• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5 kaufen: Wucherpreise bei Amazon - 1000 Euro und mehr!

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.420
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 kaufen: Wucherpreise bei Amazon - 1000 Euro und mehr! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 kaufen: Wucherpreise bei Amazon - 1000 Euro und mehr!
 
Über was regen sich die Leute eigentlich auf?

Das sin die gleichen.. ähh... *marktgerechten* (Hust!) Preise wie auf Ebay und Co. , muss ja keiner kaufen für... Ist halt der Marketplace dort.

Weiß Gott wieviel auf der "Ever Given" da in den Containern liegt.. der Kahn ist immer noch festgesetzt, zwar geborgen aber aufgrund Streitigkeiten über die Kosten liegt er immer noch da unten vollbeladen.. selbst Exemplare der Switch sind schwer zu bekommen.
 
Leute was ist hier los? Der Link zu Alternate wird erstmal schön von Microsoft per Smartscreen filter blockiert.
 
Normal würde ich sagen die 1000€ kann man besser in die Aufrüstung des PCs stecken, aber selbst das dürfte momentan kaum gehen. :-D
 
Bei mir geht der Link (inzwischen?) problemlos.

Ich nehme mal an MaxHacks nimmt den Microsoft Edge? Weil klingt so wegen Smartscreen Filter.

Kann ja sein dass irgendwas den Filter triggert was keinen tieferen Grund hat, false positive oder so.
 
Hallo,

ich beobachte den Markt selbst seit Release und finde es ehrlich gesagt eine frechheit, einen kleinen Händler an den Pranger zu stellen.

Wer ist denn jetzt Schuld an der Lage?

Kleine Händler die Stückzahlen abbekommen, die man an zwei Händen abzählen kann oder die unzähligen "Scalper", namentlich "private" Geschäftsleute die sich daran eine goldene Nase verdienen und noch dazu KEINE STEUERN abführen.

Einfach mal ein bisschen recherchieren. Auf eBay kann man schön die Zahlen der gewerblich veräußerten in relation zu privat veräußerten PS5 Konsolen auswerten... Und siehe da, der gewerbliche macht da nur einen sehr, sehr, sehr, sehr kleinen Teil der Umsätze aus...

Würde man den Scalpern mal so richtig auf die Finger hauen, wäre die Lage auch anders und Händler müssten nicht zu horrenden Preisen verkaufen, da Sie jetzt nun mal die Gewinne über den Preis und nicht über die Quantität der verkauften Stückzahlen kompensieren müssen...
 
Die dortigen Sternebewertungen und Kommentare sieht ja so schon jeder. Bei solch einer News hätte ich es gut gefunden wenn ihr darauf zumindest bei Amazon oder Sony nachfragt was die dazu sagen.
 
wololo89 schrieb:
Würde man den Scalpern mal so richtig auf die Finger hauen, wäre die Lage auch anders

das seh ich unverändert anders: würde man die scalper aus der rechnung rausnehmen, würde sich an der mangelsituation nur sehr wenig oder womöglich gar nix ändern. der bedarf könnte, sowohl bei gpus als auch konsolen, auch dann nicht gedeckt werden. scalper nutzen die bestehende situation lediglich aus, verstärken den mangel zugegebenermaßen wohl auch (geringfügig), sind meiner ansicht nach aber keinesfalls ein größerer faktor. scalping ist ein wunderbares thema für news-artikel und die damit verbundenen forendiskussionen, weil es dermaßen emotional aufgeladen ist, das eigentliche problem stellt es aber nicht dar.
 
das seh ich unverändert anders: würde man die scalper aus der rechnung rausnehmen, würde sich an der mangelsituation nur sehr wenig oder womöglich gar nix ändern. der bedarf könnte, sowohl bei gpus als auch konsolen, auch dann nicht gedeckt werden. scalper nutzen die bestehende situation lediglich aus, verstärken den mangel zugegebenermaßen wohl auch (geringfügig), sind meiner ansicht nach aber keinesfalls ein größerer faktor. scalping ist ein wunderbares thema für news-artikel und die damit verbundenen forendiskussionen, weil es dermaßen emotional aufgeladen ist, das eigentliche problem stellt es aber nicht dar.

Sehe ich ähnlich. Um überhaupt erfolgreich scalpen zu können muss erstmal eine Ware "limitiert" sein, wie jetzt aktuell halt die Konsolen, Grafikkarten....
 
Zurück