• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Kritik wegen angeblich zu hohem Stromverbrauch

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Kritik wegen angeblich zu hohem Stromverbrauch gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Kritik wegen angeblich zu hohem Stromverbrauch

Im Vergleich zum Bitcoinmining dürfte das ein irrelevanter Wert sein, was da Konsolen ausmachen.
:D

Im Vergleich zum Bitcoinmining dürfte das ein irrelevanter Wert sein, was da Konsolen ausmachen.
:D
Tja, aber was will man erwarten ?
Dort rühmen sich schließlich auch Betriebe wie "grün" sie doch sind und verwenden in der Kantine Einweggeschirr oder man pisst sich (mMn zu Recht) wegen Abgasausstoß an unternimmt im Gegenzug aber nichts gegen "Smoker".

Es ist halt das Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten. :-B

Verstehe echt nicht was die da für Konsolen haben, meine bleibt schön Kühl und Leise
auch nach Stunden. Meine PS4 wird sehr viel Wärmer.

MfG

Verstehe echt nicht was die da für Konsolen haben, meine bleibt schön Kühl und Leise
auch nach Stunden. Meine PS4 wird sehr viel Wärmer.

Da besteht ja nicht unbedingt immer ein 1:1 Zusammenhang. Du kannst ja ein Gerät mit weniger Stromverbrauch haben was trotzdem heißer und lauter ist, da spielt ja auch die Dimensionierung und das Design der Kühlungslösung eine Rolle.

Vielleicht sollte man in den USA etwas mehr auf Ökostrom setzen. Dann wäre der höhere Verbrauch überwiegend unbedenklich. Ordentliche Gaming-PCs dürften unter Last übrigens mehr aus dem Netz nuckeln. Und solange jeder MAGA-Vollhonk mit seinem persönlichen Panzer-Pickup-Truck rumfährt ist der Stromverbrauch der Konsolen ein Fliegenschiss auf der Windschutzscheibe der Klimakatastrophe...

Da besteht ja nicht unbedingt immer ein 1:1 Zusammenhang. Du kannst ja ein Gerät mit weniger Stromverbrauch haben was trotzdem heißer und lauter ist, da spielt ja auch die Dimensionierung und das Design der Kühlungslösung eine Rolle.

Hi, was die Lautstärke der Lüfter anbelangt da hast du recht. Aber mehr Stromverbrauch gibt auch mehr Abwärme egal wie diese Abgeführt wird. "Effizienz" ist wieder eine andere Sache..
MfG

Zurück