• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5 kaufen: Neue Konsole heute bestellen - diese H?ndler sind dabei

Welche "Wellen" ?
Meinst Du die Tage mit Kondenzwasserbildung ? :B

Mal im Ernst, ich würde gern mal Mäuschen spielen ob die "Wellen" wirklich eine relevante Stückzahl beinhalteten. :rolleyes:

Sony wird da vermutlich irgendwann entsprechende Zahlen liefern müssen. 3-Party-Entwickler werden ja einschätzen wollen ob und bis wann sie einen PS5-Port bereitstellen sollen. Für eine "Phantomkonsole" braucht man nicht groß priorisieren.
 
Welche "Wellen" ?
Meinst Du die Tage mit Kondenzwasserbildung ? :B

Mal im Ernst, ich würde gern mal Mäuschen spielen ob die "Wellen" wirklich eine relevante Stückzahl beinhalteten. :rolleyes:

Ich verlass mich da auf die Aussagen von denen die da näher am Handel sind, und nach deren Aussagen waren die Stückzahlen von den ersten Aktionen deutlich höher mit den heutigen, insofern waren die ersten Aktionen schon "Wellen".
 
Ich verlass mich da auf die Aussagen von denen die da näher am Handel sind, und nach deren Aussagen waren die Stückzahlen von den ersten Aktionen deutlich höher mit den heutigen, insofern waren die ersten Aktionen schon "Wellen".
Aber die Zahlen würden mich echt interessieren.
ZB. Mediamarkt, die Europaweit rund 1000 Fillialien haben, wie viele Geräte pro Filliale waren das Wohl, alleine bei 50 Geräten/pro Palette, ich denke eine Palette pro Fillialie wäre für ein Release nicht einmal ein Tropfen auf den heissen Stein.
Klar, es läuft dieses Mal Online, aber alleine deren Ausstoßkontigent dürfte doch zig 100.000/Tag sein, wobei es da ja noch ein paar Firmen mehr gibt.

Da wär es interessant was die tatsächlich pro "Welle" erhalten haben. ;)
 
Mich würde mal interessieren, was Media Markt und Saturn so böses getan haben, dass sie dermaßen auf die lange Bank geschoben werden oder ob es wirklich nur die absolute eigene Inkompetenz ist. Dann müssten allerdings Köpfe Rollen. Ein dermaßen desolates Verhalten der Kundschaft gegenüber ist im Verkauf eigentlich ein nogo. Aber klar. Die werden sich auch denken: "was wollen sie auch machen."
 
Mich würde mal interessieren, was Media Markt und Saturn so böses getan haben, dass sie dermaßen auf die lange Bank geschoben werden oder ob es wirklich nur die absolute eigene Inkompetenz ist. Dann müssten allerdings Köpfe Rollen. Ein dermaßen desolates Verhalten der Kundschaft gegenüber ist im Verkauf eigentlich ein nogo. Aber klar. Die werden sich auch denken: "was wollen sie auch machen."

Die haben ja in den ersten beiden "Wellen" so viele Bestellungen aufgenommen dass sogar manch einer aus der ersten Welle seine Konsole noch nicht hat. Daher denke ich schon, dass die auch Konsolen kriegen. Nur liefern die die anscheinend erstmal an die Kunden aus, die schon lange bestellt haben und noch immer warten.
 
Die haben ja in den ersten beiden "Wellen" so viele Bestellungen aufgenommen dass sogar manch einer aus der ersten Welle seine Konsole noch nicht hat. Daher denke ich schon, dass die auch Konsolen kriegen. Nur liefern die die anscheinend erstmal an die Kunden aus, die schon lange bestellt haben und noch immer warten.

So einer bin ich eben. Daher wohl auch mein leicht gehässiger Post. Die Frage dann nur warum
A) storniert man nicht die zu viel angenommenen Bestellungen. Stornierungswellen gab es ja und
B) warum teilt man das nicht den Menschen mit, die schon Geld im Geschäft haben liegen lassen?

Mich irritiert einfach der Mangel an Kommunikation. Daher auch meine Vermutung, dass da was im busch ist. Ob der Rudi im Lager die Paletten mit dem Stapler umgeworfen hat oder nicht - es muss kommuniziert werden.
 
Ich habe bei der 3 und 4 gewartet, sie dann irgendwann mehr oder weniger spontan im Einzelhandel später gekauft, da läuft mir die 5 auch nicht weg. Schade ist es wirklich nur für diejenigen die gegen die Scalper keine Chance haben. Da sollte Sony und Co. bzw. die Onlinehändler dagegen vorgehen ... sollte
 
Woran erkennt man eigentlich die laute Variante ... vor dem Kauf? :-D

Nach aktuellen Stand nicht, es werden bis zu 3 unterschiedliche Lüfter eingebaut nach meinem Stand, aber die Typnummer des Gerätes ist immer gleich. Ob man was anhand der Seriennummern zuordnen kann ist noch nicht bekannt, dürfte aber beim Kaufprozess eh nix helfen.

Zum "Coil Whine" liegt auch noch keine Info meines Wissens vor dass das auf bestimmte Seriennummern zu beschränken wäre.
 
Zurück