• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5 gegen neue Xbox Crytek-Mitarbeiter sah Sony-Konsole vorn, rudert dann aber zurück

Icetii

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 gegen neue Xbox Crytek-Mitarbeiter sah Sony-Konsole vorn, rudert dann aber zurück gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 gegen neue Xbox Crytek-Mitarbeiter sah Sony-Konsole vorn, rudert dann aber zurück

Naja in der heutigen Zeit ist doch jeder ein Speizalist!
Seit wann zitiert man einen Blogger? Bloggen kann jeder, doch ich bezweifel das dieser Blogger auf eine echte PS5 und Xbox Series X zurückgreifen kann, andernfalls ist es ein plumper Versuch, Aufmerksamkeit zu bekommen...

Naja in der heutigen Zeit ist doch jeder ein Speizalist!
Seit wann zitiert man einen Blogger? Bloggen kann jeder, doch ich bezweifel das dieser Blogger auf eine echte PS5 und Xbox Series X zurückgreifen kann, andernfalls ist es ein plumper Versuch, Aufmerksamkeit zu bekommen...
Erst lesen, dann schreiben. So wirklich schwer ist das doch nicht. Er ist kein einfacher Blogger, sondern Crytek Ingenieur mit Zugang zu den Dev-Kits und sagt im übrigen nur das was schon alle Entwickler gesagt haben: die PS5 ist effizienter, durchdachter und allgemein die bessere Hardware. Im Grunde macht die Xbox gar keinen Sinn mehr.

So ätzend, wenn sich zwei Fanboys bekriegen. Nein die Konsole ist besser, Bein die.. Leute, die ist noch nicht wirklich raus, das wisst ihr oder? Niemand hat bisher mit der finalen Version gearbeitet. Mag gut sein, dass die PS5 eine effizientere Architektur hat. Aber von allgemein besserer Hardware zu reden ist völliger Bullshit. Besser wo drin? Verarbeitung? Funktionalität? Leistung? "besser" ist so ein pauschaler Begriff. Was Computing Units angeht, lässt aber schon noch auf eine höhere Leistung hindeuten, selbst bei niedrigerem Takt (siehe 5700 vs 5700 xt untertaktet Vergleich, die xt ist bei gleichem Takt schneller. Das ist der aller naheliegendste Vergleich, den man als jemand heranziehen kann, der keinen Zugang zur Hardware hat, alles andere wird sich nächstes Jahr zeigen)

Erst lesen, dann schreiben. So wirklich schwer ist das doch nicht. Er ist kein einfacher Blogger, sondern Crytek Ingenieur mit Zugang zu den Dev-Kits und sagt im übrigen nur das was schon alle Entwickler gesagt haben: die PS5 ist effizienter, durchdachter und allgemein die bessere Hardware. Im Grunde macht die Xbox gar keinen Sinn mehr.

Ist halt ziemlicher Nonsense. Bei den TF Angaben sind nämlich normalerweise all diese Faktoren bereits berücksichtigt. Was er auch verschweigt ist der Boost Modus, dass die PS5 die max GPU Leistung nur erreicht, wenn die CPU nicht volle Leistung abruft. Das Thema wie heiß das alles wird bei solchen Taktraten und wie konstant die max GPU Leistung genutzt werden kann, sind alles offene Themen.

Woher weißt du eigtl, dass er Zugang zu beiden finalen Dev Kits hat? Wenn man mal seinen Twitter Account sieht, postet er auch übrigens vor dem PS5 Anouncement von Cerny NUR über Sony, insofern er über Konsolen etc. postet.

Zusätzlich gibt es auch Gegenstimmen, die das Gegenteil behaupten.

Soweit ich informiert bin, war es wohl letztens ein Sony Entwickler, der da sagte: der Leistungsunterschied zur Xbox wäre erschreckend. Genauso Gegenteil also. Ich würde mal die Endgerät abwarten und dann sehen wir es ja.

Warum soll die XBOX keinen Sinn ergeben. Durch die Abwärtskompatibilität und wer im Wohnzimmer zocken will und wen die Sonytitel nicht interessieren für den ist die XBOX doch nicht schlecht. Jedem nach seinem Gusto.

Ohne die Exklusivtitel würde ich mir die PS 5 sicher auch nicht holen und ich hätte mir auch keine PS 3 oder PS 4 geholt. Denn die XBOX-Titel und die Multiplattform hole ich mir für den PC. Somit macht (für meine Bedürfnisse) eine XBOX keinen Sinn. Aber bei einem anderen kann die Sache komplett anders aussehen. Von daher....

Soweit ich informiert bin, war es wohl letztens ein Sony Entwickler, der da sagte: der Leistungsunterschied zur Xbox wäre erschreckend. Genauso Gegenteil also. Ich würde mal die Endgerät abwarten und dann sehen wir es ja.

Wenn das stimmt gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder Sony bessert hier schnell vor dem Launch noch nach (ist unwahrscheinlich) oder es folgt (relativ zeitnah) eine PS 5 Pro.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück