• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5 kaufen: Derzeit könnt ihr relativ leicht eine Konsole ergattern!

Zu dem Artikel fällt mir nichts mehr ein.... "Leicht ergattern" und "ganz kleine Chance" passen nicht wirklich zusammen, oder? Habt Ihr es so nötig, Hits zu ergattern??
 
Zu dem Artikel fällt mir nichts mehr ein.... "Leicht ergattern" und "ganz kleine Chance" passen nicht wirklich zusammen, oder? Habt Ihr es so nötig, Hits zu ergattern??
Im Vergleich zu sonst, ist es doch relativ leicht^^ Auf die Idee, bei Mitarbeitern nachzufragen, bin ich bisher noch nicht gekommen :O Natürlich ist die Chance bei einem spezifischen Händler recht klein, aber wenn man mehrere fragt, dann vergrößert sie sich ja theoretisch! Ich habe schon Leute mehr Aufwand betreiben sehen, um ein bestimmtes Weihnachtsgeschenk zu kaufen :B
Ich hoffe aber, dass die Konsolen bei den Retailern zu vernünftigen Preisen zu kaufen sind. Habe schon davon gehört, dass die teilweise um die 800€ wollen. Haben die keine Preisbindung?
 
Im Vergleich zu sonst, ist es doch relativ leicht^^ Auf die Idee, bei Mitarbeitern nachzufragen, bin ich bisher noch nicht gekommen :O Natürlich ist die Chance bei einem spezifischen Händler recht klein, aber wenn man mehrere fragt, dann vergrößert sie sich ja theoretisch! Ich habe schon Leute mehr Aufwand betreiben sehen, um ein bestimmtes Weihnachtsgeschenk zu kaufen :B
Ich hoffe aber, dass die Konsolen bei den Retailern zu vernünftigen Preisen zu kaufen sind. Habe schon davon gehört, dass die teilweise um die 800€ wollen. Haben die keine Preisbindung?
Aber sind wir ehrlich, das ist Klickbait.
Ja, das tolle Wort von "relativ"

Füllt nen Lottoschein aus und wenn ich statt einen Tipp gleich 5 Tipps abgebt ists relativ einfach den Jackpot zu knacken. Macht doch gleich daraus noch ne Headline :P
 
Ich bin ja gespannt, wie es um die Weihnachtszeit bestellt ist. Vermutlich gehen die Scalper dann wieder steil und auf Ebay findet man nix mehr unter 1000 Euro. :B
 
Ich hoffe aber, dass die Konsolen bei den Retailern zu vernünftigen Preisen zu kaufen sind. Habe schon davon gehört, dass die teilweise um die 800€ wollen. Haben die keine Preisbindung?

Die Retailer? Nein, warum? Das ist ein UVP, eine "UNVERBINDLICHE Preisempfehlung", es steht den Händlern frei das zu nehmen was sie als passend erdenken.

Nur waren wir in der Vergangenheit gewohnt dass der UVP in der Regel UNTERschritten wurde, nicht ÜBERschritten.

Beliebt ist zur Zeit auch das "Bundeln" der PS5 mit ein bis zwei Spielen, einem Controller, dem Headset oder sonstigen Zubehör und dafür dann etwas mehr nehmen als der UVP von den Sachen alleine in Summe ist... an der Konsole verdienen sie wohl zum UVP kaum was, gerade angesichts der Beschaffungsmühen.
 
Die Retailer? Nein, warum? Das ist ein UVP, eine "UNVERBINDLICHE Preisempfehlung", es steht den Händlern frei das zu nehmen was sie als passend erdenken.

Nur waren wir in der Vergangenheit gewohnt dass der UVP in der Regel UNTERschritten wurde, nicht ÜBERschritten.

Beliebt ist zur Zeit auch das "Bundeln" der PS5 mit ein bis zwei Spielen, einem Controller, dem Headset oder sonstigen Zubehör und dafür dann etwas mehr nehmen als der UVP von den Sachen alleine in Summe ist... an der Konsole verdienen sie wohl zum UVP kaum was, gerade angesichts der Beschaffungsmühen.
Kann ich absolut nichr bestätigen. Die Konsolen gehen eigentlich bei Media Markt und Saturn immer zur uvp raus.

Das bundlen ist zwar definitiv gang und gebe sorgt aber mitunter dafür dass der anteilige Reingewinn im Falle des Widerverkaufs sich schmälert und der Kauf einer Konsole im bundle als Widerverkwufsgut etwas unlieber ist....
 
Mein Interesse an der PS5 schwindet immer mehr. Hab echt keinen Bock ständig auf der Lauer zu liegen oder gar überzogene Preise zu bezahlen. Zumal Sony seine Konsolen-Exklusiv-Vorgehensweise langsam aufweicht und die Titel (wenn auch mit Verzögerungen) für den PC herauskommen. Zumindestens schon einige. Und es sollen noch mehr kommen.

Von daher sinkt mein Haben wollen Drang einer PS 5 entsprechend.
 
Und was bringt es mir wenn Sony die Titel erst nach bis zu 5 Jahren auf den PC bringt?
Aktuell gibt es noch nicht mal den FF7 Remake für den PC.
Multis kommen auch immer öfter zu erst für die Konsole.

Habe ein PS5 bestellt und nach 3 Monaten bekommen. Geiles Teil.
Hat meine PS4 Slim abgelöst und macht sich gut neben der Nintendo Switch.

Gaming am PC juckt mich auf Grund der miesen Spielauswahl überhaupt nicht mehr.
 
Ich bin ja gespannt, wie es um die Weihnachtszeit bestellt ist. Vermutlich gehen die Scalper dann wieder steil und auf Ebay findet man nix mehr unter 1000 Euro. :B

Und? Ich hab mir eine Switch damals für um die 300€ nur wegen einem Spiel geholt.
Mittlerweile habe ich auch viele andere Games für die Switch.

Ich rechne das mal so. Alleine Ghosts of Tsushima, FF7 Remake, God of War, Horizon Zero Dawn 1 &2, Spiderman wäre mir schon die 1000€ für eine PS5 wert.

Breath of the Wild habe ich auf der Switch gute 250 Stunden gezockt.
Mit Gamepad Pro und Spiel also 400€.

War es das wert? Definitiv, da es das beste Open World ist und ich seit BOTW kein anderes Open World mehr gespielt habe. Es sind schlichtweg alle Open World Spiele die man davor gezockt hat und ggf. danach zocken wird zweitklassig. Somit habe ich schlussendlich auch Geld gespart; da das Thema Open World mit diesem Highlight beendet wurde.

Einzig BOTW2 kann noch besser werden.
 
Und? Ich hab mir eine Switch damals für um die 300€ nur wegen einem Spiel geholt.
Mittlerweile habe ich auch viele andere Games für die Switch.

Ich rechne das mal so. Alleine Ghosts of Tsushima, FF7 Remake, God of War, Horizon Zero Dawn 1 &2, Spiderman wäre mir schon die 1000€ für eine PS5 wert.

Breath of the Wild habe ich auf der Switch gute 250 Stunden gezockt.
Mit Gamepad Pro und Spiel also 400€.

War es das wert? Definitiv, da es das beste Open World ist und ich seit BOTW kein anderes Open World mehr gespielt habe. Es sind schlichtweg alle Open World Spiele die man davor gezockt hat und ggf. danach zocken wird zweitklassig. Somit habe ich schlussendlich auch Geld gespart; da das Thema Open World mit diesem Highlight beendet wurde.

Einzig BOTW2 kann noch besser werden.
Für die von dir genannten Spiele braucht man aber keine PS5.

1000 Euro sind zu viel. Man muss sich ja nicht alles schön reden.
 
Mein Interesse an der PS5 schwindet immer mehr. Hab echt keinen Bock ständig auf der Lauer zu liegen oder gar überzogene Preise zu bezahlen.

Na ja, auch Sony unterliegt da Zwängen was den Halbleiter-Markt angeht. Angesichts der Tatsache haben sie immer noch eine erstaunliche Anzahl an PS5s rausgehauen... das können sie wahrscheinlich auch nur, weil sie global ein bedeutender Einkäufer solcher Vorprodukte sind denke ich mal. Sonst würde es noch schlechter aussehen.

Kann ich absolut nichr bestätigen. Die Konsolen gehen eigentlich bei Media Markt und Saturn immer zur uvp raus.

Das bundlen ist zwar definitiv gang und gebe sorgt aber mitunter dafür dass der anteilige Reingewinn im Falle des Widerverkaufs sich schmälert und der Kauf einer Konsole im bundle als Widerverkwufsgut etwas unlieber ist....

Klar, ich hab ja nicht gesagt dass ALLE dass über UVP raushauen, aber viele andere Händler und kleinere Ketten haben das getan.. und es wurde definitv bezahlt, immer noch besser als Scalper Preise.


Gaming am PC juckt mich auf Grund der miesen Spielauswahl überhaupt nicht mehr.

Ach Gott... ich möchte weder auf meinen PC noch auf meine PS5 verzichten. "Miese Spieleauswahl" impliziert ja dass nur bei den Sony Exclusives was zu finden wäre... das könnte ich so nicht unterschreiben.

Why not both? :)
 
Für die von dir genannten Spiele braucht man aber keine PS5.

1000 Euro sind zu viel. Man muss sich ja nicht alles schön reden.

also HZD2 kommt PS5 exklusiv und vielleicht in 2-5 Jahren auch mal für den PC.
Spiderman 2 wird auch schon PS5 exklusiv. Ratchet 2 ist bereits nur für die PS5 verfügbar.
Die neue TOP IP Returnal gabs auch nur auf der PS5.
Der Hammer Ghosts of Tsushima läuft nur auf der PS5 mit 60 fps.
Man benötigt somit eine PS5.

Um alle TOP Titel zocken zu können benötigt man obendrauf auch noch eine Switch.

Mit der Switch und PS5 kann man alle TOP Titel zocken.
Mit den zwei Konsolen auf nem 55" OLED bin ich sehr zufrieden. Ich spiele aber wie gesagt nur die besten, der besten Spiele.

Für zweitklassige Spiele habe ich keine Zeit.

Ach Gott... ich möchte weder auf meinen PC noch auf meine PS5 verzichten. "Miese Spieleauswahl" impliziert ja dass nur bei den Sony Exclusives was zu finden wäre... das könnte ich so nicht unterschreiben.

Why not both? :)

Am PC herrscht seit Jahren Flaute. Total langweilig.
Die guten PC Games sind schon sehr alt. Neues gibt es nicht. Die ewige Baustelle Star Citizen tut sein übriges.
Habe für den PC seit 5 Jahren kein Geld mehr ausgegeben. Lohnt sich einfach nicht.
Wenn man nicht gerade Hardcore RTS Fan ist, oder dauerhaft Online-Multiplayer-Shooter zockt; gibt es halt nichts auf dem PC.

Viele Spiele zocke ich obendrauf mittlerweile auch lieber auf der Switch, da die einen Handheld-Mode hat.
U.a. Diablo 3. So kann man mal eben schnell Diablo 3 im Handheld zocken.

Diablo 3 ist auf der Switch viel besser als auf dem PC. Zocke D3 nur noch auf der Switch, seitdem ich die Switch habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
also HZD2 kommt PS5 exklusiv und vielleicht in 2-5 Jahren auch mal für den PC.
Horizon: Forbidden West (so der Titel) kommt auch für die PS4. Ist also kein PS5-exklusives Spiel.

Spiderman 2 wird auch schon PS5 exklusiv. Ratchet 2 ist bereits nur für die PS5 verfügbar.
Die neue TOP IP Returnal gabs auch nur auf der PS5.
Okay. Spider Man 2 ist noch nicht draußen. Über die Qualität lässt sich da noch nix sagen. Ratchet and Clank interessiert mich nicht und ist übrigens auch kein zweiter Teil. Und ob Returnal ne Top IP ist, wage ich mal zu bezweifeln. Es ist ne neue IP, aber ob es eine TOP Ip ist oder wird, steht in den Sternen.
Der Hammer Ghosts of Tsushima läuft nur auf der PS5 mit 60 fps.
Man benötigt somit eine PS5.
Nein, man benötigt keine PS5. Außer, man will in 60fps spielen. Es ist aber KEIN PS5-Exklusives Spiel.

Für zweitklassige Spiele habe ich keine Zeit.
Warum hast du dann ne Switch? :P Was genau macht Diablo 3 jetzt so viel besser auf der Switch? Ich meine inhaltlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück