• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5 kaufen: Wo gibt es im April 2021 Konsolen? Der aktuelle Stand

Maria Beyer-Fistrich

Brand / Editorial Director
Mitglied seit
02.05.2011
Beiträge
330
Reaktionspunkte
282
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 kaufen: Wo gibt es im April 2021 Konsolen? Der aktuelle Stand gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 kaufen: Wo gibt es im April 2021 Konsolen? Der aktuelle Stand
 
Warum heißt es hier eigentlich andauern "Wann Wo Wie PS5 kaufen"
Aber ne Info wie es mit der XBX aussieht bekommt man hier keine?
 
Warum heißt es hier eigentlich andauern "Wann Wo Wie PS5 kaufen"
Aber ne Info wie es mit der XBX aussieht bekommt man hier keine?
Naja die PS5 ist um ein vielfaches begehrter und die Xbox auch leichter zu kriegen, zwar auch schwer, aber da gibts durchaus mehr und auch längere Chancen. Die Series S ist sogar nahezu problemlos zu haben, fast durchgängig.

Als Sammler von Retail-Spielen sind die only digitalen Varianten aber eh keine Option. PS5 hoff Ich dass ich so bis Mai zu haben, würde gerne Village darauf spielen und Returnal vielleicht.

Series X reicht mir wenn der Flug Simulator dafür kommt, also August/September, bis dahin zock ich das am PC via GamePass
 
Sowas ähnliches kam kürzlich auch als Leserfrage in einem der Podcasts (Games Aktuell? Moment, Leser? Casterfrage?).

Die Berichterstattung soll das Interesse wohl ganz gut widerspiegeln. Nichts gegen das System, ich hab von beiden Konsolen keine Ahnung, aber XBox spielt in Deutschland einfach bei weitem keine so große Rolle wie etwa in USA. Und entsprechend sieht es dann leider mit Artikeln aus.

Wenn die Xbox dann auch nicht gaanz so selten ist, dürfte das Interesse an solchen Infos noch niedriger sein?
 
Warum heißt es hier eigentlich andauern "Wann Wo Wie PS5 kaufen"
Aber ne Info wie es mit der XBX aussieht bekommt man hier keine?

... weil ...

Sowas ähnliches kam kürzlich auch als Leserfrage in einem der Podcasts (Games Aktuell? Moment, Leser? Casterfrage?).

Die Berichterstattung soll das Interesse wohl ganz gut widerspiegeln. Nichts gegen das System, ich hab von beiden Konsolen keine Ahnung, aber XBox spielt in Deutschland einfach bei weitem keine so große Rolle wie etwa in USA. Und entsprechend sieht es dann leider mit Artikeln aus.

Wenn die Xbox dann auch nicht gaanz so selten ist, dürfte das Interesse an solchen Infos noch niedriger sein?

Es war eine Hörerfrage wenn ich mich da recht erinnere.

Es ist halt, wie es ist. Die News mit PS5 im Titel werden deutlich besser geklickt, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Ob das gerechtfertigt ist oder nicht, spielt für die Redaktion keine Rolle, es muss halt auf die Frontpage "was gut läuft".

Das wurde auch so ziemlich klar dort mitgeteilt.
 
Persönlich kann ich nur sagen ein Telefonat mit dem örtlichen Elektronikmarkt kann helfen. In meinem Fall kam grad ne Lieferung an. PS5 Diskedition. Die Xbox allerdings ist für mich quasi unerreichbar! :)
 
Zurück