche bekommen sollte wäre es immer noch 3 Wochen Verzögerung, aber keine 3 Monate.. und das bei einer offenkundig schwer verfügbaren, gerade auf dem Markt eingeführten Ware... aber lassen wir die Diskussion......
 
Welle 5 ist ja nicht die gestrige sondern die nächste, darum der Text in Klammern. Hoffe die kommt noch zu Weihnachten oder wenigstens Silvester
 
Meine PS5 von Mediamarkt ist am 19.11. angekommen und in "Teil 2" der ersten Welle im September bestellt worden, also kurz vor Vormittag am 17.09..
Ich vermute, dass alle, die auf Rechnung bestellt haben, zuletzt an der Reihe sind, unabhängig vom Bestellzeitpunkt.
Wenn man keine Zahlung per Vorkasse tätigt, so sollte man heutzutage halt eine Kreditkarte haben (oder auch PayPal), sonst hat man halt Pech gehabt, wenn man nicht mit der Zeit geht.
Davon abgesehen kann man bei Reisen und Hotels ohne Kreditkarte auch teilweise gar nicht erst buchen, das kommt noch hinzu.
 
Also ist schon irgendwie krank wie viele da Geld machen wollen. Hab nur bei mir hier in München mal bei Kleinanzeigen PS5 gesucht und etliche Seiten an Ergebnissen die neue PS5 verkaufen zwischen 600 und 1000 Euro.
 
Laut Gameswirtschaft.de gibt es eine Fake-Seite, wo man seinen Bestellstatus angeblich abfragen kann..

Ist natürlich ein Phishing Versuch, also Vorsicht.
 
Laut Gameswirtschaft.de gibt es eine Fake-Seite, wo man seinen Bestellstatus angeblich abfragen kann..

Ist natürlich ein Phishing Versuch, also Vorsicht.

Ist das so ähnlich wie die Seite, bei der man seine Kreditkartennummer eingeben kann und die guckt dann ob die Kreditkartennummer schon geklaut wurde und in einer der bösen Datenbanken auftaucht?
 
Meine PS5 von Mediamarkt ist am 19.11. angekommen und in "Teil 2" der ersten Welle im September bestellt worden, also kurz vor Vormittag am 17.09..
Ich vermute, dass alle, die auf Rechnung bestellt haben, zuletzt an der Reihe sind, unabhängig vom Bestellzeitpunkt.
Wenn man keine Zahlung per Vorkasse tätigt, so sollte man heutzutage halt eine Kreditkarte haben (oder auch PayPal), sonst hat man halt Pech gehabt, wenn man nicht mit der Zeit geht.
Davon abgesehen kann man bei Reisen und Hotels ohne Kreditkarte auch teilweise gar nicht erst buchen, das kommt noch hinzu.

Da vermutest du falsch, ich habe nicht auf Rechnung gekauft auch in der 2. Welle und warte noch immer auf die PS5, die Zahlungsart hat damit nichts zu tun... Bin mir auch ziemlich sicher das man die PS5 nicht auf Rechnung bestellen konnte, nur Paypal, Kreditkarte oder Vorkasse. Du hast einfach nur Glück gehabt, das ist alles...
Abgesehen davon ist es ziemlich egal wie man bezahlt, hört sich so an als wärst du ein Kreditkartenverkäufer
 
Also ich arbeite in dem Unternehmen und ich kann euch sagen, dass es nicht nachdem Kriterium geht wer die Konsole voll angezahlt hat und wer nicht.
Ich selber habe Sie voll angezahlt und noch nicht bekommen :-D
 
So hav mir jetzt im MM auch noch ein Pulse 3D Headset mitgenommen. Bis auf die Fernbedienung ist jetzt alles hier

außer ne Kleinigkeit, was war das noch, komm nicht drauf :O

Ach ja

Die Konsole
 
Mein neues Hobby ist es Leute auf eBay Kleinanzeigen anzuschreiben und denen vorzugaukeln dass ich deren Konsole zu derem Mondpreis kaufen möchte....schön Termin vereinbaren und nicht hingehen ^^
 
Also ich arbeite in dem Unternehmen und ich kann euch sagen, dass es nicht nachdem Kriterium geht wer die Konsole voll angezahlt hat und wer nicht.
Ich selber habe Sie voll angezahlt und noch nicht bekommen :-D
Weißt du dann auch, warum es keine neuen Vorbestellerwellen bei euch gibt? Weil über 90k Bestellungen noch bedient werden müssen und bis Ende des Jahres überhaupt nur 30k Konsolen reinkommen..
 
So hav mir jetzt im MM auch noch ein Pulse 3D Headset mitgenommen. Bis auf die Fernbedienung ist jetzt alles hier

außer ne Kleinigkeit, was war das noch, komm nicht drauf :O

Ach ja

Die Konsole

Versuch das du auf eine Interne Liste bei dem Markt deines Vertrauens kommst.
MfG
 
Versuch das du auf eine Interne Liste bei dem Markt deines Vertrauens kommst.
MfG

Jup. Grade bei solchen Dingen sind stationäre Geschäfte halt echt ein Vorteil...
Aber dafür muss man halt auch sonst mal was dort kaufen, damit man erkannt wird.
Nur mal kurz reinschauen, für solche Aktionen bringt einem auch keinen Bonus

Zumindest hab ich mich damals so verhalten
:p
 
Zurück