• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Konsole lässt sich in Schweden extrem teuer vorbestellen

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
621
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Konsole lässt sich in Schweden extrem teuer vorbestellen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Konsole lässt sich in Schweden extrem teuer vorbestellen
 
Steht dann auch im Artikel. So eine Überschrift bringt halt bissi mehr klicks.

Das klingt irgendwie so Vorwurfsvoll, aber was für eine alternative Überschrift fändest Du denn angemessener? Die PS5 lässt sich nunmal zu einem extrem hohen Preis dort vorbestellen, und ob es der endgültige Preis oder nur ein Platzhalter ist ist nicht bekannt, darüber wird dann immerhin im Artikel spekuliert. Internet-Rambos, Internet-Fußballprofis, Internet-Journalisten...Vorwürfe machen ist immer leichter als machen. Und hier auch noch unbegründet imo, immerhin wird hier nichts reißerischer o.ä. dargestellt als es ist, die Überschrift gibt exakt Nüchtern die Information preis, die der Artikel auch behandelt.
 
Das klingt irgendwie so Vorwurfsvoll, aber was für eine alternative Überschrift fändest Du denn angemessener?

Angemessen wäre es, gar nicht erst so einen schwachsinnigen Artikel zu veröffentlichen. Jedem Menschen der zumindest einige Gehirnzellen besitzt dürfte völlig klar sein, dass es sich hierbei um einen Platzhalter handelt. Und niemand der auf diesem Weg vorbestellt muss zu irgendeiner Zeit diesen Preis bezahlen, sondern lediglich den tatsächlichen Preis des Produkts wenn es letztendlich erscheint. Das ist eigentlich noch nicht mal Clickbait. Das ist einfach nur eine beknackte Sonntags-Alibi-News, um halt zumindest irgendetwas veröffentlicht zu haben. Über den eigentlichen Preis hat man jetzt wirklich schon oft genug spekuliert, diverse "Branchenkenner" oft genug zitiert. Mittlerweile hat der Gehalt an tatsächlichen Informationen hier wirklich einen Tiefpunkt erreicht.
 
Dein Nick und Avatar sind scheinbar Programm %)

Wenn dich der Beitrag nicht interessiert, dann lies ihn halt nicht, mein Gott
 
Sehr schlagfertig. Das Totschlagargument schlechthin, damit habe ich jetzt überhaupt nicht gerechnet. :-D Ich habe den Beitrag auch überhaupt nicht gelesen, der Titel lässt zweifelsfrei auf den Inhalt schließen. Ich bin direkt zu den Kommentaren übergegangen. :-D
 
@Ego1899: Mach dir keinen Kopf, spätestens wenn "Enisra hat "Gefällt mir" geklickt." unter einer sinnlosen Antwort steht, bist du auf der sicheren Seite.

"dann lies den Beitrag nicht".
man weiss oft erst, dass der Beitrag Unsinn ist, nachdem man ihn gelesen hat.

=> Kann man die PS5 in Schweden einfach so vorbestellen ? Jeder fragt sich: was? echt?
Antwort: No, you got rickrolled. kostet 9.999 Kronen. Logisch, Platzhalter.

Spätestens jetzt müsste klar werden, wie unsinnig der Ratschlag ist, die news einfach nicht zu lesen, wenn die relevante Info erst im Artikel auftaucht.

Leider lassen dann so lächerliche Fangfragen wie mit den 9.999 Kronen auch einen... sagen wir halbwegsinformativen Newsbeitrag wieder schlecht darstehen.
 
also eigentlich merkt man das nichts Sinnvolles erreicht wurde wenn ein Troll wieder andere Beleidigung als Totschlagargument nutzt
 
Erstmal muss Sony mir Exklusiv Titel liefern die den Kauf der PS 5 rechtfertigen. So lange bleibe ich bei meiner PS 4 und meinem PC.
 
Erstmal muss Sony mir Exklusiv Titel liefern die den Kauf der PS 5 rechtfertigen. So lange bleibe ich bei meiner PS 4 und meinem PC.

Da ich die PS4 wohl auslasse wird die PS5 durchaus interessant für mich sein. Es sei denn, da kommen tatsächlich keine guten Exklusivspiele mehr, dann kann ich mir irgendwann doch noch günstig eine PS4 schießen.
 
Da ich die PS4 wohl auslasse wird die PS5 durchaus interessant für mich sein. Es sei denn, da kommen tatsächlich keine guten Exklusivspiele mehr, dann kann ich mir irgendwann doch noch günstig eine PS4 schießen.

Ich denke schon das für die PS 5 wieder exklusive Titel kommen. Bis die aber erschienen sind wird die PS 5 wohl auch schon im Preis etwas gefallen sein.
 
Solange es Deppen gibt, die's zahlen, nur um day 1 dabei zu sein... im hiesigen mediamarkt prügelten sich erwachsene Männer um die ps4 :-D
 
Na jaaaa.. kommt schon.. Da gibt es schon Artikel auf der Webseite die sieht deutlich mehr "click-baity" wenn man so will als dieser hier.

Man kann es da auch übertreiben. Gegenwärtig ist halt Sommerloch, wenn nicht gerade Fortnite jetzt ein Update hätte, hätte man auch schon 2 Nachrichten mindestens auf der Startseite weniger.

Geht doch allen so, wenn man über die Gaming-Seiten drübergeht ist extreme Dürre angesagt gegenwärtig, aber weiterleben müssen sie alle irgendwie.

Nach wahren "Perlen" in den News muss man schon suchen.. z.B. Bayerns extrem spezielle "Förderung" von Games: :) :) Auch in Deutschland sind wir jetzt endlich bei "Pong" angekommen!

https://www.gameswirtschaft.de/politik/fff-bayern-games-foerderung-pong/
 
Na jaaaa.. kommt schon.. Da gibt es schon Artikel auf der Webseite die sieht deutlich mehr "click-baity" wenn man so will als dieser hier.

na ja, auch meiner ansicht nach handelt es sich hierbei um clickbait in reinkultur: jeder hier, der autor selbst, sony und auch der mitarbeiter des schwedischen shops wissen, dass es sich bei dem preis um einen platzhalter und nichts weiter handelt. abgefischt werden soll mit dieser headline ("ps5" "vorbestellen") die unwissende masse. mit journalismus hat das nichts zu tun. der informationsgehalt ist 0 und das lesen damit zeitverschwendung. aber so funktioniert der online-"journalismus" nunmal. solange es funktioniert; kann man das den magazinen wirklich vorwerfen? schön ist es natürlich trotzdem nicht.

zum thema sommerloch: zu berichten gäbs durchaus genug. daran liegts sicherlich nicht. ;)
 
zum thema sommerloch: zu berichten gäbs durchaus genug. daran liegts sicherlich nicht. ;)

Ui, du hast News? Ernst gemeinte Frage, ich grase schon seit Tagen die einschlägigen Seiten ab, aber so aufregende Sachen findet man nicht, das meiste ist auch so Krams der eher aus Verlegenheit weil nichts von Substanz da ist gebracht wird..
 
modern warfare - crossplay
daggerfall unity
oriental exorcist (sieht großartig aus!)
kcd easy mode mod
übernahme von slightly mad
destiny 2 probleme mit ryzen 3xxx
portal knights mmo
phoenix point verschiebung
mechwarrior 5 egs-exklusiv
etc.pp.

alles aus den letzten paar tagen und imo doch von weitaus größeren informationswert.
sollte ich die entsprechende news hier verpasst haben, dann: mea culpa ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
modern warfare - crossplay
daggerfall unity
oriental exorcist (sieht großartig aus!)
kcd easy mode mod
übernahme von slightly mad
destiny 2 probleme mit ryzen 3xxx
portal knights mmo
phoenix point verschiebung
mechwarrior 5 egs-exklusiv
etc.pp.

alles aus den letzten paar tagen und imo doch von weitaus größeren informationswert.
sollte ich die entsprechende news hier verpasst haben, dann: mea culpa ;)

Sind halt Themen die über Google nur selten gesucht werden. ;)
Sonts steuert hier wohl keiner die Website mehr an.
 
Zurück