Amazon hat den Sitz in Luxemburg, macht es wie Starbucks&Co, dass sie sich intern Rechnungen schreiben, um den Gewinn niedrig zu halten. So haben sie letztes jahr gerade mal 0,04% Steuern gezahlt. Das sind Milliarden, die unterschlagen werden. Es ist ein Steuerloch, deren fehlende Sxgließung zeigt, wie unfähig Europa ist, seine eigene Wirtschaft zu schützen und die Konsumenten? Kurzsichtige Schafe, die vor lauter "günstig und schnell" vergessen, dass es ihre Wirtschaft ist, die sie an die Wand fahren.
Lass es, dass ist ein Kampf gegen Windmühlen. Ich habe im Leben gelernt, dass ein Großteil der Menschen das einfach nicht raffen WILL, denn damit würde man die Rechtmäßigkeit des eigenen Handelns in Frage stellen. Da checkt man nämlich auf einmal, dass es ja doch "Oligarchie" in Deutschland/Europa gibt und wir die doofen sind die sich, obwohl die französische Revolution nicht mal 250 Jahre her ist, wieder in die Knechtschaft von "Elitären" begeben haben und da wird dieses Mal eine bessere Lebensqualität erhalten, wir einfach mal die Fresse halten. Wir haben ja jetzt die Menschen in Afrika und Asien die für weniger als 1€ am Tag unsere Technologie herstellen. Ist also alles genau richtig und der niedrige Preis von 500€ für eine Konsole die, wenn unter europäischen Bedingungen hergestellt, mind. 1000€ teuer wäre, ist dann auch absolut legitim.
Jupp, finde ich auch gut so. Jedenfalls größtenteils.
Vorstadt Mensch, oder? (Ist jetzt kein Angriff auf deine Person/Aussage) Komm mal in eine Großstadt oder besser noch, zu uns in den Ruhrpott...Da lacht dich jeder für so eine Aussage aus, selbst die Polizei. Ist nicht nur ein Einzelfall gewesen, dass die sich umgedreht haben und mit den Worten "Regelt das unter euch oder was seid ihr für Weicheier?" gegangen sind als ich noch jünger war. Selbstjustiz ist und bleibt die einzige, vernünftige Justiz. Kein Mensch kann mir von Geburt an vorschreiben, was ich zu tun und zu lassen habe, ich bin ein Geschöpf der Natur! Es ist außerdem die einzige Justiz bei der man selbst immer zu 100% dahintersteht, ich zumindest sehe das nicht ein, dass ich so ne Miss****** die ein Kind .... ne ihr wisst schon was, 20 Jahre im Knast durchfüttern muss und der dann rauskommt und in über 80% der Fälle das Spiel weitergeht, also er "rückfällig" wird. Das ist keine Justiz, dass ist Heuchlerei und das zieht sich durch unser ganzes Rechtssystem.
Ich bin aber auch der Meinung, dass sobald aus Selbstjustiz Mord oder Schaden an der Lebensqualität wird sich die Situation ändert, hier haben wir nicht ohne Grund einen Rechtsstaat aufgebaut, der leider heutzutage viel zu "diktierend" daherkommt und wie im oben genannten Beispiel auch keine Lösung findet. (Pssst, Zwangskastration, Problem gelöst)
Würde einer meine Tochter anpacken, ich würde den totschlagen, ohne mit der Wimper zu zucken...Jeder ohne Kinder kann das halt auch nicht verstehen.
Und jetzt mal
@Topic, ist hier eh wieder alles etwas vom Thema abgekommen, wa?
Beim DPD gehört das zum guten Ton. Was mir Bekannte die beim DPD arbeiten erzählt haben wie dort gestohlen wird, ohne, dass es auffällt, wow. Das sind großstrukturierte, kriminelle "Großfamilien", welche dann als Kleinunternehmer durchrotieren, die dort dann bestimmte Produkte abgreifen und der Fahrer (natürlich gegen Entgelt) von der Tour reklamiert dann als "Beim Nachbarn abgegeben" ohne genau Angabe bei welchem Nachbarn. Großteil der Wertvollen Gegenstände kann man ja schon am Paket erkennen. Da greift dann auf kurz oder lang die Versicherung, deswegen ganz wichtig, immer das Paket versichern und NIEMALS über DPD bestellen.