• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Live-Stream ab 22 Uhr hier ansehen - Sony zeigt erste Spiele für PlayStation 5

Meine Highlights:

Horizon Forbidden West
Spider-Man Miles Morales
Horizon Forbidden West
Kena
Horizon Forbidden West
Ratchet & Clank
Horizon Forbidden West
Das fancy PS5 Design
Ach ja, hab ich Horizon Forbidden West erwähnt?

Hätte echt gedacht, dass dir Horizon Forbidden West gefällt. Was magst du daran nicht? Oder hasst Du einfach nur Holländer? Verstehe dich in dem Punkt nicht.

Schaut alles gut aus. Manche Spiele waren grafisch nicht extrem beeindruckend aber dann recht cool im Style. Das Design der Konsole gefällt mir echt gut - mutig, aber mir gefällt es.

Preis würde ich mal sagen ... 499€ für die PS5 DE und 549€ für die Standard Version.

Hätten sie diesen Trailer so wie er da ist, als aller aller erstes gebracht statt dieser Technik Erklärung für Entwickler und auch vor den ganzen Trailern von eben...Wäre ALLES gut gewesen
https://www.youtube.com/watch?v=RkC0l4iekYo

So hat wieder irgendein Marketing Trollo in die Tonne gegriffen...Das war alles ohne Struktur und nix für die Gamer.

Die Spiele haben mich alles samt nicht interessiert..Ich wollte einfach nur die Konsole sehen, die sich dann doch extrem vom Dev. Kit unterscheidet und zum Glück ein aufwendiges Design hat.

Sollte Horizon sah echt gut aus
https://www.youtube.com/watch?v=Lq594XmpPBg

Hier in 4k...Da kann man nix gegen sagen...

Ich frage mich gerade, was so viele am Konsolendesign so toll finden... Ich find's furchtbar, v. A. Weil man die Konsole wohl nicht legen kann. Das ist bei der Switch aufgrund der Größe kein Problem, die PS5 dürfte aber doch um einiges größer sein.
Zu den Spielen:
GTA5 war sehr verwirrend, da es nicht anders als die ps4-version aussah und scheinbar nur für diejenigen ist, die das jetzt unbedingt auf einem neuen Gerät spielen müssen.
GT7 sah absolut ernüchternd aus. Man merkt einfach, dass hier die westlichen Studios den Japanern den Rang abgelaufen haben. Forza sieht mit 100%iger Wahrscheinlichkeit um Einiges besser aus.
Bei Spidy bin ich halt jemand, der damit Peter Parker verbindet. Das Spiel ist aber gut und das Spinoffkönnte auch Spaß machen.
Die 2 J'n'R's sahen recht gut aus. Ratchet war aber auf der PS4 eher ernüchternd, auf der 5er sieht das natürlich noch besser aus. Sackboy sah nach nem netten Mario-Klon aus, könnte was sein. LBP gefiel mir aber gar nicht.
Dann kam vieeel nichtssagendes und es war schon komisch, dass die"Future of Gaming" nichts wirklich neues bot, wurde doch immer davon geschwafelt, wie jetzt doch die kühnsten Träume der Entwickler wahr würden.
Wirklich gefessrlt hat mich erst wieder Resident Evil 8. Das sah richtig schick aus und selbst wenn der Trailer nur gerendert war, gefiel mir das Setting mitsamt Burg sehr gut.
Horizon sah auch wirklich schick aus. Der erste Teil war ein gutes Spiel und wenn die Entwickler ihre Hausaufgaben gemacht haben, könnte das ein Systemseller werden.
Enttäuscht wurde ich von Shinji Mikami: der Trailer zu dem Spiel (Tokyo irgendwas) gefiel mir gar nicht!

Kurz:
Highlights
1. Resident Evil 8
2. Horizon
3. Sackboy

Meh!
1. PS5-Design
2. GT7
3. Das Spiel von Shinji Mikami

Ich bin außerordentlich begeistert von dem Design. Im Vergleich zu Microsofts X-Klotz viel schicker und passender zur heutigen Zeit (Natürlich Geschmackssache).
Das Game-LineUp ist für mich der helle Wahnsinn. Ich freue mich schon riesig drauf.
Die Farb-Kombi der Konsole ist zwar nett anzuschauen, aber nicht wirklich mein Geschmack.
Außerdem mache ich mir Gedanken wegen den Lüftungsschlitzen. Scheint, als würde die mehr pusten (lauter sein) können, als der Vorgänger.
Deshalb warte ich lieber die erste Kaufwelle ab, bevor ich zugreife, um einfach die ersten Gamer-Erfahrungen abzuwarten.

In der Präsentation fand ich den Sound Wahnsinn (drahtlose In-Ear-Kopfhörer). Die Sony-Beats werden definitiv mit in den Warenkorb landen, denke nicht, dass sie zum Paket gehören werden.
Und es wird bei mir die, wenn es soweit kommt, mit optischem Laufwerk werden. Aber nur wegen meinen PS4-Titeln und 4k-Filmen. Ansonsten werde ich auf Digital umsteigen (Streaming).

tja, iss halt - wie so oft - geschmackssache. :-D
ich finde diesen matten, monolithischen xbox-block tatsächlich in gewisser weise "schöner", auch wenn das wort zugegebenermaßen nicht so wirklich passt.
das ps5-desigin würde ich als..."extravagant" bezeichnen. keinesfalls häßlich, aber mir persönlich vielleicht 'ne spur zu verspielt (auf den bildern jedenfalls, gilt natürlich für die xbox genauso). letzten endes spielt das allerdings auch keine rolle: ich kauf mir eine konsole ja nicht wegen der optik. ;-)

Ich frage mich gerade, was so viele am Konsolendesign so toll finden... Ich find's furchtbar, v. A. Weil man die Konsole wohl nicht legen kann. Das ist bei der Switch aufgrund der Größe kein Problem, die PS5 dürfte aber doch um einiges größer sein.

Es gibt bereits Abbildungen, auf denen die Konsole liegt.

29686eb8-f29e-4461-b048-22b369796bf2-jpeg.18833

Der Rest ist halt Geschmacksache. :)

Anhänge

• 29686EB8-F29E-4461-B048-22B369796BF2.jpeg
    29686EB8-F29E-4461-B048-22B369796BF2.jpeg
    50 KB · Aufrufe: 106
Ach ja, hab ich Horizon Forbidden West erwähnt?

Nein, hast du vergessen.

Übrigens korrekt: Horizon 2 - Forbidden West (das "II" war sehr klein)

<3 <3 Aloy <3 <3

Wobei ich die Grafik teilweise irgendwie seltsam unpassend "pastellig" fand.. aber muss ich mir noch mal in Ruhe anschauen.

Übrigens

Horizon 2: Forbidden West

Falls ich es vergessen hatte.

Ziemlich extravagantes Design, ist man von Sony in der Form nicht unbedingt gewohnt. Muss aber gestehen - auch wenn ich überhaupt kein Herzblut-Konsolero bin - dass Sony für mich seit jeher die schönsten Daddelkisten fabriziert. Aber warum nur weiss? Das vergilbt doch im Laufe der Jahre unschön. :rolleyes:

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Meine Highlights, bzw. "nice to haves":

- Horizon: Forbidden West (hoffentlich ist im Westen diesmal was neues)
- Demon's Souls
- Kena- Bridge of Spirits (sieht ganz nett aus, aber eher nice to have)
- Spider Man
- Pragmata (sah ziemlich interessant aus)

Das Design der PS5 geht in Ordnung. Vielleicht kommt ja doch noch ein komplett schwarzes Design heraus. :) Mal schauen.

Horizon II - Forbidden West sah ganz nice aus. Kommt mir hier ein bisschen kurz. Die Meinung der Redakteure würde mich da insbesondere interessieren.

Ich fand das Desgin der Xbox eher "in Ordnung", aber dass der PS5 absolut hässlich.

So ein Ding würde ich mir definitiv nicht ins Wohnzimmer stellen! :-S

... aber ggf. ins Arbeitszimmer. Aber klar, über Design bzw. Geschmack lässt sich streiten, aber irgendwie ist das hier voll der Bruch mit der Designsprache der bisherigen PS-Konsolen und in meinen Augen einfach ... hässlich bzw. nicht ansprechend. :haeh:

Aber, keine Ahnung ob das hier thematisiert wurde ... ich hab gestern etwas von 600$ gelesen, was ja Netto wäre. D.h. wir würden hier von 600-700 EUR für die PS5 sprechen, sofern die Zahl stimmt. :haeh: :-|

In dem Logo war eine römische 2, das ist richtig.
Aber sowohl die Entwickler in dem Stream, als auch die offiziellen Kanäle nennen diese nie beim Titel dabei. ;)

VERDAMMT, da will man EINMAL ( *hust* .. "einmal"...) klugscheißen... :(

Ich fand das Desgin der Xbox eher "in Ordnung", aber dass der PS5 absolut hässlich.

So ein Ding würde ich mir definitiv nicht ins Wohnzimmer stellen! :-S

So isses halt mit Design.. machste Design, gefällt es der Hälfte nicht, machste kaum Design (Box), gefällt es der anderen Hälfte nicht.

Aber, keine Ahnung ob das hier thematisiert wurde ... ich hab gestern etwas von 600$ gelesen, was ja Netto wäre. D.h. wir würden hier von 600-700 EUR für die PS5 sprechen, sofern die Zahl stimmt. :haeh: :-|

Sowohl PS5 als auch XBox Series X sollen zum Start teurer sein als manche denken, wurde schon verschiedentlich diskutiert.

Sowohl PS5 als auch XBox Series X sollen zum Start teurer sein als manche denken, wurde schon verschiedentlich diskutiert.

Naja, all diese Zahlenschiebereien und Spekulationen sind doch Schall und Rauch, solange weder Microsoft noch Sony irgendetwas dazu sagen.
Sehe kein Grund mich da vorher schon verrückt zu machen.
Zumal von 350-800 Euro schon so ziemlich jeder Preis irgendwo mal gehandelt wurde, was uns am Ende der Wahrheit auch keinen Schritt näher bringt.

ich glaub nach wie vor nicht, dass die (laden-) preise oberhalb von 500 euro liegen werden.
600 oder gar 700 halte ich für völlig utopisch.

ich glaub nach wie vor nicht, dass die (laden-) preise oberhalb von 500 euro liegen werden.
600 oder gar 700 halte ich für völlig utopisch.
Ich glaube, dass die digital edition deutlich günstiger als die mit Laufwerk ausfallen wird. Ansonsten hätte man sich die auch sparen können. Auf nen integrierten 3D 4k blu ray player und die chance, spiele gebraucht zu kaufen, zu tauschen und zu verkaufen verzichtet man sicher nicht für 50€.
Ich schätze, dass die Spanne mindestens 100€ beträgt, denn für Sony liegen da Milliarden an Umsatz durch Spieleverkäufe dazwischen.

[...]Ich schätze, dass die Spanne mindestens 100€ beträgt, denn für Sony liegen da Milliarden an Umsatz durch Spieleverkäufe dazwischen.
Was heißt deutlich, bei MS gibt es ja bereits eine mit und eine ohne optischen Laufwerk.

Hier beträgt die Differenz 80 EUR.

Zurück